Nightlords - Themen/Vitrinenarmee

Nightlords - Themen/Vitrinenarmee

Tach, ich bin mal dabei ne Nightlords-Armee zusammenzubauen! Starte bei 1000 p und arbeite dann hoch bis 2000!

Soll nur sehr fluffig sein und sehr wenig bespielt werden, da sie in die Vitrine kommt.

Vorschlag - erste 1000 P:

HQ:

Chaosgeneral mit Flügeln, Durch Deckung bewegen, Dämonischer Stärke, Nachtklinge, Rasendem Angriff (wenn er angreift, dann S8 und somit Autokill gegen SM), Melterbomben,BP (keine Plasmapistole - is in meinen Augen nicht relevant, da er dann aus der Deckung heraus mit den 12 Zoll Bewegung und Angriff direkt in den CC soll), Mal des Ungeteilten Chaos

HQ2:
      Hexer mit Flügeln, Chaoswind, E-Schwert und BP, Rasendem Angriff, Mal des Ungeteilten Chaos, Durch Deckung bewegen

angeschlossen - Sturm:
      5 Raptoren mit 1 Flamer, 1 Melter und Champion mit E-Schwert und dämonischer Stärke, Mal des Ungeteilten Chaos, Rasender Angriff

Standard:
      8 Nightlords mit 1 Flamer, inklusive Champion mit E-Schwert und dämonischer Stärke, Mal des Ungeteilten Chaos, CCW und BP
      -> Rhino mit Nebelwerfer und zusätzlicher Panzerung

Standard:
      8 Nightlords mit 1 Melter, inklusive Champion mit Bolter/Melter KOmbiwaffe, Inkone und Mal des Ungeteilten Chaos, Bolter, Infiltrieren für alle

Sturm:
      8 Gargyle (an Ikone gebunden)

Unterstützung:
      8 Nightlords mit 3 Maschinenkanonen, Panzerjäger, durch Deckung bewegen

Könnten etwas mehr als 1000 p sein aber das is nicht relevant.

Für die nächste Episode ist ein Cybot mit Nahkampfwaffe und Plasmakanone geplant, dazu noch ein weiterer MArine Trupp mit Rhino, weitere 8 Gargyle und ein zweiter Trupp Raptoren mit CCW, Champ mit E-Klauen.

Und für die abschliessenden Punkte noch ein Trupp Bikes und Termis mit 2 MK.

Meinungen??

Etwas wenig Feueruntestützung, ich weiss, aber das gleiche ich in meinen Augen durch Speed aus.
      Cybot passt irgendwie überhaupt nicht. Eine reine Infantrie Armee mit viel Infiltration passt da besser.

Übrigens erhälts du mit Nachtklinge keinen auto-kill, da die 2+ Stärke nur für den Schadenswurf zählen, aber nicht für einen möglichen autokill ;)

Vergiss die Fähigkeit: Deckung nutzen nicht, gerade für die Havocs wärs ideal um sie noch mehr zu schützen.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Wäre zu überlegen ja! Ok dann Cybot raus und dafür zweiter Havoc Trupp mit 3 PW rein, dazu durch Deckung bewegen!!!

Armeeliste wegen der Aufstellung! Finde ich besser ansonsten stelle ich ja nur Minis rein! Finde ich nich so toll! Daher Vitrinenarmee mit Armeeliste lol und sie soll ja auch etwas bespielt werden.

Beim General werde ich statt der Nachtklinge besser eine Ätherlanze nehmen. Mit der Dämonischen Stärke und dem Angriff kommt er dennoch auf S6 und hat zudem noch eine gute Fernwaffe.

RE: Nightlords - Themen/Vitrinenarmee

Original von Tharion
      Standard:
      8 Nightlords mit 1 Melter, inklusive Champion mit Bolter/Melter KOmbiwaffe, Inkone und Mal des Ungeteilten Chaos, Bolter, Infiltrieren für alle

Sturm:
      8 Gargyle (an Ikone gebunden)

Das die Gargoyles sowieso nur an der Ikone rauskommen können ist klar.

Oder meintest Du die Dämonenikone mit "an Ikone gebunden" ?
      Die dürfen nur Auserkorene tragen .. macht aber Sinn .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Gib dem Hexer D- Visage. Damit verlieren die Raptoren zumindest die -2 auf die MW Tests nicht. Und vom Modell her entspricht es eh.

Die Veteranenfähigkeit "Durch Deckung bewegen" besitzen die Charaktermodelle ja automatisch, aber ich nehme an das war dir auch klar.

lg

VoiD

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."