40K-November-Turnier 2006

      Folgende "Armeelisten-Künstler" mögen sich umgehend bei mir melden,

      sonst können sie am Samstag mit dem verfassten Murks spielen respektive dem was davon noch übrig ist:

      Alex Bandat

      Florian Fuchs

      Michael Oberhansl

      Wolfgang Wilsch




      Und noch ein Lob:

      Die überwiegende Mehrzahl hat wirklich gut redigierbare Listen abgegeben, die meisten auch getippt oder per Computer.

      CU
      Nicht gleich pampig werden.

      a) Beim Sororitastrupp verrechnet = 15 Punkte zuviel
      b) beim Arbites verrechnet = 10 Punkte zuviel
      c) beide HQ´s sind falsch berechnet, gleicht sich aber wieder aus
      d) wo sind die Zeloten eingetragen ?

      Langts ?

      Nächstes Mal die AL nicht zwischen 2 Leberkässemmeln verfassen, dann klappt´s auch mit dem Cid :evil:
      moment Gadisten - 10p pro model - 10 modelle sinds =100
      10p melter+ 10p Plasmawerfer= 20 - 120p
      Ah ich weiß wast meinst! der veteran ist ungültig! nix chef aufgewertet!


      Steht bei den soros noch ne Plasmapist. bei der chefin? hab die liste nähmlich abgeändert nd Abgeschrieben , könnte sein das ich die Pistole fälschlicherweise mit abgeschrieben aber ned verrechnet hab- wenns so ist Pistole Raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mister Ich“ ()

      So - letzte News:

      der Michael Oberhansl hat am Abend abgesagt - er muß arbeiten - tut mir leid, Michi :(

      der Thomas Eibl weiß nicht, ob er kommt, er ist auf einem Konzert in Linz - gut, dann soll er doch dort bleiben, trauern werd ich sicher nicht :evil:

      der Rest ist hoffentlich fit

      und mit Spaß an der Freud dabei

      CU tomorrow
      Das Turnier ist vorbei - und es war echt super.

      Hier erst einmal die Rangliste:

      Nr. Name Armee Siegpunkte Punkte-Diff. Club
      01 PÖGL Hannes (King Nagash) Necrons 50 + 2.810 Comitatus
      02 ISOPP Tom (Constable) Ultramarines 48 + 2.120 Steckenpferd, Klgft.
      03 MAIER Christian (-) Ultramarines 48 + 2.000 Comitatus
      04 FREISCHLAGER Christopher (U 16) Space Marines 44 + 1.985 Comitatus
      05 FUCHS Florian (-) Blood Angels 44 + 1.205 Comitatus
      06 DORFNER Harald (KhorneBerserker) World Eaters 43 + 1.663 Bolter Team, Linz
      07 FOLKENDT Gerold (Zwerg) Space Marines (Legio Lentos) 39 + 784 Bolter Team, Linz

      08 WILSCH Wolfgang (-) Black Legion 38 + 631 Comitatus
      09 MUSSNIG Stefan (Muswetyl) Tyraniden 38 + 426 Comitatus
      10 NEUMAYER Clemens (U 16) Imperiale Armee 36 + 128 Comitatus
      11 GAISBÖCK Manuel (Lord Goas) Space Wolves 35 + 304 Comitatus
      12 BANDAT Alex (Mr. Ich) Hexenjäger 35 -200 Comitatus
      13 DEUBLER Chris (-) The Lost and the Damned 35 -201 Comitatus
      14 OSWALD Stefan (Odysseus) Tyraniden 32 -650 Comitatus
      15 KRAUS Walter (El Cid) Noise Marines 29 -1.305 Comitatus
      16 LOIBL Bernhard (Inquisitor) Space Marines 28 -817 Comitatus
      17 TISCH Fabian (-) Imperiale Armee 27 -1.186 Comitatus
      18 EIBL Thomas (?) Black Templar 26 -569 Comitatus
      19 VOGT Janes (-) Necrons 22 -1.653 Comitatus
      20 FROSCHAUER Daniel (-) Black Templar 22 -1.661 Comitatus
      21 AICHHORN Wilhelm (Hive Mind) Tyraniden 19 -2.729 Comitatus
      22 SCHUH Arno (-) Black Templar 17 -2.519 Comitatus


      Ein herzliches Danke an ale Teilnehmer (für Spaß und Freud),
      an alle Helfer bei Auf- und Abbau, und
      an den Schiri, Joe Knoll.

