Slayer

sooo nach einem kurzen Abstecher von mir in die "freie" Schreibkunst mit einer stark abgewandelten warhammergeschichte, welche eingestellt wurde, habe ich nun wieder etwas feritig. Hoffe es ist ein wenig besser.
      :D Kritik erwünscht.

Dunkle Rauchschwaden zogen über der Festung des Grafen von Ostrov, einer kislevitischen Stadt im Norden Kislevs auf . Die Orks waren dort vor zwei Wochen eingefallen. Schnell und tödlich. Die Schnelligkeit und vor allem die Planung mit der die Orks angegriffen hatten, erstaunte Bolreg. Der Graf hatte überallhin Reiter ausgesendet, um nach Hilfe zu suchen. Es gab dort viele Arten einen heldenhaften Tod zu sterben, dachte sich Bolreg. Er und die fünf anderen Slayer waren auf den Hilferuf des Grafen schnell hierher geeilt, um sich Ruhm und Ehre einzuhandeln. Doch erst einmal müssten sie in die Burg kommen. Bolreg grinste. Nichts leichter als das. Die Orks waren mit Sturmleitern gekommen. Sie mussten sich nur einen Weg durch die Massen hacken, und dann auf den Wall klettern. Er sah den vielen Orks zwar ohne Furcht entgegen, allerdings hätte er sich jetzt nichts mehr gewünscht als die neuste Erfindung seines Onkels. Malakai Makaison´s Goblinschnitter. Bolregs Familie wollte nichts von diesem, aus ihren Augen gesehenen Taugenix zu tun haben, aber Bolreg, selbst ein Slayer, mochte ihn sehr gern. Er hob seinen Arm, schwenkte ihn nach links, und fünf Slayer kamen aus einem Gebüsch geschlichen. Das leuchtende Orange ihrer Sichelkämme durchbrach die Schwärze der Nacht wie ein feuriger Blitz. Bolreg erspähte viele Gestalten auf dem Wall. Große breite, große dünne, kleine dünne und zierlich graziöse. Moment?waren das? Oh nein, bitte keine Elfen, dachte Bolreg. Er gestikulierte seinen Kriegern, Tarek, Ampharion, Kadus, Jonex und Wortis, vorzurücken. Nebenbei fragte er sich immer noch, was Elfen in Kislev zu suchen hatten.

Noch zwanzig Meter. Bolreg konnte schon das Rot in den Augen der Orks sehen. Er brüllte seinen Schlachtruf, und seine Slayer stimmten ein. Kurz hielt jeder in der Schlacht inne. Orks starrten sie beinah ängstlich an, Elfen sahen vom Wall hinab und gafften, und Menschen stießen Jubelschreie aus. So schnell wie sie angefangen hatte, war die Stille auch wieder vorbei. Bolreg rammt dem ersten Ork seine rechte Axt ins Gesicht, einem Zweiten die Linke in den Rücken. Er sah wie Jonex seinen Hammer schwang und die winzigen Gehirne der Orks zu Matsch verarbeitete. Tarek wirbelte herum, als er von fünf Goblins angegriffen wurde. Bolreg riss seine Äxte aus den Kadavern und tötete die Nächsten. Bald waren sie bei der Leiter angelangt. Er konnte schon den für Kislev typischen, fast spartanisch wirkenden Baustil erkennen, welcher sich den ganzen Wall entlang zog. Noch fünf Meter. Bolreg sprang ab, trat einen Ork gegen die Brust, welcher daraufhin umfiel, und zerstampfte ihn mit seinen schweren Stiefeln. Er ergriff die Leiter und kletterte sie flink empor. Ihm folgten Tarek und Jonex.
      Auf dem Wall angekommen, rannte gerade ein Trupp schwer gerüsteter Ork auf sie zu. Tarek hob seine Doppelaxt, und erschlug den ersten Ork. Ein zweiter brachte ihn allerdings zum Fall, als der Slayer stolperte. Seinen Heldentod mit einem Grinsen erwartend, riss der Slayer noch einmal seine Axt frei.

