FoW - Ungarn

Morgn
      So, mein erstes ungarisches Platoon ist jetzt fertig. Das Heavy weapons platoon.
      Von den Anfängen (die ich hier nicht zeige, wiel jeder weiß, wie ein paar Brocken Zinn aussehen ;)), über die Phase der Bemalung:

bis hin zum Endprodukt:

war es harte Arbeit, und für mich als eigentlich Wüstenerfahreneren Spieler (was das Bemalen angeht) und erklärten Base-Gestaltungsmuffel, doch eine kleine Novation.
      Als ausgewähltes Team daraus ein HMG team:

Tja, ich werde natürlich versuchen, bei meinen nächsten Platoons den Standard zu heben (auch wenn ich persönlich äußerst zufrieden bin).
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Morgn
      Tja, leider ist meine Kamera etwas Batterielastig, wenn ich wirklich gute Nahaufnahmen machen will (bis die sich bei wirklich nachen Objekten scharf stellt, kann es dauern, und bei 15mm ist das eher problematisch). Bzw sind die letzten 3 Bilder schon relativ nahe.

Bzgl Erde heller bürsten: Bin ich absolut deiner Meinung, hab mich deshalb heute kurz hingesetzt, um ein paar kleinere Ausbesserungen zu machen (hab da so ein paar Tipps bekommen), und Erde ist schon gebürstet.
      Ich werde auf jeden Fall versuchen, mein nächstes Platoon besser zu machen, und da ist mir jeder Tipp recht.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Nun, was mir noch aufgefallen ist, ist das der Untergrund auf dem Base sehr viel heller als die Erde ist, und dieser auch noch an manchen Stellen stark durchscheint. Die Bases sind ja sonst wirklich nett gestaltet, aber dieses Detail senkt den Allgemeineindruck leider etwas. Ich rate dir das ungebaste Base(hihi) schwarz zu lassen, dann fällt es auch nicht so auf wenn der Streusand nicht überall auf dem Base klebt(auf deinen Bildern fällt es sehr auf).

Appropo schlechte/keine Kamera. Ich kenne dein Problem sehr gut, hab selber keine Digicam und Analog-Makro vom Papa leihen ist mir zu zach und zu aufwendig :D.
      Ich finde es würde sehr vielen TTlern helfen und freuen wenn man in einem Club(zb WOW?) Fotos von seinen Minis machen könnte. Denke das sollte doch irgendwie realisierbar sein????
      Go headbutt a bullet

Morgn
      Die Kamera ist ja an sich nicht schlecht, nur nicht sonderlich gut geeignet, dass man 15mm Figuren aus ein paar cm Entfernung photographiert, zumindest verbraucht sie dabei viel Batterie, wenns was gleichschauen soll.

Bzgl Untergrund: Es spiegelt ein bisschen vom Blitz, aber grundsätzlich, ider der Untergrund ein dunkles Brauen. Gedacht wars, dass darüber ein bisschen Gras und Schotter liegen soll, insofern ist das garnicht so ungeplant, dass dort jetzt teilweise braun durchscheint.
      langsamer Maler