      Ebenfalls an die beiden Spaßbolzen vom Bolter Team in Linz, Gerold und Harald.
      Ihr seid eine echte Bereicherung für unsere Turnierszene.

      Die Bilder erscheinen in den nächsten Tagen als Galerie auf unserer Homepage:

      silent-night-games.at


      So, nach dem Spiel ist vor dem Spiel - auf zu neuen Aktionen.
      Original von El Cid
      Ebenfalls an die beiden Spaßbolzen vom Bolter Team in Linz, Gerold und Harald.
      Ihr seid eine echte Bereicherung für unsere Turnierszene.


      8) :D Tja was soll man dazu sagen?

      @ Turnier:

      Hat uns beiden echt riesen Spass gemacht und wir waren echt froh, das die Atmosphäre so locker und entspannt war. Die Leute dort echt der Hammer, weil super freundlich und nett.

      Meine Gegner waren durchwegs angenehme Leute und ich hatte die spannendsten Spiele in meiner 40k Karriere (die nun doch schon 6 Jahre dauert).

      Von der Organisation her auch gut durchdacht und flüssig abgelaufen (hab ich leider schon anders erlebt).

      Von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an den Veranstalter, an die Beteiligten und natürlich an die Spieler: Meine Herren es war mir ein Volksfest!

      Gruss
      KB
      Spielgelegenheit gesucht? Unter Bolter Team werden sie geholfen!

      vulcan8.mybrute.com
      Salve!!

      schöne Grüße aus dem Lande Kärnten. Bin seit gestern und nach einer Fahrt durch erste Schneegrüße wieder zu Hause!

      Hier mein kurzer Abriss des Turniers!

      Bin diesmal mit leichterem Herzen und sogar motivierter als im Frühjahr nach Oberndorf gefahren (Letztens musste ich ja am Vortag noch auf ein Begräbnis) und daher dementsprechend niedrig die Erwartung... :D. Meine Mutter war in der Schule auch immer besorgt wenn ich froher dinge war, da gingen dann die Schularbeiten in die Hose...*lol*

      Naja die Anreise diesmal in der Früh, der WEg ist weit aber die Fahrt war nicht so schlimm, bis auf einen Holländer der scheinbar zum ersten Mal auf einer Straße war wo links felsen sind und rechts a fluss.....10 kmh sind auf der umleitungsstrecke der tauern subotimal....lol
      dennoch um halb neun vor ort und mal ein vitamintrankerl eingeworfen und mit einem der lokalen pensionisten getratscht, der sich als Kärntner aus moosburg geoutet hat....klein ist die welt.

      danach erste beschau der Armeen und ein erster wirklicher EYECATCHER!! Musis böhse dicke onkelshorde...oder anders, eine tyranidenrotte nach forgeworld, nur aus fetten viechern, carnifexe zum abwinken, schwarmtyranten und so ein dickes forgeworlsteil....und das ganze genialst angemalt und auf genialem armytray!! sicher die coolste und schönste armee des tages. Ich musste die ganze zeit an unseren toni denken der bei diesem anblick seine wahre freude gehabt hätte!!!

      kurz zu meiner armee: ich wusste nicht ganz was mich erwartet, erstes 40k turnier für mich in oberndorf, keine army composition, mehr oder weniger alles erlaubt...schwierig einzuschätzen..letztendlich entschied ich mich für eine halbwegs ausgewogene wenn auch nicht allzu freundliche ultramarine armee im auftrag des herrn...sprich der dämonenjäger.
      angeführt von großmeister der DJ mit 3 leibgarde termis, unterstützt vom segen eines priesters mit sprungeinheit, 1 einheit scouts mit SSG und rak, eine einheit scouts mit nahkampfwaffen und SB, eine einheit taktische mit rak, eine mit laserk, 1 annihilator mit laser und SB Sposnions, 1 whirli, 2x5 termis mit je 2 sturmk. tjo wie gesagt, nicht gerade was ich in einem freundschaftsspiel aufstellen würde aber zumindeste in mix aus einheiten und die eine oder andere schwachstelle....