Ein Pfeil zischte an Bolreg vorbei und landete ihm Auge des Orks welcher gerade Jonex töten wollte. Weitere Pfeile folgten und töteten die Schwarzorks. Feurige Wut flammte in Jonex Augen auf. Er stand auf, drehte sich um und rannte den Schützen entgegen. Als auch Bolreg sich umdrehte sah er, dass die Schützen die verhassten Elfen waren. Merkwürdig, dachte Bolreg. Diese Elfen waren doch keine Söldner. Dafür waren sie viel zu zimperlich. Aber was waren sie dann? Wie kamen sie darauf diesen Menschen zur Hilfe zu eilen. Er würde später danach fragen, vorausgesetzt sie würden den Ansturm des Slayers überstehen.

Faniar, Hochelfenschütze der Ehrengarde des Grafen, welche dem Grafen als Dank geschenkt wurde, als dieser Faniars Herren vor Orks geschützt hatte, sah mit Furcht den Zwerg auf ihn zu kommen. Er wich ein paar Schritte zurück, bis er hinter sich den Rand des Walles spürte. Der Zwerg war nun schon fast da. und schrie: ? Du wolltest mir meinen Heldentod nehmen. Dafür wird dir meine Axt wehtun. Faniar erstarrte. Er würde sofort von einer Axt gespalten werden. Er richtete ein Stoßgebet an die Götter. Dann aber holte der Zwerg aus. Zu Faniars Überraschung schlug der Zwerg ihn nicht mit der klinge, sondern mit der Fläche seiner riesigen Doppelaxt. Leider genau im Gesicht. Ein stechender Schmerz durchzuckte seinen Körper, dann spürte er wie er stolperte und über den Rand des Walls fiel. Er würde nun von diversen Speeren aufgespießt werden. Zu seiner Verwunderung landete er nur hart auf dem Boden. Dann hörte er ein wildes Gebrüll und sah den Slayer hinter ihm her springen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DasBinIch“ ()

so zwar wenig ab wenigstens:

Mit benebeltem Blick sah sich Faniar um. Komisch. Wieso hatte er sich nicht gewehrt? Wieso hatten ihm seine Waffenbrüder nicht geholfen? Naja, dachte er. Jetzt würde er sowieso sterben. Der Slayer kam immer näher. Mit einem letzten, verzweifelten Kraftaufwand, erhob sich der Elf. Nun war der Slayer bei ihm und brüllte irgendetwas in der gutturalen, hässlich klingenden Sprache der Zwerge. Dann holte er aus. Mit einem dumpfen Knacken zerschmetterte Jonex Faniar die Rippen. Der Elf sank erneut zu Boden. Faniar sah noch seinen Bruder vom Wall hinunter starren, und schloss dann die Augen.

Taniar, Faniars Bruder, starrte ungläubig auf die Szene, die sich dort unten abspielte. Dann hob er vor Wut seinen Bogen, und nahm den Zwerg ins Visier. Er spannte seine Waffe, atmete aus und wollte gerade loslassen, als sich ein breiter Arm von hinten um seinen Hals schloss. Ein anderer Slayer hatte ihn, während er abgelenkt war in die Mangel genommen. Neben ihm sah er wie die der andere Zwerg seine Krieger abschlachtete. Er bekam nur noch wenig Luft. Er spürte wie sich eine zweite Hand in seinen Nacken legte, und der Arm an seinem Hals zudrückte. Dann Brach sein Genick.

Die Elfen hatten die Slayer, nachdem Jonex den einen getötet hatte, unter Beschuss genommen. Tarek und Bolreg stürmten auf die Elfen zu, erreichten sie und töteten gleich zwei auf einmal. Blieben noch drei. Einen schnappte sich Bolreg von hinten, und brach ihm das Genick. die anderen beiden wurden von Tareks Axt niedergestreckt. Selbst aus ein dutzend Schnittstellen blutend, sah Bolreg wie Tareks Brust mit Pfeilen gespickt war. Der Slayer allerdings zog sie einen nach dem anderen heraus.

hm ich weis nicht..das ende is ziemlich komisch...

