Fürs Vaterland...

Original von Guthwine
      Als Jäger hält sich der Spaß dort doch in Grenzen.

Aber die Eve Bar entschädigt das ganze. :D

Ich dachte an Grenzen hält sich beim Heer der Spaß in Grenzen.

Wer von uns hat eigentlich freiwillig länger gedient und ist ins Ausland gegangen? Möglicherweise ist das ja etwas, das Sinn macht...

lg Jes
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
      kommt darauf an was du unter spass verstehst...

wenn du unter spass nonstop gags und lachen ohne ende definierst na dann solltest du besser als clown im zirkus arbeiten :D

Aber es ist ja so, dass doch jeder von uns schaun muss wie er seine brötchen verdient und da wärs natürlich hilfreich wenn einem der job auch mit freude erfüllt. ich kann von meinem job als uniformträger (ehemals grau nunmehr blau) nicht unbedingt behaupten dass er immer lustig ist, aber dennoch mache ich ihn gerne und dass ist für mich ein wichtiger punkt.
      Bewegt es sich-
      kann man es töten

Bewegt es sich nicht-
      kann man es zumindest zerstören

~4500 Pts Dark Elves
      Das Heer ist nicht so schlimm wie alle glauben, bis auf den ersten Tag, wo man in die Kaserne kommt und man von jemanden sagt bekommt, dass man Ehrenkompanie ist (diese strammstehenden Präsidentenbegrüssungstruppen) ... Super! Top motiviert zum Dienstführenden UO und dieser verpasst einem ne Farbe - dann das Beste! Ich werde Wachsoldat!

Das war im Oktober 05 - der letzte 8-Monat-Einrückungstermin der Wachsoldaten, die von der Garde ausgebildet werden. Leiwande Ausbilder und ein paar behinderte Vorgesetzte, aber alles in allem ne ruhige gemütliche Ausbildung ... haben uns nur in den ersten 2 Wochen bissi gewetzt, dann haben wir se einigermassen im Grif gehabt und ne leiwande Zeit gehabt, bis wir auf die verschiedenen Kasernen aufgeteilt wurden.

Schwuppdiwupp. Ich lande in der Radetzkykaserne (In der Schmelz, Lugnercity), die Kaserne von wo die meisten Wachen zu anderen Kasernen gefahren werden, und bekomm einmal paar Belehrungen am Schädel - blablabla kein schlafen im dienst blablabla - hab trotzdem im Dienst ... ;)

hatte die ur leiwande Kaserne, nur der Winter war ein bisschen zach mit dem draussen stehen und Schneeräumung ... aber das letzte Monat war das Beste. Da wurden wir alle befördert und die Kaserne hatte nen Arschvoll Gefreite in der Kaserne hocken, weil ab jetzt nur noch 6-Monat-ETs einrücken, also waren wir arbeitslos, weil die unsere "Arbeit" übernommen haben ^^

naja wurscht - Tagesablauf

6h30 Dienbstbeginn
      7h Frühstück
      Putzen Putzen Putzen
      11h Mittag
      12h - 16h Schlafen
      16h15 Dienstschluss - Ciao

in den 8 Monaten war ich einmal Arsch vom Tag und 2mal Bereitschaft mit dem Laptop vor mir und hab ein paar Games gezockt :D

Wache war das Beste was mir passieren konnte

3-4h draussen stehen und den Weibern nachpfeifen die vorbeigehen, drinnen schlafen bis du wieder draussen stehen muss - war ganz nett nur total monoton ... bis auf die Mädels - man glaubt nicht wie sexy die Wacheadjustierung mit Waffe ist (Stg77) :D
      WHF:
      ca 5000P. Echsenmenschen
      ca 3000P. Waldelfen

HdR:
      Gondor. Moria
      Bei mir wars auch nich schlimm... 2 Monate im schönen Innsbruck auf Ausbildung zum Rettungssani, bissl wandern, bissl Kampfeinsatz, und ja... ab zum Samariterbund, Prüfung, dann HSP :)

Einzig allein die Kameraden in Innsbruck waren unerträglich... mit Proletenwienern der deppertsten Sorte im Zimmer wird man Narrisch, vor allem als Zimmerkommandant *meinereiner*
      Solche Vollkoffer echt... die Tiroler waren da viel kameradschaftlicher :)

So gesehen kommts immer drauf an wie du es erwischt, aba schlimm is keineswegs. Die Uniform is recht ansehnlich, manche Mädls fahren drauf ab, du fallst auf... hi hi ^^

Und SCHIEßEN is geil!
      Hi !
      Jaa ich darf mich dann am zweiten Oktober auch melden...

... in Radkersburg, war ja klar dass sie mich weit weg von meiner heimatstadt einberufen.

ich bin ja gespannt was ich dann dort machen werde, denn in Radkersburg ist ein Jägerverband. Nur: Meine körperlichen Werte waren bei der Stellung sowas von unter Durchschnitt das ich bestimmt kein Jäger werde.
      Sehr wahrscheinlich bin ich dann der Arsch vom Dienst und darf Klo putzen gehen oder so :rolleyes:

Naja wer ma mal sehen was es ist, aber egal was es ist, die sechs monate werd ich aushalten....

mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Ich wunsch auf jeden Fall keinem das er an die Grenze muss, das ist das besch******* was ich in meinem Leben je erlebt habe und würde es am liebsten aus meinem Leben streichen. Das Wort "Schlaf" existiert dort nicht und die Nächte sind eiskalt und unendlich lang.

