Höllenglocke

Höllenglocke

Hab' jetzt ne Höllenglocke und keine Ahnung wie man die am Besten einsetzt.

- mit Klanratten oder mit Sturmratten (müsst ich mir erst kaufen, weil ich keine hab)
    - soll ich die eher hinten halten oder mit vor schicken
    - mit wievielen Würfen werfen
    - wieviele Ratten zum Schieben
    - gegen welche Gegner
    "Es ist des Zwergen Eigenart, dass er die Frauen mag behaart."

Skaven (2.500 Punkte; Zwerge 1.000 Punkte)
    gegen gobbos super(ich meine,ne 13 und da sspiel ist aus :D )
    ansonsten ehe rhinten halten,würfel werfen so viele du brauchst und in 30-40 klanratten stellen ;)
    aber da sollen dir eher leute (oder ratten) wie franz auskunft geben :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Die Glocke ist sehr gefährlich... wieso?

Ganz einfach, Dein Prophet wird angreifbar. Er kann sich nicht aus dem Nahkampf zurückziehen, kann von bis zu 4 Modellen attackiert werden und das hält er meist nicht lang aus. Also wenn Du sie einsetzt eher hinten halten. Die Anzahl der Würfeln ist fast wurscht, ich würd immer 3 nehmen, es passiert eh nix bei einem Pasch.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    prizipiell würd ich sie nur gegen völker mit geringen MW aufstellen da die meisten wurfergebnisse bei der glock mit dem MW zu tun haben.
    gegen chaos oder elfen macht sie wenig sinn außer wenn sich ein elf einbildet er muss 4 speerschleudern aufstellen(lol) da bei 9 oder 10 alle einheiten mit W 7 oder mehr W3 schadenspunkte erleiden mit glück sans weg.
    die sache mit dem nahkampf is gar net so schlimm.
    wenn du angreifst schauts recht gut (du musst hallt das richtige regient "anrempeln" mit glocke) bei W6 aufpralltrffer mit S5 sind scho ein paar weg und dann noch 4 klanratten attacken (sturmratten wäre noch besser aber meier meinung nach bei 2000 punkten zu teuer)da würden ncoh ein paar sterben.schließlich bleiben ihm nicht viele attacken übrig und bei einem 5+ RW geht das schon. falls nicht solltest du dem grauen propheten die "verzerrte krone der gehörnten ratte geben" dann hat er regeneration dann muss es einfach klappen.
    hab ich ja vergessen:der graue prophet darf ja auch herhauen (lol) der wird den nahkampf für dich entscheiden.

die glocke hat bis jetzt keiner verwendet dem ich zugesehen habe

wr aber sicher eine erfreuliche abwechslung nachdem die 3 warlocks mit grauem propheten (zu) sehr in mode gekommen sind. damit sieht wenigstens nicht jede skavenarmee gleich aus
    sicher interessant einzusetzen...

schirch wirds wahrscheinlich gegen imps...da wirds keine schussphase überstehen - falls man sie zerstören kann

sonst sollte sie sich gegen jede armee bewähren...vielleicht gegen bretonen einsparen, da die dich auslachen mit deinen 10" angriffsreichweite

ansonsten wär ich erfreut wenn sich wer traut sie einzusetzen und spass hat damit zu spielen
    GIT will es!
    Die Glocke lohnt wohl am meisten gegen Imperium und Orks, vielleicht noch gegen Untote, gegen den Rest kann man sie getrost zu Hause lassen - Warum?
    Aufgrund ihrer Effekte.

a.) Imperium und O&G haben einen mäßigen MW
    b.) beide Armeen besitzen KM mit W7
    c.) beide Armeen besitzen Kavallerie

Bei Untoten gilt dies mit Abstrichen...

Ich habe sie einmal eingesetzt und sie ist beidseitig gefährlich - für den Gegner und den Skavenspieler selbst. Der Prophet sitzt da oben einfach auf dem Präsentierteller - einmal im Nahkampf kann er sich nicht verkrümeln, so lange keine Herausforderung auf ihn ausgesprochen wird. Wenn dann ein Kurfürst/Ordensmeister vor ihm steht, dann nützt die Krone auf kurz oder lang auch nichts - oder ein Vampir mit Todesstoß..

Lustig finde ich den Umstand, daß der Prophet sogar von den Reittieren attackiert werden kann. Ich frage mich, wie die das anstellen.

Btw., mit trauen hat das wohl weniger zu tun, in 2K Schlachten geht sie sich einfach nicht aus, um 200 Pkte. bekomt man schon ein Klanrattenregiment.

Franz - ich setze keine 3 Warlocks ein :D
    ich habe die höllenglocke bis jetzt immer eingesetzt aus dem einfachen grund weil ich nur so auf 2k angemalte modelle komme.

meine erfahrung ist wie nicht anders zu erwarten recht unterschiedlich, in einem spiel war sie ien traum da meine armee andauernd hass hatte, das rockt so wirklich. greife mit 10 gossenläufern und einem assasinen 20 schwertmeister an, erfreue dich am grinsen des HE spielers und schlag dann alle weg...lol

ein anderes mal hat sie eigentlich sage und schreibe gar nichts getan...........
    aber im grunde eher schön hinten stehen lassen und daher eher klanratten.
    aufpralltreffer verurachst du mit dem teil eher wenig, ich habe es zumindest nie geschafft damit anzugreifen

tom
    Warum behindern Schwärme den Propheten?

Erstens sind sie winzig ( Sonderregel ) und zweitens steht er ja hoch oben auf seinem Podest..

Tja, obwohl die Chance 1:3 steht, den Warpblitz nicht zu erwürfeln, schaffe ich zumeist eine 1:1 Ratio.

Franz

@ Grishnak: *lol*

Du kannst alles zaubern, was Du willst, allerdings nimmts Du dann billigend in Kauf, daß auch deine Schwärme getroffen werden - Ungezieferflut ist wohl nicht sehr toll für deine Schwärme, Pestinlenzodem kann man verkraften - mehr als zwei Schwärme werden wohl kaum unter der Schablone liegen = 2 S3 Treffer.

Bedenke, daß der Prophet auf der Glocke 360° Sichtbereich hat und Du somir nicht zwangsläufig nach vorne zuabern mußt.

Franz