Günther Grass

Günther Grass

Versteht irgendjemand von euch, warum soviel Wind um die Vergangenheit von Günther Grass gemacht wird?

Will man da jemand dessen Meinung sehr wichtig ist absägen?

Ich meine wie kann man die Handlungen eines 17jährigen, der in einem Regime aufgewachsen ist, welches die Kinder von kleinauf manipulierte, so kritisieren?

Versteh ich nicht...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."

RE: Günther Grass

Was ich weiss hatte ja keiner was gegen Ihn bis er sich selber dazu bekannte. Wobei das bekennen wärs nicht gewesen WENN er nicht die ganze Zeit andere die von Haus es es zugaben nicht angeprangert hätte in der Öffentlichkeit.

Es geht rein darum "wer im Glashaus sitzt sollte besser nicht mit steinen werfen" und nachdem er so tat als wäre er ausserhalb des Glashauses und es nun zugab das er doch drinnen sitzt gibts den Radau,....

Ich kann auch nicht über Leute sagen das Scheisse 40k spielen wobei ich selber meistens unter den Schlusslichtern bei Turnieren bin ;)

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      ich blick das auch nicht .. .aber das zeigt eben mal wieder wunderschön, wie gerne irgendwelche Gut-Menschen mit dem Finger auf andere zeigen. :(
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Ich bin auch sozialist durch und durch, aber wie ich ca. 14-16 jahre alt war und es modern war dem Haider zuzustimmen und dieser mensch es geschafft hat mit seiner wortgewandtheit alles so zu verdrehen dass er als guter dasteht, konnte ich auch nicht laut genug sagen wie super der typ ist...

Und in grass´s fall ist ja das noch schlimmer... zu dieser zeit, seit er denken konnte wurde ihm eingetrichtert, wie super die nazis nicht sind und dann wurde sein jahrgang gezogen...

ich möchte einen sehen, der damals gesagt hätte er verweigert...

also
      1. er ist einberufen worden
      2. er war jung und dumm
      3. wäre er nicht jung und dumm gewesen wäre ihm auch nix anderes übrig geblieben
      und noch sicher 10 punkte mehr...

Ausdserdem hat er ohne Druck der öffentlichkeit, das ganze von sich aus preisgegeben...

er sitzt auch nicht in einem glashaus...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Sitzt er schon weil wie kann er sich anmassen gegen andere zu wettern das bei der SS wahren und so Regime-begeistert waren und diese Menschen nun zu verurteilen obwohl er selber manipuliert wurde und es nie eingestand bis halt im August,....
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Der Wintics hats gut beschrieben....

Es geht darum, das er bis jetzt so getan hat als wäre er der "Saubermann" und nun auf einmal zugibt, das er selbst dabei war.....so in etwa halt.

Ist doch leicht verständlich.

Er hat sich im Laufe der Jahrzehnte mit einigen Leuten angelegt die ihm jetzt etwas heimzahlen wollen....und über Boulevardmedien brauchen wir erst gar nicht reden. Ist für die ein gefundenes Fressen im Sommerloch.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Also Eusebio, es ist die Frage wie man es zugibt. Er hats in seiner Autobiographie so nebenbei, praktisch in einem Nebensatz abgehandelt. Wenn man eine Autobio schreibt, muß man damit rechnen das seine eigenen "Feinde" das genau durchlesen und ggf. nachprüfen. Also hat er die Wahrheit geschrieben, was sollte er auch sonst tun?

Nur war er immer einer von denen die am lautesten geschrien haben und verurteilt haben und gescheit dahergeredet haben und jetzt war er selber dabei. Das er eingezogen wurde und er sich das sicher net ausgesucht hat, keine Frage, das ist glaubwürdig. Aber die schiefe Optik hat er sich selbst zuzuschreiben. Er hätte es gleich sagen müssen und nicht auf diese Art.