      erstes spiel gegen den manuel "lord goas" mit seinen space wolves...sm gegen sm, naja es kann nur einen geben....der manuel ist total relaxed und eher neu im gewerbe des 40k, spielt nach eigenen angaben nur so eine art von offenen und war mit regeln und listen und armeen nicht immer ganz firm. daraus entwickelte sich eine art verschärftes einführungsspiel. ich versuchte zumindest die regeln immer zu erklären wenn bedarf bestand...naja es entwickelte sich ein schlagabtausch wo wir leider nur bis in die 4 runde kamen, einziges manko an diesem sonst schönen spiel..da wir gegen ende schon auf einer schiefen ebene waren und ich wohl noch höher gewonnen hätte. dennoch ein lob an die armee...war ein toller mix an einheiten, nicht einmal schwach die armee...ein paar dinge die veteranen halt nicht machen würden (wie die ausrüstung des eisenpriesters...) aber sonst durchaus potent mit termis, scouts, 2 cybots, 2 panzer, 2 einheiten wölven, 2 hq....
      sieg für mich und die befriedigung dass ich dem manuel so viel "beibringen" konnte dass er seine nächsten spiele knapp (glaube ich) für sich entscheiden konnte.

      danach futtern gehen...fein, tom setzt sich zum "Linzer tisch"....und futtern was von der gans..

      weiter ging es mit dem nächsten loyalen...ja mei, nicht dass so überdrüberviel sm da waren, schon die gewohnte portion aber nicht so viel...naja, der dritte gegen den vierten. irgendwie....
      es ging gegen die black templer vom arno....was soll ich sagen, ein scheiss spiel, nicht wegen dem gegner aber der begriff schiefe ebene muss neu geprägt werden. gut er machte einige schwere fehler beim aufstellen und ich hatte den ersten zug, aber danach kam bei mir noch halbwegs glück dazu (obwohl so viel auch nicht) aber bei ihm nur pech....ich neutralsiere im grunde sofort seine 3 panzer und er muss zu mir....habe noch nie einen 10er trupp termis so einfahren sehen gegen so wenig schüsse....ich will hier keinen langweilen, die black templer werden scheibchenweise in 2 großen nachkämpfen zerlegt, nachdem der beschuss sie vorher schon halb alle macht.....der arno bekommt die punkte für meinen halben ordenspriester weil ich mich einmal mit entfernung verschätze und sein marshall in hth kommt...das wars...ich bekomme die 1750 p BT... :(. einziges positives für mich...das spiel hieft mich letztendlich unter die ersten drei und beschwert mir den highest kill des tages...

      letztes spiel, erster (Hannes) gegen zweiten..mich.
      leider eine ANtiliste zu meiner (oder zu allen!!?!?!), monom chef mit teleportieren und regi, 2x10 krieger, 2 spinnen, der rest sind schweber..bei 1750 punkte zu viele schweber. nix gegen das spiel selbst oder den hannes, das spiel lief eigentlich recht ruhig ab aber spaß kann da keiner aufkommen. habe mit den anderen gegnern vom hannes geredet und ist halt so....ist ein turnier, schon klar, beinahe keiner hat wirklich nett aufgestellt bzw. halt den einen oder anderen hammer drinnen gehabt...aber 5, 4, 4 schweber und 3 schwere schweber. die fliegen kreise rund um dich und bumms....wenn dann der necronspieler auch noch halbwegs glück hat (pech wünsche ich eh' keinem) und nur jeden 4. ich komme wieder versaut und beim treffen gut würfelt (verwunden soll ja nicht mehr soo schwer sein mit S6 oder mehr) dann ist es aus. letztendlich konnte ich mit einem glücksschuss in der ersten runde den mono zerstören (braver scout....*streichel*) aber der rest der taktik ging dann nicht mehr auf, schocken funktionierte spät und häppchenweise, also rettete ich mich in eine hide and not much seek taktik. da den letzten scout verstecken, dort den letzten termi......auch arsch aber was solls....1.100:500 für hannes.

