Neupositionieren

Neupositionieren

Ein paar Fragen zu neupositionieren:

1) Welcher Spieler darf sich am Ende der Nahkampfphase zuerst neupositionieren?

2) Angenommen Spieler A neupositioniert seine Einheit X nach einem gewonnen Nahkampf (in seiner Runde) so, dass sie die Einheit Y von Spieler B in Deckung angreift. Einheit X befindet sich nun auch vollständig in der selben Deckung wie Y. Der Nahkampf wird in der nächsten Runde ausgetragen.
      In der Runde von B greift er mit Einheit Z die Einheit X von Spieler A an.

Wer schlägt jetzt wann zu? (Y-X-Z?)
      (Einheiten in Deckung schlagen ja zuerst zu, da aber X und Y in Deckung sind, verwirrt mich das ?()
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      antw 1 der spieler dessen runde grad läüft muss irgendwo im RB stehen

antw2 hmm würd mal sagen x&y gleichzeitig vor z bin mir aber nicht sicher
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      1) jo, bild ich mir auch ein, irgendwo mal gelesen zu haben, mein spielpartner hats mir aber nicht geglaubt und so haben wir uns einfach gleichzeitig bewegt^^
      wenn mir wer die seite nennen kann, bitte sagen!

2) dann wär ja aber der vorteil von y, dass sie in deckung is fürn hugo.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Original von Warhammer 40k RegelbuchUnd am Ende eines Nahkampfes positioniert der Spieler als erstes neu, dessen Spielzug gerade läuft.
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief