neues regelbüchlein ist da!!

neues regelbüchlein ist da!!

so, die freude ist groß. heute mit der post das neue regelbooklet frisch aus aussieland bekommen.
      ich kann euch leider sonst nix mitteilen, weil ich es noch nicht studiert habe. regelbüchlein ist ja relativ, weil mit 160 din a5 seiten ist das eh' ein "buch".
      aufmachung ist aber sehr gut!!

cheers
      tom
      Morgn
      Ich habs ja shcon seit Freitag, insofern kann cih sagen, dass es optisch wirklich Top ist, und auch, abgesehen vom Binder, qualitativ um einiges besser ist als so manches Mini-Regelbuch anderer Firmen.
      Was sie vor allem getan haben, ist einige Regelunklarheiten zu beseitigen, und so manche Regeln zu standardisieren. (Also Front sowohl bei Panzerung/Gun-Shield als auch bei Schussfeld jetzt gleich zum Beispiel). Andererseits sind sie bei einigen Dingen auch mehr in die Tiefe gegangen (Differenzierung bei verschiedenen Waffenteams nach man-packed, light, medium, heavy und immobile).
      Auch wenn es einige kuriose Resultate geben kann (so wie das Clown Car), muss ich sagen, dass es ihnen im Großen und Ganzen recht gut gelungen ist. Allerdings haben sie offensichtlich bei den Intelligence-Books einige dumme Fehler gemacht. Naja, für Genaueres empfehle ich das Battlefront-Forum, wo eh alles aufgelistet ist/wird.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      hier ist eine Sammlung verschieder Fehler und "Fehler" (letzteres im Sinne von "Wunschdenken des Posters"). Der Thread ist also mit Vorsicht zu genießen.

Ich werd mir die Dinge mal genauer ansehen, manche Dinge sind offensichtlich wirklich Fehler (Royal Horse Artillery bleibt Fearless Veteran, Katyushas bleiben Fearless Trained) andere scheinen nur Änderungen zu sein, von denen irgendwelche Poster hoffen, sie wären Fehler (russische 45mm PaK nur noch AT 8 statt 9). Vielleicht sollten wir das hier in einem eigenen Thread zusammenfassen, der im fow-forum ist schon viel zu unübersichtlich geworden.
      alea iacienda est.
      I have already found it...but without own intelbooks a little bit frustrating. naja anyway, die intelbooks sind ja unterwegs und sollten morgen oder übermorgen bei mir sein. damit ist dann die kärntner community wieder halbwegs im geschäft.
      die schicken mir auch noch ein kleines regelbüchlein mit, und manch' anderer hat sich seines auch schon über mail geordert. es wird.

das mit dem eigenen trhead für die "flaws" finde ich ganz gut, manche begreife ich auch noch nicht so ganz. aber dazu habe ich diese woche mal zu wenig zeit zu reflektieren...der kachelofenbau geht vor..:)

cheers
      tom
      Morgn
      Achja, die ersten paar Seiten im neien MRB verabschieden sich übrigens auch schon ;)
      Also keine allzu hohen Erwartungen in die Halbwertszeit der Bücher setzen.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Mir ist aufgefallen, dass sich seit kurzem, oder doch schon eine spur länger ?( das angebot an erweiterungsbüchern auf nur noch 2 beschränkt hat, "Afrika" und "Ostfront". Da gabs doch mal viel mehr an Intelligence Handbooks, oder wurden die jetzt zu compilations unter den zwei neuen titeln zusammengefasst!?
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Morgn
      Afrika und Ostfront gibts schon jetzt, genauso wie das Mini-Regelbuch für Veteranen. Das neue große Regelbuch wirds ab August geben.
      Im Übrigen finde ich die Idee der Zusammengefassten Bücher auch nciht schlecht, da man gleich alles auf einen Blick hat, sowohl seine eigenen Truppen, als auch die des Gegners.
      langsamer Maler

Ja, das neue Miniregelbuch, dass jetzt gekommen ist, ist eine Art Promo-Geschenk an die alte Garde, die schon ein altes Regelbuch hat, das "richtige" neue Regelbuch mit Hardcover gibts Anfang-Mitte August.

Insgesamt find ich die Idee gut, jede Front in ein Buch zusammenzufassen, nur haperts leider ein bisschen an der Umsetzung (widersprüchliches copy-paste aus den alten Intelligence Briefings).
      alea iacienda est.
      Inwiefern sind eigentlich noch die alten Bücher benützbar?
      Ist das "neue" Regelwerk komplett überarbeitet oder lediglich eine Verbesserung?

Nachdem mich en sehr guter Freund drängt, in der Richtung etwas zu machen, muß ich mich da ein wenig informieren, meine Sowjets sind doch schon ein wenig angestaubt...

Franz
      Morgn
      Die Regeln sind "neu", und wenn man spielt, sollte man sie sich auch zulegen, aber für die alten Armeebücher gibts Updates, wie in diesem Thread verlinkt: Errata und Updates
      langsamer Maler

Ich würde an deiner Stelle in Spielerei und Damage nachfragen, ob sie noch welche haben, ansonsten bleibt wohl nur das Hardcover-Buch als Möglichkeit übrig. Das ist zwar eh sehr schön und alles, kostet aber halt ~45?.
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()