Österreichisches Team Turnier

      Österreichisches Team Turnier

      Sodala, endlich kommts ins laufen :)

      Die disskusion ist im community bereich zu verfolgen.

      Frage nun. wer hätte Interesse im Team zu sein?

      Als Teamsprecher fungieren der Alex und ich.

      6-8 Leute werden im Team sein.

      Wer nicht fehlen darf:

      Hohepriester
      Myratel
      q-che
      Tomizlav
      Earin Shaad
      Lakai
      Florian

      sind glaub ich die besten steirer im Moment (reihenfolge oben zufällig =) )



      Also: bitte beteiligt euch an der disskusion und meldet euch fürs Vaterland *g*


      gemeldete Interessenten:

      Hohepriester
      Myratel
      Lakai
      Earin Shaad
      Thorin
      Catchaner


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...

      RE: Österreichisches Team Turnier

      Ja, ich würd gern mitmachen.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      naja, miki hat schon ewig nicht mehr gespielt. Chris Reinisch könnte man sicherlich fragen, nur fehlt auch ihm die Spielpraxis :(

      Wie gesagt: Alle melden die interesse haben *g*


      Team captain macht der SLTAS cheffe persönlich ,, ob als Spieler oder Trainer wird sich zeigen *g* :P


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...
      Es geht halt auch darum, ob sich Spieler finden, die sich nicht scheiße fühlen wenn sie ein Spiel - oder alle, verweigern.

      Man hat ja gesehen, dass es so fkt.

      Da muss man viel berücksichtigen.

      Auch die Armeen die aufgestellt werden können, sollten für gewisse Gegner. usw...
      Ich verstehe es nicht
      klar, das muss natürlich alles berücksichtigt werden und solche Sachen sollten dann intern (eben unter Ausschluss der öffentlichkeit) disskutiert und abgestimmt werden. Ich denke aber mal, dass ALLE die in einem Team mitwirken würden kompetent genug sind solche Sachen dann zu erkennen wenn sie notwendig sind.

      jetzt geht es erstmal darum die Turnierregeln aufzustellen und interessenten zu finden *g*


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...
      Original von Lakai des Malekith
      ob als Spieler oder Trainer wird sich zeigen *g* :P



      Wie wäre es als Betreuerin?? :D

      Heuer liegt mein Hauptaugenmerk, wie jeder weiß, nicht auf Fantasy - das heißt, dass ich den Platz für die Fähigsten unter euch freihalte! :]

      Verteidigt mir schön die Steiermark und kehrt ruhmreich zurück! ;)

      Aber um Taschentücher zu schwenken ist es wohl noch etwas zu früh...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Ich würde meinem Vaterland natürlich auch immer zur Verfügung stehen!!!

      Auch wenn ich nach meiner Auszeit durch die schweren Verletzung meiner Würfelhand, diese noch nicht ganz fit ist, so hoff ich doch dass ich sie bald wieda richtig benutzen kann :D
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

      "SDMF"

      Schwarz weiß seit 1909
      Auch wenn ich mich vielleich schon zu weit aus dem Fenster lehne, folgende Spieler sollten IMHO dabei sein:

      Hohepriester
      Myratel
      Lakai des Malekith
      Meine Wenigkeit
      Q-Che

      Falls mehr als fünf Spieler:
      Tomizlav
      Chris Reinisch
      Miki

      Die Reihenfolge ist so durchaus sinnvoll. Das sind einfach die Spieler mit der meisten Turniererfahrung und IMHO auch die Besten der Steiermark.

      Der Herr Verbandspräsident und sein Stellvertreter versuchen auf jeden Fall möglichst tatkräftig bei der Organisation des Events mitzumischen.

      Irgendwelche besonderen Wünsche der Herren Steirer dazu? Die wir vielleicht berücksichtigen sollten?
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      Original von Earin Shaad
      Irgendwelche besonderen Wünsche der Herren Steirer dazu? Die wir vielleicht berücksichtigen sollten?



      Ja - ich erwarte mir einen Sieg - vor allem vom Verbandspräsidentenstellvertreter! :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Ist ein Ausscheidungsturnier für die Interessenten geplant? :)

      Die endgültige Teilnehmerzahl steht ja noch nicht fest aber ich könnt mir vorstellen dass es in der STMK mehr Interessenten geben könnte als Plätze.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Ausscheidungsturnier wird es voraussichtlich keines geben. Zur Bestimmung der Teilnehmer (wahrscheinlich sechs Leute) werden wir einen anderen Modus finden - am besten eine offene, sachliche Diskussion.
      T3 Punkte, Turniererfahrung u.ä. werden dabei sicher eine Rolle spielen.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      ich glaub ein ausscheidungsturnier bringt nix.

      Wir sollten lieber einen Teamcaptain bestimmen der dann in verbindung mit vergangenen Turnierergebnissen, NTR, persönlicher einschätzung den kreis auf sag ma mal 8-10 Mann einschränkt.

      Diese setzen sich dann zamm und disskutieren zusammen wer mit welchen Armeen kommen könnte usw. (bringt ja nix wenn die 6 traumspieler alle die selbe armee spielen oder keine bemalte haben usw.)

      wir müssen ja auch schaun was für armeen wir gerne im team hätten (um eben gegen bestimmte gegner antworten parat zu haben).

      So brauchen wir zb. Waldelfen und echsen fix im team, da diese armeen gegen fast alle anderen gut aussehen und zumindest punkte verweigern können.

      zb. mikis armee baut auf dem Drachen auf. Der wird dort sicherlich nicht spielbar sein, dh. die drachenliste vom miki fällt schonmal raus usw.


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...
      Dann mach du mal den Captain..und ich deinen Stellvertreter. :D
      Auf zehn Leute können wir die Auswahl schon jetzt grundsätzlich einengen:
      Clemens
      Stefan
      Martin
      Karli
      Thomas
      Ich
      Miki
      Chris Reinisch
      Ultramar
      +1 (Bernd Stübinger? )

      IMHO hat der Rest einfach zu wenig aussersteirische Turniererfahrung um ernsthaft in Erwägung gezogen zu werden. Wobei Miki und Chris Reinisch aus eben diesem Grund IMHO sowieso fraglich sind. Dann würden noch siben Spieler bleiben. Wahrscheinlich werden sowieso nicht alle Zeit und Lust zum letztendlich festgesetzten Termin haben, ergo hätten wir schon unsere sechs Leute. 8)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      Zum Ausscheidungsturnier:

      Es gibt in der Steiermark wirklich genug Turniere, ich würde sagen ein weiters wär schon recht schwer unterzubringen. Wer interesse hat, muss halt schauen zumindest auf einem Turnieren, die eine vergleichbare Armeegröße usw. haben, eine gute Leistung zu erbringen. Damit mein ich nicht nur die steirischen Turnier (ein Warbandturnier hat da sicher wenig Aussagekraft) sondern insbesondere die ÖMS, die Salzburger Turniere, wo ja immer einige Steirer vertreten sind. Natürlich bietet sich die STMS 06 auch an.


      Wir sollten nur bald einen Teamcaptain bestimmen, in dessen Hand dann die genaue Abstimmung liegt.

      Als Captain kann ich mir Stefan, Alex, Clemens oder auch Ultramar gut vorstellen.
      Stefan wär mir am liebsten.

      lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.