tunnler vs. fliehende einheiten

@diese Problematik + Umleiten.

Dies setzt voraus das man die andere Einheit vorher nicht angreifen konnte....warum auch immer.......da tun sich dann noch viel mehr Probleme auf , wenn ihr mich fragtl.... :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      das ganze zählt also so, als würde man in eine neue einheit überrennen? wenn ja, dann würde ichs so lösen:

wenn man in eine einheit überrennt, die schon auf der flucht ist, würfelt man einfach die fluchtdistanz der fliehenden einheit und wenn die einheit nachher noch vom überrennenden erreicht wird, ist sie eingeholt und vernichtet, das würde im falle des tunnelteams bedeuten, dass die einheit, unter der man rauskommt, auf jeden fall "verfolgt" werden muss... wie bei einer normalen überrennbewegung wäre die einheit nicht automatisch vernichtet, sondern würde, sobald feststeht, dass in sie überrannt wird (also zu dem zeitpunkt, wo man das treffersymbol erwürfelt oder zur einheit abweicht), die fluchtdistanz erwürfeln...
      das tunnelteam dürfte in diesem fall dann im restlichen spielzug nichts mehr machen... fraglich wäre nur die distanz, die sich das tunnelteam bewegt, wenn dergegner entkommt... ich würde tendenziell sagen, dass sie dann auf der stelle stehen bleiben, sprich 12 oder 0 zoll...

jetzt mal immer angenommen, dass das ganze wie ein überrennen in neue gegner behandelt wird...

edit: hab as ganze nochmal durchgedacht und habe unrecht, bei einer überrennbewegung führt man immer seine bewegung durch, egal, ob man den gegner erreicht oder nicht, da im falle des tunnelteams das auftauchen die bewegung ist, würde das heissen, dass der gegner wegläuft und die tunnler ihre bewegung an ort und stelle beenden und im restlichen spielzug auch nichts mehr machen können, sprich es findet keine verfolgung oder sonstiges statt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

schöner gedanke, leider falsch.

das auftauchen ist nicht die bewegung. ein tunnelteam kann sich völlig normal bewegen, nachdem es aufgetaucht ist.

doch nicht so klar, gell, ruffy? :P

das mit dem umleiten ist mir auch schon aufgefallen. da aber das tunnelteam dadurch, dass es in kontakt mit einer einheit aus der erde kommt, kein anderes ziel angreifen kann, wäre nach der flucht der fliehenden einheit jedes andere ziel legal, da vorher nicht angreifbar. aber der ruffy kann das sicher umständlicher erklären. ;)

ich hab das skaven-armeebuch leider nicht und kenne daher auch den genauen wortlaut bei den tunnlern nicht, sonst wärs mir sicher klarer...

dass man auf jede andere einheit dann umlenken kann, ist aber auf jeden fall mal falsch, man kann nur auf die gegnerische einheit umlenken, die der geflohenen am nächsten war...