Frage über Angst

Frage über Angst

Wenn sich ein angst verursachendes modell einer normalen einheit anschliesst, verursacht dann die ganze einheit angst?
      Wenn dieses regiment nun einen gegner angreift, muss dieser dann einen angsttest durchführen? oder nur wenn er mit dem angstmodell in kontakt käme?
      Wenn sie einen test durchführen, welche einheitenstärke zählt dann? die vom angreifenden regi oder nur vom angst verursachenden modell?
      Selbe frage bei aufriebtest!
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      jein, also in meinem fall wärs ein chaosgeneral auf dämonischem reittier gewesen.... was den fall noch brisanter macht, denn zählt nun für angsttests die einheitenstärke vom reittier oder vom reittier und general?

ok also zählt die einheitenstärke des angschlossenen regis nicht dazu, sehr schade!

nein das stimmt so nicht, im nahkampf und bei beschuss gelten sie ja auch als 2 modelle, da ja das dämonische reitviech mit mehr als 1 LP als monster gilt und somit als eigenes modell!

meine vorstellung war hald ein nettes angst verursachendes chaosritterregiment das von einem todbringenden chaosgeneral angeführt wird, aber da muss ich wohl auf nurgle ausweichen :rolleyes:

wenn man ein gleichnis heranziehen darf:

beim setra (khemri) gilt auch die regel dass das modell eine einheitsstärke von streitwagen PLUS setra selbst hat.

ich kanns jetzt nur leider nicht genau nachschlagen da ich dzt nicht an das armeebuch herankomme...

somit wäre meine meinung:

normale kav (alle modelle wo beschuss nicht aufgespalten wird) hat die einheitsstärke des regelbuchs (2 bei kav wenn nicht komplett danebenhau, wenns nicht so iss bitte nciht haun)

bei modellen wo beschuss aufgespalten wird ist die einheitsstärke wie oben beschieben: "steuermann"+"gefährt"
      Bewegt es sich-
      kann man es töten

Bewegt es sich nicht-
      kann man es zumindest zerstören

~4500 Pts Dark Elves

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aldrian“ ()

die einheitenstärke gesamt ist schon monster plus reiter.
      das problem (korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden hab) ist aber, dass der reiter selbst nicht angst verursacht. somit insgesamt ES 4, aber nur ES3 angstverursachend
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      ich bin mir relativ sicher, daß dies dann dennoch 1 Modell ist.

Verursacht das Modell angst? ja? => dann mit der seiner gesamten Einheitenstärke....

ich denke schon, daß z.b. ein HE-Prinz auf Drache 3 Ritter autobreaked.....
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()

Naja ich gehe mal nicht davon aus, dass die eine einheitenstärke des reiters spielentscheidend sein wird, aber ich wollte es hald genau wissen.....
      und ja, der chaosgeneral verursacht keine angst, nur sein dämonisches reittier

lol, eine frage die man mit regelbuch am besten klärt (bei ÖMS musste ich nachblättern, weil mein Gegner mir nicht glauben wollte):
      Seite 101, erster Absatz, erster Satz:
      Wenn ein Charaktermodell auf einer Kreatur reitet, die Angst und Entsetzen verursacht, verursacht das ganze Modellals Ganzes Angst bzw. Entsetzen.

Sprich ja: ES des Monsters PLUS des Reiters, Drache als 7, Dämonisches Ross 4...

leer