Neues zum Imperium
-
-
-
-
-
Das Imperium ist jetzt in den zwei letzten Edis immer unter den ersten neuen Armeebüchern gewesen. Daran haben sich alle gerichtet und die nachfolgenden Bücher waren oftgenug zu stark.
Zu Drachen oder Ogern: Vom Hintergrund würde das prima passen.
Noch in der letzten Edi hatte das Imperium mehr Zugriff auf Monster als die meisten anderen Armeen. Begründet wurde das mit dem berühmten Zoo in Altdorf (wie es auch schon seit mindestens 20 Jahren im Fluff steht).
Oger, Halblinge und auch Zwerge konnten von Impsen aufgestellt werden.
Also wenn eine Armee Oger bekommen sollte, dann Imperium.
Alle die so tönen Imperium wäre so stark: Schickt mir doch bitte per PN diese unglaubliche Liste.
Imperium ist nur eines: Vielseitig!
Die können alles nen bischen und nix richtig! -
Oger, Halblinge und Zwerge gerne, auch unzuverlässigen Maschinistenschnickschnack - nur warum Riesen und Drachen??
Nur weils da zufällig einen Plastikbausatz gibt/geben wird
Aber hey, es wird auf Turnieren doch eh schon immer Beschränkt und Armeebewertet. Wir werden das Imperium schon wieder hinbiegen -
Naja auf turnieren werden ja verschiedene szenarien gespielt oder?
WIr haben bislang immer nur eine standard offene feldschlacht gespielt, und bislang leider immer auf einem zu kleinen tisch, der, sobald der impspieler alles aufgstellt hat, keinen platz mehr auf seinen flanken hat, zum manövrieren, da alles mit minis voll ist. Dann noch ein paar nette geländeteile, die mich am vormarschieren hindern, er steht nur hinten und feuert die ganze zeit, und mit 3-4 magiern heizt er dann noch zusätzlich ein, ich sag nur komet von cassandora, der hats insich...Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel
--Unbemalte Armeen haben keine Seele--
ARIADNA, zum Gewinnen geboren. -
-
Original von Ruffy
greif
dampfpanzer
HFSK
2 kanonen
rest nach belieben
in Zukunft dann eben
Drache
Dampfpanzer
HFSK
2 Kanonen
Raketenwerfer
Riese
und den Rest nach belieben
* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()
-
Na ja ich denke auch mal das sich der Rest der Armeebücher nach dem Imperium richtet.
Vamps mit den Profielen von Drachen....
Slanns die im NK was reißen......
*träum*
Aber es ist immer so die neuen Dinge müssen stark sein damit die Kiddis angezogen werden.
Das sieht man auch schön bei Magic da werden die Karten immer stärker, das zerstört einfach das ganze Spiel.jeder mag skinks
skink21
Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club)
An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten -
Nun ja, Ruffy sicher sind die oben von dir genannten Einheiten recht stark, aber trotzem gehören Imps nicht gerade zu den großen Matchwinnern.
Und es deutet auch nichts darauf hin, dass sie plötzlich zu einer perfekten allround Trurnierarmee werden. Liegt wohl einfach daran, dass sie trotz allem Menschen bleiben.
Genauso wie Vampire sicher wieder brauchbar werden, das liegt einfach am grundsätzlichen Armeekonzept.
Siehe z.B. Zwerge. Trotz ach so starken Amboss und Orgel sprechen die ÖMS Platzierungen wohl wieder für sich.
Die Erfahrung der letzetn Jahre zeigt doch ganz klar, dass Armee die später rauskommen nicht unbedingt stärker sein müssen (Zwerge, Oger,...), sondern manche Listen vom Grumndaufbau (über alle Editionen) im Fantasy Spielsystem einfach weniger Schwächen haben.
Wie sich die neuen Regeln, insb. Plänklerregeln auf die bisherige Spielpraxis auswirken, und gerade die klassischen Winner WE un TM beeinflussen werden wird sich zeigen.This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...
inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
(offizieller Vizemeister: Tanzbär) -
Hey, Ruffy! Ich spiele Warhammer und nicht Heroquest!
Ist mein Name Sebastian
Klar, die Kombo hat es schon in sich. Aber ich habe mit Impsen noch nie ein gr. Monster als nen Pegasus gespielt (halt, doch: damals gelegentlich die Cockatrice; aber sehr selten).
Ich werde sicher bei meinem Konzept bleiben und hoffe immer darauf, durch gutes Spiel zu gewinnen und nicht schon dadurch, dass ich am Vorabend die "härteste" Liste gebaut habe.
Aber selbst diese Liste hat Schwächen......
Mit meine Salvenkanone hab ich auf dem Turnier ein einziges Erfolgserlebnis gehabt - sonst 4 mal Peng. Das Ding ist einfach bzgl. der Fehlfunktionen nur zum kotzen. Verschenkte 125 Punkte. Wenn man wenigstens auf das abfeuern weiterer Rohre verzichten könnte. In meiner Standartliste ist die jedenfalls nicht mit enthalten - nur bei über 2000 Punkten.
Bin gespannt wie weit sie den Fluff in der neuen Edi. vergewaltigen werden und was insgesamt gut rüberkommen wird. -
eine HFSK halte ich beim dampfpanzer generell für eine suboptimale wahl, entweder die reine rammvariante oder eine kanone, alles andere macht für mich wenig sinn...
die normale HFSK halte ich vor allem psychologisch für sehr wirksam, man muss sie ja nicht jede runde abfeuern, hauptsache der gegner hält einen respektabstand... -
die normale HFSK halte ich vor allem psychologisch für sehr wirksam, man muss sie ja nicht jede runde abfeuern, hauptsache der gegner hält einen respektabstand...
Geht aber nur, wenn man gegen 0 Beschuss und Offensivmagie spielt, sont reichen 10Bogner um das Ding wegzuschießen - man kann sie natülich in Deckung halten, ist aber dann extrem wichtig.
So, und dann wollen wir mal den Newsstream aufrecht erhalten:
Es soll 4 neue Flagellantenmodelle geben.
Berichtet wird auch über:
einen einmal-Schuss Granatenwerfen für den Champion der Outrider.
Outrider haben BF4, sind quasi wie eine einheit Pistoliere-Champs mit Bündelmusketen.
"Taubenbomben" für den Technikus, ohne genauere Angaben. So ähnlich wie eine Brieftaube mit einer angeschnallten Bombe.
Der DP wird einem streitwagen ähnlicher. Mit ca 10 LP, hohem W und gepanzert. Dampfkanone (wie Kanone) und Dampfmuskete (?).
Über die Abteilungregel wird heftig spekuliert. Angeblich wird sie bleiben, andere meinen es könnte so kommen, dass Staatstruppen immun gegen Panik durch Milizen werden.This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...
inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
(offizieller Vizemeister: Tanzbär) -
-
-
Jop und armeen die keine fernkampftruppen haben schauen hald a bissl blöd drein
Bin mal gespannt was das O&G buch an ausgefallenen regeln vorlegt und ob das Imp buch da nur nachzieht...Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel
--Unbemalte Armeen haben keine Seele--
ARIADNA, zum Gewinnen geboren. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher