BL - Horus Heresy I & II

BL - Horus Heresy I & II

ja moin,

also ich muss sagen noch nie hat mich ein buch sowas von gefesselt wie "horus heresy".

der hintergrund der space marine legionen vorm grossen bruderkrieg, die menschlichkeit und arroganz der marines, die majestät der primarchen, die darstellung der gefühle und gedanken sowie der schlachten finde ich unheimlich packend und genial.

der weg des Warmasters Horus vom Licht des Imperiums zu seinem schlimmsten Alptraum ist eine Pflichtlektüre für jeden Fan des WH40k hintergrunds.

Im Oktober kommt Band III der Horus Heresy heraus in dem die geschichtsträchtigen Ereignisse um das Landezonenmassaker auf Istvan vorkommen sowie die tatsächliche schwere von Horus Verrat am Imperium.

auf jeden fall empfehlenswert das ganze :)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

alte thread aufwärmen ist nicht beliebt aber ich tus trotzdem =)

bin inzwischen beim 4. teil /flight of the eisenstein/ und für jemanden der vorher noch nie wirklich viel mit 40k am hut hatte ist diese buch reihe wirklich genialst warte schon sehnsüchtigst auf den nächsten teil der im juli erscheinen soll

und wie oli sagt die bücher sind wirklich nur zu empfehlen :D
      der fünfte teil is da und ich lese ihn gerade voller begeisterung und nach dem langen warten wird man wirklich belohnt =)

It is the 31st millennium, and humanity is at the peak of its powers. As the Great Crusade, led by Warmaster Horus, continues to conquer the galaxy, Fulgrim, Primarch of the Emperor's Children, leads his warriors into battle against a vile alien foe. From the blood of this campaign are sown the seeds that will lead this proud Legion to treachery, taking them down the darkest of paths of corruption. Leading up to the carnage of the Dropsite Massacre on Isstvan V, this is the tale of Fulgrim's tragic fall from grace
      .

der sechste teil ist Descent of Angels von Mitchell Scanlon

Black Library authors have indicated that the book will cover the actions of the Dark Angels Legion during the Heresy, including the events of Luther's treachery and the Fall of Caliban.

und siebter teil ist auch schon angekündigt heißt Legion und wird die Alpha Legion zum thema haben und wird wieder von Dan Abnett geschrieben