Chaos All-Stars / Slann ?

      Chaos All-Stars / Slann ?

      Im specialistgames-forum wurden diese beiden teams als leider nicht ins LRB5 gekommen vorgestellt...mich interessiert insbesondere das slann team...wollt hier etwas feedback dazu hören nich dass ich mir die minis zusammensuch, umbau und bemal aber dann niemand gegen sie spielen mag.
      will sie nicht in den liga betrieb haben, viell. später...laut sg-forum haben die slann eh gute chance mit als nächstes offiziel zu werden...aber so um viell die pyramide wieder in schwung zu bringen...


      Chaos All-Stars

      Okay ... background ... quite simply put JJ wanted an LRB 5.0 based team that could match the 13 man Chaos All-Stars roster in the 2nd edition Star Players book. Now that was tricky because the team needed to be balanced and previous attempts at mixed race teams have failed really really badly. The team that JJ wanted to become a real team can be found here (blood-bowl.net/ChaosAllStars/ChaosAllStars.html). Now this team has Linemen, Throwers, Blitzers, and Mutants so to mix that ability WITHOUT having way too many slots on the roster ... the Chaos All-Stars have a single position Marauder which has General, Passing, Strength, and Mutation access ... means that any of the Human player from the original Chaos All-Stars can easily be developed. Then in addition to the Marauders you have 6 non-Human players on the original 2nd edition team which are mirrored with additional roster slots. This team has been playtested quite a bit because folks were convinced it was broken and so far ... it has proved pretty darn balanced.

      0-12 Marauder 60,000 6/3/3/8 GSPM/A
      0-1 Dark Elf Renegade 70,000 6/3/4/8 LONER GA/SPM
      0-1 Goblin Renegade 40,000 6/2/3/7 LONER, Right Stuff, Dodge, Stunty A/GSPM
      0-1 Skaven Renegage 50,000 7/3/3/7 LONER G/ASPM
      0-1 Chaos Ogre 140,000 5/5/2/9 LONER, Mighty Blow, Thick Skull, Throw Team-Mate, Bone-head S/GAPM
      0-1 Minotaur 150,000 5/5/2/8 LONER, Mighty Blow, Frenzy, Horns, Thick Skull, Wild Animal S/GAPM
      0-1 Chaos Troll 110,000 4/5/1/9 LONER, Mighty Blow, Regeneration, Throw Team-Mate, Really Stupid, Always Hungry S/GAPM
      Re-rolls = 70,000
      Apothecary Allowed

      Slann
      The Slann are a race of froglike aliens that were stranded on the planet thousands of years ago. The race was part of both 1st and 2nd edition Blood Bowl. We decided to try an LRB 5.0 version of the team out and hands down it is a great team to play or play against. The skills of the team open up very different play strategies and calculated risks and they can pull off amazing plays (or get burnt hard trying them). In all honesty if I had to recommend just one race to become official and the 22nd race in Blood Bowl ... without question it would be the Slann ... they are just too fun to play. Also the Slann are very popular whenever polls are taken of what should be the next Blood Bowl race ... so as a result Stephen Hutton and I brought back a lot of the 2nd edition references to the Slann and updated the BB Background so that if the race is made official ... it easily slides into the background of the game.

      0-16 Lineman 70,000 6/3/3/8 Leap, Very Long Legs G/ASP
      0-4 Catcher 80,000 7/2/4/7 Diving Catch, Leap, Very Long Legs GA/SP
      0-4 Blitzer 110,000 7/3/3/8 Diving Tackle, Jump Up, Leap, Very Long Legs GAS/P
      0-1 Kroxigor 140,000 6/5/1/9 LONER, Mighty Blow, Thick Skull, Prehensile Tail, Bone-head S/GAP
      Re-rolls = 50,000
      Apothecary allowed
      wenn die offiziell werden (in diesen aufstellungen), na dann gute nacht. alter fluff schön und gut, aber v.a. die slann übertreibens ein bissl. (vor allem, weil die früher total scheisse waren)

      slann: 4 catcher mit ag4, leap und vll? da ist defense einfach UNMÖGLICH. auf den ersten blick absoluter unfug. dann noch 4 blitzer möglich, ein big guy sowieso. wo sind die nachteile? da will wohl wer ein paar minis verkaufen.

      das mixed chaos team? genau meine art von team, aber 3 big guys sind langfristig zu stark, würd ich sagen. aber im vergleich zum slann-team durchaus überlegenswert.

      wirds bei uns eher nicht geben (sag ich jetzt einfach mal so ;)). wenns offiziell wird können wir uns eh nicht wehren.

      aber einem testspiel (oder mehreren) steht nix im wege. ich werd eh bald wieder ein fun-turnier veranstalten, da kann man die teams dann gerne ausprobieren.

      kann selbst nix zu evtl. übermächtigkeit sagen, da noch nicht gespielt...aber internetfeedback, glaubwürdigkeit stell ich auch in frage, zeigt dass keins der beiden zu stark sondern eher mittelmaß sind...obwohl galak wohl einer der vertraulichsten quellen ist.

      "quote:
      Originally posted by Vincekiller

      Hello,
      What about his team...

      ...This looks overpowerful, let's me explain why!


      Then why is the team only winning 31.82% of its games in my league??? (for comparison ... Halflings are at 30%)

      blood-bowl.net/MBBL/?show=RaceStats&order=winrate&dir=DESC

      Sorry ... I've had so many folks try to convince me how powerful this team is ... but real playtesting of this team is showing that it isn't overpowered.

      Also there is a massively huge difference between a Gutter Runner and a Slann Catcher just the same as there is between a Skaven Blitzer and a Slann Blitzer. Gutter Runners have Dodge and Skaven Blitzers have Block ... these are really important skills to keep the player alive, upright, and in the game. Slann players don't start with ANY of the basic skills ... no Sure Hands, no Pass, no Catch, no Block, no Dodge ... that's a lot bigger hurdle to overcome than I think you are realizing (you have to live to develop).

      Galak"


      denk dass die slanns nur eine überdachte defense, einfache mauer zieht nich mehr, erfordert...aber ebenso einen neuen offense ansatz...sie haben keine elfen werte und wichtige 'überlebens-' und 'rerollskills' von anbeginn fehlen...

      bin auch gespannt wie sie sind, klingen verdammt stark scheinens aber nicht zu sein...werd wohl mit der investition in minis warten und gern ein paar testspiele mit proxies machen um euch/dich/mich zu überzeugen dass sie funktionieren oder nicht...

      und minis gibts offiziel keine und sind wohl auch der größte konflikt punkt, da agile slann dem fantasy fluff diametral gegnüber stehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „summsummsumm“ ()

      gegen dieses slann team hilft KEINE defense, da kannst "durchdenken" soviel du willst.

      leap auf 2+, dodge auf 2+. es ist unmöglich, das ganze feld so abzudecken, dass nicht irgendwo ein "loch" bleibt.

      die langlebigkeit der spieler seh ich durchaus gegeben. die liner haben av8, sind enorm beweglich (3+ leaps) und können die skill player durchaus abdecken. skills kommen vor allem bei den catchern enorm schnell. die blitzer werden in einer liga all zu wardancern.... mit guard. und av8. wie schön. :rolleyes:

      aber die catcher sind einfach ein witz. sie sind VIEL zu gut. und billig auch noch, für das, was sie können. diese gewinn-prozentzahlen sehe ich immer mit enormer vorsicht. wer kann schon wissen,w er da wie oft gegen wen gespielt hat.

      in den händen eines geübten spielers ist das team ein alptraum.