Chaos

    Ich habe letztens gegen ne Chaos Armee gekämpft. Der Magier von ihm hatte so nen lustigen Stab, mit dem er beim Bann-/ Energiewurf eine beliebige Anzahl Würfel neu werfen konnte.
    Hier die Frage:
    Kann man das wirklich in einer Runde bei beliebig vielen Versuchen machen? Oder kann er ein mal pro Runde den Stab beim zaubern und bannen benutzen??
    Ich habe es ja dann auch nachgelesen, aber glauben kann ich es irgend wie immer noch nicht.
    8o 8o 8o
    The bigger the smile, the sharper the knife
    48th rule of acqusition
    Jap, kann man, ist ein magischer Gegenstand den nur Tzeentch benutzen kann, nennt sich "Stab des Wandels" und kostet 65 Punkte :D :D
    Man darf beliebig viele Würfel zum Sprechen und Bannen eines Spruches wiederholen, und das während des ganzen Spieles 8)
    Einzig wenn durch den Wiederholungswurf einmal totale Energie gewirkt werden sollte verbraucht sich die Energie des Stabes...ansonsten kann man aber Zauberpatzer damit verhindern :))
    Ich liebe das Teil einfach und es kommt fast immer in meine Armee, es ist einfach geil:P
    Also ich hab das so interpretiert: Der Zauberer kann beliebig viele Energie bzw. Bannwürfel wiederholen, muss aber seine verbleibenden Würfel dafür verwenden.

    Kleines Beispiel: Dem Spieler stehen 7 Energiewürfel zur Verfügung. Er würfelt mit 4 und hat dabei zwei Einsen. Natürlich will er den Zauberpatzer verhindern und nimmt dabei 2 seiner 3 verbliebenen Energiewürfel. Zu seinem Unglück würfelt er aber zwei Sechsen wodurch der Zauber zwar mit voller Energie gewirkt, der Stab aber auch zerstört wird. Somit hat er noch einen Energiewürfel übrig ( 7 - 4 für den Komlexitätswurf - 2 zum Ausbesern = 1 ).

    Also wenn es sich so verhalten würde, könnte ich damit leben. Natürlich nervt es wenn Zauberpatzer quasi ausgeschaltet werden, aber das kostet dann halt Energiewürfel!

    "Ein Blätterrauschen. Ein Knacken im Unterholz des dunklen Waldes. Das Krächzen einer entfernten Krähe."

    Warhammer Fantasy: Dunkelelfen, Bestien des Chaos, Tzeenchdämonen ( im Aufbau )
    Warmaster: Imperium ( im Aufbau )
    Tja, wenn das so ist... :O dann ist das wohl wieder einmal eine gewaltige Unfairness auf Seiten des Chaos *kenn*! Aber irgendwie kann ich mir das nicht recht vorstellen! Seid ihr euch alle so sicher?
    "Ein Blätterrauschen. Ein Knacken im Unterholz des dunklen Waldes. Das Krächzen einer entfernten Krähe."

    Warhammer Fantasy: Dunkelelfen, Bestien des Chaos, Tzeenchdämonen ( im Aufbau )
    Warmaster: Imperium ( im Aufbau )
    und man kann das ding bei jedem seiner zauber einbsetzen oder nur bei einem zauber pro magiephase(dann wären 65 punkte ein witz dafür dass man mit 99,9%iger wahrscheinlichkeit alle zauber durchbringt und dass man vielleicht noch aufgrund dieses umstandes einen würfel weniger nimmt um einen spruch zu wirken als man normal nehmen würde.