      tjo damit war ich wohl draußen aus den ersten drei....dachte ich mir zumindest.
      umso großer die freude über den unerwarteten 2. platz!! und noch dazu den highest kill geschafft zu haben. der spätere gang in walters heilige hallen und das umtauschen des gutscheins bescherte mir eine fast komplette HdR Zwergenarmee.... :D...not bad.

      war ein wirklich feiner turniertag, die Organisation war toll, regelklaubereien konnte ich wenig bemerken, meine eigenschaft als "gästeschiri" bescherte mir einige anfragen aber nix schwieriges, die stimmung war relaxed. toll. zu supertoll fehlte zumindest ein wirklich spannendes spiel, das erste war da noch am nächsten dran, spiele 2 und 3 leider zu einbahnig..einmal für und einmal gegen mich.

      gerne wieder!!
      cheers
      tom
      war wieder ein super tunier super gegner auch wenn sie wie tom schon so schön sagt meine Gegner gegen eine arscharmee spielen musste.

      werde nächste jahr das tunier mit space marines gewinnen das es dann nicht nur heisst mit dieser liste kann jeder gewinnen.

      trotzdem grosses lob an euch alle

      bester umbau der Höllenhund von herrn neumayr.
      Stell dir das schlimmste vor, und es ist nur die halbe Wahrheit.
      ja mehr space marines...für den imperator..:)....

      und wenn man so eine armee spielt muss man damit leben... :D. ist halt so, man muss nicht damit gewinnen aber ich denke dass du gut genug spielen kannst um damit zu gewinnen...sicher, ich habe auch schon mal gegen so eine armee gewonnen aber entweder der gegner konnte nicht spielen, oder er hatte extremes pech oder ich hatte eine andere armee mit....an diesem tag war sie halt kaum für einen der teilnehmer zu biegen....

      cheers
      see you next year.
      tom
      Ich danke noch mal herzlich für einen gelungenen Wh40k-Tag!

      Hoffentlich wird es nicht zur Regel, dass ich in Spiel 1 gegen den Turniersieger ran muss. Das war jetzt schon das zweite Mal in Folge der Fall bei mir. :)

      Persönliches Highlight für mich war mein letztes Spiel gegen die Blood Angels. Ich habe zum ersten Mal in 2,5 Jahren gegen Marines verloren - aber es war ein spannendes und taktisch interessantes Spiel, bei dem mir ein blöder Fehler meinerseits das Genick gebrochen hatte.

      Alles in allem hat es trotz des eher lausigen 14. Platz viel Spaß gemacht und ich werde nächstes Mal sicher wieder mit von der Partie sein!
      tabletopwelt.de ~ onlinecodex.de ~ spielerzentrale.de ~ lexicanum.de
      Nun

      ich hab den samstag extrem genossen auf dem turnier, und auch von meiner seite möcht ich mich hier im forum nochmal bedanken war echt ein Tolles turnier.
      Selbst die idee mit dem rufhorn(so als aufmerksamkeits tröte für uns quatschenden spieler) hatt was sehr gutes *gg*.
      Ansonsten würd ich mich wie schon gesagt immer freuen wenn mal wer lust hatt bei uns vorbei zuschaun an einem TT-nachmittag.

      und ich muss sagen ich hab auch mit freude gegen die Spaße Marines verloren zumal wir bis dato nur mehr od. weniger mich als "aktiven" SpaceMarine spieler ham.
      @ KohrneBerserker

      sichst auch meine zeit wird kommen. andem dich die rache der LegioLentos deinen DämonenPrinzen kostet, denke dass potential da si hamma am samstag gesehn *gg*
      Es Lebe der Fanatismus Stur an denImperator zuGlauben :)

      cu lüts
      Zwerg
      PS.: Wer schreib fehler und ähnliches findet "Absicht" so als kleines wo sind die fehler Rätsel für die Fleissigen.
      Wer Fehler Od. Wasauchimmer finden möge..... I Brauchs Ned kinnts eich koidn :P