Zwerge gegen Chaos ?

Zwerge gegen Chaos ?

So ich hab mal eine frage (gleich als ersten beitrag ^^)

Es geht um folgendes, ich bin seit ungefähr zwei- bis drei wochen WIEDER beim hobby (Warhammer Fantasy) und sammle weiterhin zwerge.
      mein nachbar sammelt verbissen die horden des chaos. seine letzte info war das er eine sterbliche slannesh horde sammeln will. das is ja irgendwie blöd. seine reittziere sind so ungefähr im 2-3 spielzug bei mir (was ja blöd is)
      und deshalb wollt ich wissen was ich mir im grunde kaufen sollte um gegen die ersten wellen zu überstehen..... ?( (mir fällt nix ein)
      ich mein er motzt die total auf (auserkorene reiter !!)
      und soo was halt... archaon hat er auch und soo (weil wir spieln ja 2000pkt. er hat bald seine und ich hab grad mal 600 pkt. weil meine minis ja ein bissal billiger sind :D ja ich erhoff mir halt eine hilfe ob man nun gezielt flanken sichern oder eben auf fernkampf oder so was halt ??

=)hoffe auf schnelle Antwort

PS: ein paar tipps die helfen eine armeeliste überhaupt zusammenzustellen wären nett.

mfg :P
      WHFB:
      Zwerge (1499 pkt.)
      Orks & Goblins (1500 pkt. im Aufbau)

"Ich werd' se in den Staub trampeln. Ich werd' ihre Armeen zerschmettern. Ich werd' ihre Dörfer un' Städte abfackeln. Ich werd' se auf 'nen Haufen schmeißen un' im Feuer rösten. Ich werd' Köppe abschlagen, Knochen brechen und auf den Teilen rumspringen, die noch übrich bleiben. Un' dann werd' ich richtig gemein ?"
      Nun ein Tipp gegen Gargoyle und Dämonettenreiterinnen ist auf jeden Fall der Runenamboss. Damit kannst du das Kleinzeug ziemlich wegputzen. Neben die Kriegsmaschinen stellst du am besten eine kleine Einheit Slayer, die den Gegner bindet. Auserkorene Ritter am besten mit Steinschleuder (ganz böse aua, ich sprech aus Erfahrung) oder eventuell Orgelkanone anvisieren. Wenn du genug Musketenschützen hast, gehts mit denen auch.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Auserkorene Ritter wegschießen klingt gut. Wobei ich persönlich da auch die Speerschleudern ganz gut finde (mit der 2 für 1 Elite-Auswahl-Option und dem Rüstungsignorieren.)

Runenamboss wär persönlich auch mein erster Tipp gewesen.
      Ich nehm an, das Armeebuch hast du schon, dann lies dir das mal ganz genau durch und präg dir die Regeln der Zwerge gut ein.
      Wenn du zudem die Möglichkeit hast, im Chaos-Armeebuch zu lesen: Die beste Möglichkeit, deinen Feind zu besiegen, ist, seine Armee zu kennen ;)

Für die Slaanesh gerät nicht in Panik, daher wird auf jeden Fall immer wieder was von der gegnerischen Armee bei dir ankommen - aber keine Angst: Solide Zwergenblöcke halten relativ viel aus! Da wirst du mit der Zeit schon draufkommen
      Klankrieger (große Einheiten) und Eisenbrecher erachte ich derzeit gegen Sterbliches Slaanesh als die effektivsten Krieger im Nahkampf.

Stell doch einmal eine 2000 Punkte starke Liste mithilfe des Armeebuchs zusammen, dann helfen wir dir gerne noch weiter!
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Original von Linvehérion
      Sterbliches Slaanesh als die effektivsten Krieger im Nahkampf.

Stell doch einmal eine 2000 Punkte starke Liste mithilfe des Armeebuchs zusammen, dann helfen wir dir gerne noch weiter!

jap werd ich machn (versuchen) ^^
      schreib sie dann hier rein
      WHFB:
      Zwerge (1499 pkt.)
      Orks & Goblins (1500 pkt. im Aufbau)

"Ich werd' se in den Staub trampeln. Ich werd' ihre Armeen zerschmettern. Ich werd' ihre Dörfer un' Städte abfackeln. Ich werd' se auf 'nen Haufen schmeißen un' im Feuer rösten. Ich werd' Köppe abschlagen, Knochen brechen und auf den Teilen rumspringen, die noch übrich bleiben. Un' dann werd' ich richtig gemein ?"