Für mich persönlich war das schönste an der Sache das Abrüsten :P

Ich finde man muss auf jeden Fall Glück mit seinem direkten Vorgesetztem haben, denn 6 Monate von einem geistig Minderbemittelten mit Minderewertigkeitskomplexen herum gescheucht zu werden kann für niemanden lustig sein.
      Ich hatte gottseidank Glück mit meinem, und hatte ein relativ normales Dasein(ich hab meine arbeit gemacht und er hat mich keine unnötige drecksarbeit machen lassen).
      Aber so manchem Ausbildner von damals würde ich, wenn ich ihn auf der Straße sehen würde nix schönes entgegen bringen.

Das lustigste Unlustigste war bei uns als wir uns über einen weiblichen Kadersoldaten lustig gemacht haben und dafür Kaz3 packen mussten dannach 3 Kasernenrunden mit dem Dreck am Rücken gemacht haben und nach jeder Runde gab es einen befohlenen Sockenwechsel(die bei den meisten ganz unten eingepackt waren)
      => Begründung es hat ein bischen getröpfelt und wir armen Soldaten können doch nicht mit naßen Socken marschieren.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      naja... ich find es halt nicht besonders intelligent denjenigen zu verarschen der am längeren ast sitzt :rolleyes:

militär ist nicht gelebte demokratie sondern ein hirachisches system. man passt sich entweder an oder spielt quer... in beiden fällen wird man die früchte seines handelns ernten...
      :evil:
      Bewegt es sich-
      kann man es töten

Bewegt es sich nicht-

~4500 Pts Dark Elves
      Ich weiß nicht aba ich bin auf jeden Fall fürs mili ... einfach schon weils wirklich einen mann (sag ich jetzt mal so dahergeholt) aus einem macht .... und das was man lernt bringt sich später vll. auch noch was - und wenn ned konntest du zumindest mal SCHIEßEN !! ^^ naja ... ich mach das mili wenns bei mir soweit is ^^ - und bei mir gilt: je weiter von zuhause weg desto besser ^^
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter
      Original von Kharn der Veräter
      Ich weiß nicht aba ich bin auf jeden Fall fürs mili ... einfach schon weils wirklich einen mann (sag ich jetzt mal so dahergeholt) aus einem macht ....

Mann, naja Alkoholiker ja auf jeden Fall :D

und das was man lernt bringt sich später vll. auch noch was - und wenn ned konntest du zumindest mal SCHIEßEN !! ^^

Nein kann ich dir gleich sagen, das bringt dich net weiter. Außer du kannst vorher Betten nicht machen oder Hemden zusammenlegen.

Das mitn Schießen stimmt. ^^
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Kann ich beides schon ^^ =P gut dann halt die 3 packl chick am tag rauchen ^^

und neue leute kennenlernen ... ^^

tja schießen durfte ich zwar schon =) (jaaa mit echten waffen) aber gut .. beim militär endlich mit vollauto =)

cheers
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

mfg Peter
      tja schießen durfte ich zwar schon =) (jaaa mit echten waffen) aber gut .. beim militär endlich mit vollauto =)

cheers

Beim Militär gibts nur Einzelfeuer! Höchstens mit Knallpatronen wobei da is besser du wirfst an Großteil weg wenn keiner hinschaut. Beim Waffenputzen wirst dus dir danken :)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      und das was man lernt bringt sich später vll. auch noch was

Ich behaupte einmal, frech wie ich bin, dass dir der Zivildienst effektiv gesehen mehr bringen würde.
      Bundesheer mag brauchbar sein, wenn es eine Katastrophe gibt, aber naja beim Zivildienst kann (ja kann) man Erfahrungen machen, die im Leben weit nützlicher sind, als zu wissen, wie man eine Steyr AUG auseinandernimmt...

Es gibt natürlich auch Leute die werden Schülerlotsen. Das ist dann nicht gerade das was ich meinte, aber es gibt durchaus Gebiete von denen man mehr als nur ein wenig profitieren kann. Aber ok ich muss diese Entscheidung ja dankenswerter Weise nicht treffen.
      tainted :As:
      Nein passt schon ist ein brauchbares Argument

aba dazu muss ich sagen ich hab mich schon entschieden und die entscheidung hat absolut nichts mit logik oda so zum tun :D

mich reizt das mili einfach mehr .. und ich hab ja noch drei jahre zum übalegen ^^

mfg Peter
      deine meinung...

ich würd aber auch mal die leute entlang der donau und in vorarlberg und tirol fragen was die gesagt haben als beim hochwasser die soldaten kamen...

von galtür will ich gar nicht reden.

ausserdem ist der asse ist auch sehr wichtig für die grenzüberwachung, denn ein GWD kostet weit weniger als ein polizeibeamter. klingt hart ist aber so.

und wenn ich mich bemühen würde fände ich sicher noch was aber es ist schon late und ich muss morgen um 0445 raus...
      Bewegt es sich-
      kann man es töten

Bewegt es sich nicht-

~4500 Pts Dark Elves
      Original von Grimnog
      heer macht doch nur sinn bei katastrophen einsätzen ...
      ..

ich zitiere mich gern selbst =) das mit den katastrophen hab ich doch eh gesagt tztz

aber grundsätzlich hat mich abgeschreckt was dort für leute dienst schieben aber jetzt seh ich die leute beim RK und muss erkennen da is kein unterschied das dürft einfach an meine jahrgang liegen ;)