Frage zu Space Marines - Wesenszüge

Frage zu Space Marines - Wesenszüge

Hi !
      Mal eine Frage zu den Space Marine Wesenszügen , welche kann man da kombinieren ?
      Ich meine da jetzt den speziellen Fall dass man sich eine Armee aufbauen will die auf Bikes setzt.
      Erster Vorteil ganz klar: Schnell wie der Wind: Bikeschwadronen darf man jetzt als Elite, Standart und Sturm auswählen.

Kann man jetzt "Tragt den Kampf zum Feind" nehmen um ihnen Nahkampfwaffe und Boltpistole zu geben ?
      Wäre das sinnvollste da man mit Bikes sehr schnell ist und so in den Nahkampf kommt.
      Aber da steht ja: jedes Modell in einen taktischen Trupp mit BOLTER dürfen diesen gegen Pistole und hAndwaffe austauschen.. Marines auf Bikes besitzen keinen Bolter, sie verwenden ja den synchronisierten Bolter, der auf dem Bike montiert ist.
      Wie wird das gehandhabt ?
      Ferner habe ich noch gesehen dass die White Scars "Schnell wie der Wind" und "steh deinen Brüdern bei" als Wesenszüge haben. Frage: können die den festen Griff überhaupt nutzen ? Denn sie selbst haben ja keinen Bolter, sondern die sind aufm Bike montiert (die Marines werden den wohl nicht rausreißen wenns zum Kampf kommt)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

RE: Frage zu Space Marines - Wesenszüge

Original von SkavengarfKann man jetzt "Tragt den Kampf zum Feind" nehmen um ihnen Nahkampfwaffe und Boltpistole zu geben ?
      Wäre das sinnvollste da man mit Bikes sehr schnell ist und so in den Nahkampf kommt.

Das ein "Bike Trupp" NIE ein "taktischer Trupp" sein wird (egal welchen Wesenszug man ihnen gibt) dürfte weiters ja wohl auch jedem klar sein denk ich.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

RE: Frage zu Space Marines - Wesenszüge

Jup , Taktischer ist taktischer Trupp , ganz klar
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Ok, da war ein denkfehler meinerseits: ich dachte die Biketrupps ersetzen die taktischen Trupps. Aber Ultramar hat Recht: Biketrupp ist nicht gleich taktischen Trupp.
      Ich schätze die White Scars haben "Steh deinen Brüdern bei" weil sie die gleiche Taktik anwenden wie meine Darksteel Warriors: 10 taktische Marines in ein Rhino stecken, auf 12 Zoll heranfahren und einen Schnellfeuersturm entfesseln. Greift der Gegner dann an erwarten in 18 Attacken und 3 E-Faustattacken vom Sergeant ;)
      Ich hab halt das bei meinen Orden maximiert in dem ich den Trupps noch 2 Spezialwaffen gebe und sie in Landungskapseln stecke (aber mit Rhinos gehts auch ganz gut wie mene jüngste Spielerfahrung gezeigt hat)
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Original von Charon
      nicht das nach 20 - 40 bolterschüssen noch so viel stehen würde...

naja man kommt max. auf 20 Schüsse, wir wollen ja nicht übertreiben ;) Aber man kann ja Plasmawerfer und Flammenwerfer noch einpacken (je nach Gegner) dann steigt auch die Zahl der Verluste.
      Aber Charon hat recht: Ich will da gar nicht angreifen. Soll der Gegner doch zu mir kommen wenn er sich traut - 2 Attacken pro Marine hab ich so oder so ;)
      Original von Skavengarf
      naja man kommt max. auf 20 Schüsse, wir wollen ja nicht übertreiben ;) Aber man kann ja Plasmawerfer und Flammenwerfer noch einpacken (je nach Gegner) dann steigt auch die Zahl der Verluste.

nene... man kommt schon auf die 40... wenn du weißt das ein trupp nicht ausreicht, hindert dich ja nichts daran das zweite rhino auszuladen ;)
      auserdem kannst du nach dem aussteigen sowiso nicht angreifen also ist ballern schon okay

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Sm sind ohnehin im schießen besser als im Nk, treffen immer auf 3+.... Warum also angreiffen :D
      (OMG das sag ich als Raven Guard spieler :P)
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

Original von skink21
      Sm sind ohnehin im schießen besser als im Nk, treffen immer auf 3+.... Warum also angreiffen :D
      (OMG das sag ich als Raven Guard spieler :P)

Naja aber dafür hast du mit einem Sturmtrupp im Angriff 3 S4 Attacken/Modell. Wohingegen du beim Schnellfeuer-Bolter nur 2 S4 Schüße pro Modell hast. Ich glaube das hebt sich auf, weil beim Bolter hast du ja noch Durchschlag und der Gegner kann nicht zurückschlagen. ;)
      Stimmt, an den DS hab ich jetz zwar nicht gedacht, aber es festigt ja nur meine Behauptung da SM im schiessen besser sind.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)