Sprungmodule oder rhino?

    Sprungmodule oder rhino?

    :D irgendwie hab ich die letzten post immer wieder gelesen "wozu sprungmodule?!? - nen rhino ist doch billiger"

    ist das wirklich so?!? setzt jeder auf rhinos und die module bleiben daheim?!? also ich wer dauf module setzen auch wenns ein paar pkt mehr sind 8obwohl ich das jetzt net im regelbuch überprüft hab ;( )
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    ich hab lieber rhinos...wenn du damit weit kommst, kommt der trupp ziemlich unbeschadet in den nahkampf...klar das geht bei optimaler geländeausnutzung auch mit sprungtrupplern...aber dann spricht der kostenfaktor auch wieder fürs rhino...

    außerdem spiele ich chaos: da kostet ein sprungtruppler 35 punkte, und das zahlt sich für mich garnicht aus... :evil:
    um wieviel pkt gehts da eigentlich?!? laut meinem wissen sind die kosten für einen sturmtrupp mit oder ohne module gleich?!?

    ein rhino kostet so um die 60 pkt wenn ich mich nicht irre...

    wo liegt also der sinn der aktion?!? firepower hat das rhino nicht...?!?
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    +++ich hab immer einen trupp mit sprungmodulen drin weil:

    2 modelle für +5 punkte mit plasmapistolen (bei mir auch der vet.sgt mit solcher und energyweapon) - das hält fahrzeuge und truppen auf 18" distanz von diesen jungs weswegen sie geeignet sind deine truppen zu beschützen. das hat aber im vergleich zum rhino auch seinen preis.

    aber ein 5-mann trupp mit 6 schüssen plasmawaffe ST 7 DS 2 in der verteidigung? ist doch ein angebot :P +++
    Also,ich kann ohne einen Spurngmodultrupp nicht spielen.
    Schon alleine deswegen,da ich meinen Captain (Faust) mit einem Sprungmodul ausgestattet habe.
    Das entspricht auch meinem Spielsystem,da ich gern offensiv spiele.
    Natürlich könnte ich auch ohne Sprungmodule spielen,aber das wäre mir zu fad,kein Risiko und ein bisserl zu defensiv...
    In einem Rhino/Razorback/Land Raider wären sie sicherer,aber dann nicht mehr so flexibel.Ich habe schon Schlachten gehabt,in denen mich dieser Trupp den Sieg eingebracht hat,und natürlich auch wo sie die ersten gewesen sind,die drauf gegagen sind.
    Aber ich liebe sie und ich setze sie jedesmal ein.
    Alleine schon deswegen,da ich in diesem Trupp 4 Plasmapistolen hab (2 vom Trupp,eine vom Vetranenseargent und eine vom Captain).Auch wenn sie nur "Kanonenfutter" sind oder als Ablenkung dienen,sie sind es Wert.
    El Don Fausto

    ich seh die jungs ähnlich :D deswegen war es auch der erste trupp den ich mir zugelegt habe...

    allein die idee mit sprungmodulen richtung gegner "jumpen" find ich ainfach nur *goil*

    aber mal was anderes...energiewaffen können die junges keine haben?!? ausser der vetsarge z.b. oder hab ich da was überlesen...bei mir im buch stehen die bloß mit bolter und schwert...

    hab schon bilder im web gesehen wo gerade sprungmodultruppen energieäxte trugen ebenso einen plasmawerfer

    wie siehts denn damit aus?!ß
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    mir perönlich sind sprungmodule lieber. man kann mit ihnen gelände überspringen und es damit auch besser ausnutzen. insgesamt machen die bewegungsregeln sturmtruppler flexiebler. rhinos selbst sind nicht all zu widerstandsfähig. kann schnell passieren, dass sie lahmgeschossen werden bevor sich der rhinotrupp überhaupt bewegt hat.
    ungelöst bleibt das problem mit den punktekosten. in kleinen schlachten wird man wohl aus eben diesem grund auf sturmtruppen verzichten müssen bzw. man wird auf rhinos und /oder razorbacks ausweichen.
    Naja, ich hab in meiner WE Armee keine Wahl, Sprungmodule bleiben mir seit ihrem IA-Artickel verwehrt. Aber eigentlich erscheint mir das Rhino eh lohnenswerter.

    Für meine BL besitze ich zwar keine Raptoren, jedoch denke ich dass sie sich besonders als SCHOCKTRUPPEN auszahlen würden... X(
    @ TOMESTO:

    Bei den BA gibts eine Möglichkeit, Truppen mit Sprungmodul und E-Waffen einzusetzen.
    Die Ehrengarde kann zum Beispiel komplett mit E-Waffen und Sprungmodul ausgestattet werden. Diese Option ist zwar nicht die billigste, schnetzelt aber im Nahkampf ziemlich alles weg.

    Franz
    Sprungmodule sind einfach die bessere Wahl. Ich empfinde Stormboyz z.B. als größere Bedrohung als Pikk Up Boy. EInfach der Vorteil, dass man nicht mit einem Glückstreffer seiner 12" braubt ist, macht Sprungmodule wesentlich besser, besonderst für Nahkämpfer.
    Original von Franz
    @ TOMESTO:

    Bei den BA gibts eine Möglichkeit, Truppen mit Sprungmodul und E-Waffen einzusetzen.
    Die Ehrengarde kann zum Beispiel komplett mit E-Waffen und Sprungmodul ausgestattet werden. Diese Option ist zwar nicht die billigste, schnetzelt aber im Nahkampf ziemlich alles weg.

    Franz


    hast du da genauere infos zu?!?
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    die ba ehrengarde kann mit boltpistole und nahkampfwaffe ausgerüstet werden. die nahkampfwaffe kann dann für 10 punkte gegen eine energiewaffe ausgetauscht werden. wenn der trupp keinen transporter hat kann er pro modell für 10 punkte mit sprungmodulen ausgerüstet werden. voraussetzung, logisch, ist, dass das charactermodell, dass die ehrengarde anführt auch ein sprungmodul hat.
    ein veteran der ehrengarde kostet 18 punkte und der veteranen sergant 12 punkte extra.
    Mal abgesehen davon, dass ich mit meinen Orks keine andere möglichkeit habe (außer meinen Boss-Mob als Fußgänger etliche Runden feindlichem Beschuss auszusetzen), setz ich eben diesen jedes mal in einen Pikk-Upp. Das Ding ist wirklich schnell und wendig und mit ner angetackerten Fetten Wumme oder ner Bazzukka kann es sich auch ein wenig wehren.
    Dennoch finde ich es schade, dass ich meinem Waaaghboss kein Sprungmodul als Ausrüstung geben kann. Ich glaube die Orks sind das einzige Volk, das seine HQ-Einheit nicht zum Flieger machen kann (korrigiert mich wenn ich mich irre) :(
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

    werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




    :D
    hier habt ihr einen offizielen feind der rhinos. nur bei den space wolves bringen sie was. die blood angels könnten vielleicht ihrere standarttrupps reinhauen, aber da sind razorbacks die bessere wahl. ok vielleicht brauchen es die black templars genauso, aber sonst?

    ich persönlich setze auf jumppacks und razorbacks... razorbacks verwende ich als billige panzer und die jumppacks schick ich in den nahkampf. meinstens 8 mann trupps mit 2 plasmapistolen. und für die razorbacks hau ich noch einen 6mann trupp mit plasmawerfer oder flammenwerfer...
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


    Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

    FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)