Der Slayer allerdings zog sie einen nach dem anderen heraus

das ist doch wohl ziemlich unglaubwürdig oder??

und elfen würden sich nie und nimmer so leicht abschlachten lassen...
      1. es sind dumme, gewaltätige slayer die elfen überhaupt nicht leiden können
      2. haben die elfen gerade jonex den heldentod genommen...und wies bei zwergen so ist, hamse ein ziemlich starkes gruppen und ehrgefühl und sind nachtragend wie die welt...
      3. elfen hassen die zwerge genauso
      4. schreib ma bitte pm back...danke

edit: ps es wird noch aufgeklärt wieso sie die orkische gefahr fallen lassen und sich gegenseitig abschlachten...

wie dämlich muß man sein um jemanden zu töten der gerade dein Leben gerettet hat..
      welche Belagerung würde solche Zwistigkeiten aushalten...

das ist kein Slayer...das ist ein Vollkoffer...

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      ok dann geb ich meinen senf auch mal ab :)

Es ist anscheinend unabstreitbar, dass du keine elfen magst ^^
      soweit so gut, hochelfen sind auch ned grad meine lieblinge +fg+

Aber slayer allgemeinhin als dumm zu bezeichnen, halte ich für schlichtweg falsch. sie sind verzweifelt, aber bestimmt nicht dumm.
      Weiters, während eine belagerung von grünhäuten im gange ist, wäre der kislevitische grafe sicher ned sehr erfreut, wenn sich seine beiden alliierten gegenseitig abschlachten.....
      Ausserdem sollte der kislevit so schlau sein zu wissen, dass sich elfen und zwerge nicht vertragen, ergo auch keine slayer zu hilfe rufen, wenn er "hauselfen" bei sich hat. Was natürlich auch etwas absurd klingt, weil elfen würden doch ihresgleichen nicht als geschenk machen ;)
      Ja und zum abschluss, wie schon so oft erwähnt, auch wenn du die elfen absolut nicht magst, wäre es trotzdem ratsam, wenn sie sich nicht wie blutige anfänger abschlachten lassen würden.... elfen haben ein so feines gehör, die sollten sich von keinem slayer überraschen lassen können ;)
      Aber ansonsten eine recht amüsant zu lesende geschichte :)
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      ok mein gegenstaement (ich hab auf alles ne ausrede!):

die elfen sind alliert
      die slayer stoßen "einfachso'" dazu ohne das sie gerufen wurden, sie haben lediglich den hilferuf des grafen befolgt, wurden aber nicht persönlich gerufen.

naaain^^ slayer sind nich dumm...aber meine ^^

dann ist das mit der ehrengarde der elfen sowieso nur eine "irgendwiemüssensiejadaseinundweilelfenkeinesöldnersindmachtsich
      dasschlecht"-Erklräung :D

und...@ sia: schon mal was davon gehört das slayer den tot suchen?
      und...die burg geht unter...mit ihm alle slayer...und HAHA alle elfen^^

eDIT: mhh..opk ich sollt wirklich weiter wh40k gheschichten schreiben...meine Black Templar und Stracon-Geschichten liefen besser...

hmm ich kenne mich in der Fluffwelt von GW sichtlich nicht so besonders aus Ironie modus wieder aus
      ...nur denke ich nicht dass ein Ork als besonders heroisches Ende eines Slayers verstanden wird. Oder vielleicht ein Goblin..oder Darmparasiten.
      Wenn es nicht dein Tag zum Sterben war ist es ja nicht so dass es keinen anderen mehr geben wird oder kein größeres Monster zum erschlagen.
      Deswegen irgendwen umzubringen ist ..schwachsinnig im Best case
      Denn überlege dir einmal...he das sind unsere Slayers..sollen wir ihnen helfen..lieber nicht die bringen uns danach um ????

HE Bogenschützen sind per definitionem Stadttruppen dh regulars die niemand "verschenken" kann.
      Das einzige was halbwegs passen würde wäre eine Art Unterstützungseinheit wie zB Scouts..evtl noch Rangers Waywatchers etc..und die lassen sich sicher nicht so leicht von Zwergen beirren..
      Zwerge und Elfen mögen sich nicht besonders..aber sich im Angesicht eines gemeinsamen echten Feindes abzuschlachten ist bis dato noch nicht beschrieben worden..weil extrem unwahrscheinlich.

Allles in allem wiederhole ich meine Aussage von oben..das ist kein Slayer sondern ein Vollkoffer..

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.