Superman returns ..

Superman returns ..

ist ein würdiger Nachfolger zu den alten Kinofiilmen .
      Von meinem Gefühl her schliesst er an Teil 1 oder 2 an (3+ sowie die Fernsehserien sind zu vergessen).
      Wer die originalen im Kino gesehen hat versteht was ich meine .

Emotional nimmt der Film einen ziemlich mit.
      Noch nie war Superman so schön , echt fescher Kerl . :D
      Verdammt fescher Kerl 8o *schmacht*
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      hm,gestern gesehen und ich muss sagen...
      ...spacey als bösewicht ist genial
      ...superman zeigt was er kann
      ...tolle spezialeffekte

ABER
      ...wenn man schon dringend aufs klo muss ist die stelle,wo er den felsen aus dem wasser hebt tödlich
      ...das ende ist einfach nur schlecht...sooo dermaßen schmalzig,aua...weniger wär da oft mehr gewesen!

trotzdem kriegt er von mir 7 von 10 punkten :)
      definitiv einer der kino höhepunkte des jahres...das sag ich aber auch bewusst VOR miami vice :D
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Also wenn Miami Vice nich mehr als proletenhaftes Rumgeballer, halbnackte Tussen und Machogequatsche enthält... kann ich gut drauf verzichten ^^

Superman ist definitiv ein wirklicher Superfilm.
      Ich denke, sie konnten dank der heutigen technischen Möglichkeiten ihn endlich so darstellen, wie er schon immer sein sollte.

Die Action, seine Kräfte, seine Möglichkeiten... einfach optisch perfekt umgesetzt. Und die Storyline bietet Gott sei Dank auch einiges.

Die Anspielungen auf alte Comics oder sonstige Vorfälle waren auch super, vor allem das schwarz-weiß Bild als er das Auto stemmt... dies war das allererste Supermancover überhaupt :)

Bin ja mal gespannt wie es weitergeht... *spoiler* ^^

Edit: Spoiler entfernt... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Edimasta“ ()

Muss auch sagen das den Film nicht verissen haben obwohl ichs ansich erwarted habe ;)
      Darsteller waren OK besetzt und die Handlung war nicht 1 Minute langweilig ;)

Am besten hats mir gefallen das die Musik beibehalten haben und perfekt in die Scenen intigriert haben ;) Da lief mir dauernd die Ganslhaut ;)

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Der Soundtrack gehört definitiv dazu .
      Wenn jemandem John Williams ein Begriff ist , ich sag nur Star Wars Soundtrack !! Indiana Jones u.s.w. auch noch .

Hat mich auch gefreut Marlon Brando als "Jor-El" , also Supies vater wieder zu sehen .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

Ich find den Film O.K., hab mir nicht viel erwartet: Superman ist für mich einfach von der Idee her ein wenig zu "lame" was man am Ende vom Film auch ganz gut gesehen hat... Der Typ kann deutlich zu viel...wo bleibt da die Spannung? Welche Stürze der überlebt, wenn er Kryptonit im Rücken stecken hat etc...
      Auf jeden Fall ist Kevin Spacey als Lex Luthor genial und reisst den ganzen Film IMHO sowas von raus. Deshalb 7 von 10 von mir.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

ich fand den film nicht sonderlich berauschend.
      es war eigentlich immer nach dem schema, irgendwo passiert irgendwas schlimmes (flugzeug stürzt ab, auto in menschen, daily planet kugel runter, schiff stürzt ab) nur um dann in letzter sekunde von superman verhindert zu werden. mir ist schon klar, dass diese aufgaben zum täglichen brot eines superhelden gehören, aber es hat mich nicht wirklich mitgerissen.
      auch wenn es schon auf imdb diskutiert und teilweise geklärt wurde, finde ich luthors idee weiterhin unglaublich dämlich. er wirft was ins meer, um einen unwirtlichen riesigen kristall zu erzeugen
      selbst, wenn er vieles zerstört hätte, hat er ernsthaft geglaubt, er sei unverwundbar? alles in allem bleibt er ein glatzkopf mit vielleicht ein paar pistolen und schlägertypen - gute aussichten gegen alle militärischen mächte der welt...
      und wieder mal kryptonit, juhu!
      die effekte des filmes waren spitze und endlich "fliegt" superman, aber ich glaube es liegt daran, dass mich die idee eines unverwundbaren, unbesiegbaren, superschnellen superhelden nicht wirklich fesselt.
      Und warum immer Luthor?
      Wobei - Kevin Spacey ist wirklich ein Pluspunkt im Film.

Naja, ich bleibt bei Batman Begins als beste Superhelden Verfilmung

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      Original von Peranus
      Naja, ich bleibt bei Batman Begins als beste Superhelden Verfilmung

Kann ich mich nur anschließen...woebei, der alte Batmanfilm mit Jack Nicholson als dem Joker ist auch nicht von schlechten Eltern. :D
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

ojeoje ich weiß nicht was mich da geritten hat als ich mir dachte schau die superman returns an und auch miami vice
      beide waren eigentlich eher zaach als sonst was
      das einzig gute was man über superman sagen kann waren die effekte aber es kann nicht sein das filme heutzu tage nur mehr von den effekten leben :( naja denke wenn man ohne erwartung rein geht wirkt superman returns wahrscheinlich auch besser

zu beste comic verfilmung war für mich auch batman begins aber dann kam V FOR VENDETTA finde das is bis dato die beste comic verflimung
      "V for Vendetta"? Auch wenn wir jetzt vom Thema abkommen, war das doch die größte Entäuschung der letzten Zeit für mich. Eigentlich eine Vergewaltigung der Comic-Vorlage. Die zentrale Botschaft wurde viel zu stark verwässert und V's Charakter von einer Allegorie in einen charmanten Irren gewandelt.

Hmmm...
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"