1. NMM, bitte verbessern

      1. NMM, bitte verbessern

      Tja, habe gesehen dass der Lysop hier mal sein erstes NMM gezeigt hat und da habe ich mir gedacht: Holst dir a paar Verbesserungsvorschläge...

      Nun zum Schwert: es ist nur die Klinge bemalt (ja net den Griff kritisieren ^^).
      Das NMM hab ich vor gut einem Jahr gemacht, hab dann irgendwie das Interesse an der Technik verloren. da ich abe erst letztens wideer Bilder von den Cynwälls von Yellow One gesehen habe und ich mir bei den Bildern von Cheeba immer die Hosen vollklecker hab ich mir gedacht: Holst dir noch a paar Tipps und feilst wieder einmal an deiner Technik :)

      Farben die verwendet wurden:

      GW Skull White
      GW Chaos Black
      GW Codex Grey...

      noch a Frage: Kann es sein dass der Vallejo Trocknungsverzögerer eine deerartige Pampe ist, dass es nimmer ganz feierlich ist 8o Wieviel von dem Zeug darf man seinen Farben denn in etwa zumuten?





      Kritik und Verbesserungsvorschläge erbeten :)
      Eichhörnchen auf Crack

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klatschi“ ()

      Hi!

      Also die Farbauswahl finde ich sehr gelungen, und du nutzt auch das Spektrum (von Schwarz bis hinauf zu reinem Weiss) sehr gut aus (was ja meist ein Hauptfehler ist das man das nicht macht).

      Das einzige was mir auffällt. Bei den härtesten Akzenten (das weiss in deinem Fall) ist es entscheidend das sehr sauber gemalt wird da man hier Fehler am stärksten sieht. Beim oberen Bild von dir fällt mir auf das die weisse Akzentuierung nicht ganz dem Verlauf der Kante folgt sondern ein bischen nach unten in die Klinge hineingeht (im Mittelteil wo die Kreuzung mit der Akzentuierung von oben ist). Mein Vorschlag wäre diese Akzentierung etwas schärfer zu begrenzen.
      Eventuell auch den vorderen, gebogenen Teil der Klinge noch ein kleines bischen heller akzentuieren.

      Aber ansonsten, wie schon gesagt, prima gemacht.

      Ciao, Flo

      RE: 1. NMM, bitte verbessern

      Original von klatschi
      noch a Frage: Kann es sein dass der Vallejo Trocknungsverzögerer eine deerartige Pampe ist, dass es nimmer ganz feierlich ist 8o Wieviel von dem Zeug darf man seinen Farben denn in etwa zumuten?

      Die Frage ist eher: wie viel Wasser kannst du deinen Farben zumuten? Wenn ich den Slow Dry verwende, dann kommt normalerweise doppelt so viel Wasser dazu als wenn ich ihn nicht verwende (bei einem kleinen Tropfen Slow Dry)
      Und ja, die Farbe trocket dann zu einer etwas gummiartigen Masse.

      Moment mal... du pumpst das Zeug eh nicht direkt in den GW-Farbtopf, oder?
      alea iacienda est.