2200 Punkte Gruftkönige

2200 Punkte Gruftkönige

Hab demnächst ein Spiel gegen Goblins.
      Wollte mal die Liste die ich dafür geschrieben habe zur Diskussion stellen.

Gruftkönig 170
      Leich. Rüstung 3
      Speer von Antarhak 35
      Krone der Könige 40
      Schild des Ptra 15 263

Oberster Priester 115
      Staubmantel 20 135

Priester des Todes 115
      2 Rollen 50 165

Priester des Todes 115
      Pferd 8
      Stab der Plage 45 168

20 Skelette 160
      leich. Rüstung 20
      Speer u. Schild 20
      Standarte 10
      Champion 10 220

10 Skelette 80
      Bögen 80

8 schwer. Kavallerie 128
      Champion 14
      Standarte 14 156

3 Streitwagen 120
      Standarte 20
      Champion 20
      Banner d. ew. Legion 25 185

20 Grabwächter 240
      Standarte 12
      Champion 12
      Standarte des Rakaph 40 304

3 Ushabti 195 195

Schädelkatapult 90
      Schädel des Feindes 20 110

Skelettriese 220 220

2201

Um Kritik und Anregungen wird gebeten!
      Mir fehlen die Geier oder Skorpione.

Generell.....was ich hier sehe ist das ne Angriffsliste....also passt das Katapult nicht ganz rein, da du....

a) Kaum was zum Schützen des selben hast
      b) eine Priester extra dafür abstellen muß um effektiv zu sein.
      c) der Rest deiner Truppen vorlatschen wird und es alleine zurück bleibt.

Die Ushabti würde ich auf 4 aufstocken. Die Streitwägen ebenfalls.
      Damit kannst du allfälligen Beschuss leichter verkraften da du in den ersten Runden die Bewegungszauber brauchen wirst.

Der Riese ist so ne Sache....er kann rocken...kann aber auch in die Hose gehen. Auf jeden Fall muß er angreifen und wenn er selbst angegriffen wird....dann wird es gefährlich. KG3 ist halt nicht viel.

Ich würde eher den Risen weglassen und für die verbliebenen Punkte die Streitwägen und Ushabti vergrößern und noch Geier, Skorpione und wenn Geht Schwärme reinpacken.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Diese Liste ist nicht das eine, nicht das andere, sieh dir die 2000er Liste ein paar Zeilen darunteran, bau sie um und stocke sie auf, ich denke damit fährts du besser als mit dieser Liste. Die jetzt komplett umzubaun is mir zu ärks ;)

Soren
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
      @Soren

So schlimm ist seine Liste nicht.....ich hab selbst sehr oft mit so ner Allround Liste gespielt......ist zwar keine Turnierliste, macht aber Spaß und fordert das taktische Geschick.

Der Riese ist halt ein Punktegrab und 2 Einheiten mehr (Geier + Skorpione) sind effektiver, vielseitiger einsetzbar.
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      mhm, kay :)

Anderer Vorschlag wäre dafür zu sorgen, daß er ne Menge Entsetzenstest machen muß (bei Gobbos is das witzig :) ) Das gibt die Maske des Kahr Nut (oder so) , da bekommt dein König Entsetzen, vielleicht wär das was für dich........

Ach ja Ushabti auf 4 is wichtig, da hat Claus absolut recht und Ohne Geier und Skorpione würd ich die Gruft ehrlich gesagt nicht verlassen, du verbaust dir damit eien der Hauptvorteile der Khemri. Nix is schneller gefressen als ein Meistershamane bei den Gobbos, wenn du n Skorpion in Kontakt bekommst.
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

Das mit den Gobos hab ich doch glatt überelesen....klar da macht die Maske Sinn....., da käme auch ne Lade ziemlich gut rüber :rolleyes:

Da ist auch der Riese auf verlorenem Posten, da ihn die Speerschleudern treffen werden und er somit in spätestens 2-3 Runden tod ist. Verstecken kann er sich ja auf Grund seiner Größe nicht.
      Spiele gerne WARMASTER

Aber ich gebe zu bedenken, dass gerade gegen Gobbos der Riese der bringer sein kann... entsetzen und da die Gobbos KG 2 haben trifft er sie auf 3+ und verwundet auf 2+ mit unaufhaltsamem Angriff ist das ein Monster Vorteil...
      Sicher muss man ihn schützen, vor Kriegsmaschinen, wobei hier auch nur die Speerschleudern gefährlich sind... ich würde da eher die Lade weglassen und mehr offensiv vorgehen. Für die Lade dann Geier und Skorpion rein... schaun, dass man die Speerschleudern abräumt. Und dann rockt der Riese.

Gruß zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Ich hätt auch eher auf den Riesen gesetzt um ehrlich zu sein. Die Lade is zu statisch, mit Schwarm, Geier und Skorpion die Speerschleudern abräumen und der Riese könnt mit Unterstützung (z.B. Reiterei) sicher was reissen....aber ich kann dazu nicht viel sagen, ich spiel meine Khemri eben andes :)

Naja, gegen gut eingesetze Gobos sieht der Riese kein Land.....Fanatics und davon laufende Gobos verhindern, das der Riese jemals angreifen wird (nur meine Meinung)

Aber um dies zu verhindern würden sich eben die mit ziehenden Skorpione und Geier lohne, weil dann würd sich das Davonlaufen schwer ausgehen.
      Spiele gerne WARMASTER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Weitere Streitwagen und Skorpione kommen noch.
      Ich hab zur Zeit aber noch nicht mehr an Modellen. Es liegt zwar bei mir ein Skorpion herum, der ist aber noch nicht zusammengebaut.
      Wollte ich in der nächsten Zeit machen und Skelette mit HW werd ich mir auch noch anschaffen.

Die Liste ist nicht für Turniere gedacht, sondern für ein Spiel mit meinem Bruder bei uns im Keller.
      Und da wir beide nicht besonders viel spielen geht es mehr um Spaß als darum zu gewinnen.
      Ich bau die Armee sicher noch weiter aus um mehr Möglichkeiten zu haben.
      Aber zur Zeit gibt es noch nicht mehr Modelle.