Hexenjäger

Liebe Leute,

Ich würde gerne bei den Open mitmachen.
      (Ok da Invader hat mich dazu angestiftet)

1) Taugt die Liste was
      Ich hab nur geschaut was mir vom Aussehen gefällt und das jeder (außer der Exorzist einen Flammenwerfer mit hat, der hat halt Raketen ist fast das selbe)

1750 Punkte Hexenjäger

HQ

Principalis (meisterhaften Bolter-Flammenwerfer, Servorüstung, Rosarius)
      100 Punkte

in einem Trupp
      9 Celetias (1x Multimetler, 1x Flammenwerfer)
      128 Punkte

Prediger (Fakel des heiligen Feuers, Plattenrüstung)
      55 Punkte

Standard

14 Sororita (Veteranin, Sturmbolter , Schw. Flammenwerfer, Auspex)
      187 Punkt

14 (Veteranin, Sturmbolter , Flammenwerfer, Auspex, Buch Sankt Lucus)
      186 Punkt

10 Gardisten (Veteran, Granantwerfer, Flammenwerfer)
      125 Punkte

Elite

Inqisitor (Servorüstung, Heilige Waffe, ?Vernichtung?)
      2 Kreuzritter, 1 Veteran mit Flammenwerfer 1 Akolyth, 1 Medicus)
      160 Punkte (fahren im Immolator)

Chimäre (Laserkanone, Rumpf : Schw. Flammenwerfer, Nebelwerfer)
      88 Punkte

Sturm

10 Seraphin (Veteranin , 2x Paar Flammenwerfer)
      244 Punkte

Unterstützung

Immolator (Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung, Geweihtes Promethium)
      83 Punkt

3 Läuterer
      240 Punkte

Exorzist (Nebelwerfer, Radarsuchrakete)
      153 Punkte

Gesamt 1749

2) Hat vielleicht einer diese Armee die er mir bitte fürs Open borgen kann ???????????

Danke und lg
      Thomas
      Platz 67 bei den Paris Open 2006
      Was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist.

Spar Dir die Läuterer , sind nicht soo toll und Du belegst dann auch eine U Auswahl weniger.
      Wenn dann ein zweiter Exorzist OHNE Radarsuchkopfrakete ( is a blödsinn weil zu teuer und nur oneshot )
      Seraphim bissi kleiner und E-Waffe rein
      Mehr Sisters , wenn geht in Transportern - Du solltest 40% Standardtruppen haben

Gardisten sollten Plasmawerfer haben (dafür sind sie da) , eventuell einen Rhino.

Just my 5 cent

Wegen ausborgen kommt nur Codex Marine in Frage , der hat sie .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      ich würd auch sagen mach die läuterer raus die taugen einfach nix und mach aus dem 10er seraphim trupp 2 5er und gib der veteran priors einen evescator damit kannst auch mal panzer jagen gehen.

und wenn du deinen Principalis so ausrüstest dann gib ihr keinen Rosarius (is für die ausrüstung ein bisschen zu teuer was sie trägt und schicks sie einfach sterben wegen der Glaubenspunkte)

rest hat eh schon firstruleoffightclub gesagt

greets
      Chaos Semmel
      ES LEBE DIE SEMMEL
      An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
      Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
      FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
      FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
      FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
      Seraphinen sind nicht so der Hammer und wenn würd ich den 10er Trupp dirnnenlassen, zum Viertelbesetzen und zu sonst nichts, weil im Nahkampf gewinnen sie nur gegen schwache Gegner. SM oder ähnliches W4 Infanterie wird dich verprügeln.

Ansonsten stimm ich vor allem firstruleoffightclub (alter kauf da an kürzeren Namen) zu- Gardisten mit Plasmas hinein.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Seraphim sind eine der besten einheiten im spiel. Setz sie zu 6 ein, gib der Chefin einen eversicator und wirf sie auf den nächsten Trupp. Nach der Nahkampfphase des Gegners (notfalls 3+ Rettungswurf) hüpfen sie 3W6 zoll in eine beliebige Richtung davon. In deinem Zug kannst du dann 12 + 6 Zoll angreifen. Ideal um Panzer zu knacken (ein Schwachpunkt der Sisters) oder Unterstützungstrupps auszuschalten (ja, mit Eversicator gewinnen sie auch gegen Marine-Deva Trupps).

Die Principalis würde ich nicht auf "Nahkampf" ausrüsten. Sie hat immer noch ein Menschenprofil, was im vergleich zu ALLEN anderen Charaktermodellen die rumlaufen sehr mies ist, IA ausgenommen. Ich gebe ihr gerne die Litaneien (hallo 3+ Rettungswurf für 16 Sisters). Vielleich einen Eversicator (sehr wichtig diese Waffe...) um mit ihrere S6 - 8 Gegnerische Chars zu töten. Dann noch das Buch des Skt Lucius um den MW der Trupps zu erhöhen und du hast ein relativ billiges Charaktermodell das die Truppen um sich herum ideal unterstützen kann. Wenn die Glaubenspunkte dann knapp werden stürzt sie sich todesmutig auf den Gegner um den glorreichen Heldentod zu sterben. Natürlich erst nachdem sie ihre Litaneien verbraucht hat...

Setz die Celestia lieber als Elite ein. Solange du keine Standarte einsetzt ist das flexibler, und die Principalis kann sich immer noch anschliessen.

Läuterer... hab ich noch nie probiert. Ich habe aber lieber Kontrolle über meine Truppen. Geschmackssache.

Würde aber auch die Standardtrupps kleiner machen, dafür in Rhinos packen.

10 Gardisten sind zu viel. Nimm 6, 2 davon mit Plasmawerfern. Streich einen Exorzist und du kannst einen zweiten solchen Trupp einsetzen. Sehr nützlich.

Inquisitor ist Geschmackssache. Aber ich finde, als Nahkampftrupp ist er einfach zu schwach (leider :( ). Gut eingesetzt kann er aber recht nett austeilen.

Borgen kann ich dir meine Sisters sicher. Nur ob ich das alles bemalt habe müsste ich erst nachschauen...

Aber man muss ja Leute unterstützen die mal ein "richtiges" System spielen wollen :P

mfg
      martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Ist die Heiligewaffe nicht nur für Soros?
      Und ich würde den Celestias lieber schweren Flamer staat Multimelter geben.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Martin sollte mal am besten seine BEMALTEN Minis durchzählen ;) Dann siehst eh wast überhaupt einsetzen kannst *hehe*
      Die Liste generell ist fein ;) Ausüberall an Hund und Fluffy schauts auch aus,.... Es muss ja nicht immer das fieste sein (eh schon wissen *lol* Gestern meine Sturmgards zB*lol* :D )
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"