Für blöd verkauft...

Für blöd verkauft...

...

kommt euch nicht auch vor, dass wir in den letzten jahren immer mehr für blöd verkauft werden, sobald wir irgendein Medium einschalten bzw. aufschlagen?

Kommentare wie "He´s got´em!" die man laufend hören konnte und sich dann immer wieder als Lügen rauskristallisieren...

Oder heute komm ich in die Firma und werde gleich gefragt: "Was sagst zu Natascha?"... schau auf orf.at und muss feststellen, dass ein weiterer Grund aufliegt, hier nichts mehr zu glauben, was da gesagt bzw. geschrieben wird...

Dann denk ich mir, schaust auf die Krone-HP und siehe da... nichts... :rolleyes: null.... keine Natascha nichts... was sagt uns das?

Wo soll man heutzutage noch irgendwelche Info zu Themen bekommen, die nicht von vorne bis hinten verfälscht sind...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Tut Dich das wundern tun ?

Die ganze Schoße ist furchtbar....

Wenn ein Verbrechensopfer als zweites einen Rechtsanwalt und als drittes einen Medienberater bekommt....kommt da nur mir das Grausen ?

@Medien und die Wahrheit: Lies Presse, vielleicht noch Salzburger Nachrichten und ignorier den Rest.

...und Hände weg von Internetnachrichten.....
      --Painted Only--
      Wo soll man heutzutage noch irgendwelche Info zu Themen bekommen, die nicht von vorne bis hinten verfälscht sind...

schwierig, aber möglich. wenn man weiss, wer (finanziell)hinter einem medium steht, dann kann man schon halbwegs den wahrheitsgehalt herausfiltern. mehrere medien (mit verschiedener politischer ausrichtung) zu konsumieren hilft auch, kostet aber zeit.

im netz gibts auch eine menge unabhängige seiten, bei denen muss man halt auch aufpassen, ist oft sehr subjektiv.

letzten endes ist das grösste problem aber nicht das "verfälschen", sondern die tatsache, dass manche dinge einfach nicht in den medien transportiert werden. konnte man in den letzten jahren im orf ja schön mitverfolgen, wie diverse skandale kaum bis gar nicht vorgekommen sind.

ps:

Lies Presse...

ROFL!!! :D :D :D

wahahahahah, ich krieg mich nimmer ein. :D :D :D

man müsste ja alle Aussagen analysieren...

Im Interview hat sie schon gesagt, dass der Brief vom Doktor verfasst wurde...

Sie hat auch gemeint, dass sie die Polizisten sofort um eine Decke gebeten hat um sicherzustellen, dass kein Nachbar unabsichtlich ein Foto machen kann...

Würde jemand der nach 8 Jahren Martyrium flieht an sowas denken, wenn nicht gewisse andere, nämlich finanzielle Motive dahinter stecken würden?

Und das ist ja nicht alles... irgendwo muss sie ja herhaben, dass sie sich nicht zeigen soll und von ihrem Entführer, der keine finanziellen Absichten haben kann, nachdem für ihn klar war, dass er sich umbringt wenn sie rauskommt, kann sies nicht haben...

Also...

ich frag mich...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      zum Thema Medien und Wahrheitsgehalt kann ich nur "Die ganze Wahrheit" von Terry Pratchett empfehlen ;)

Und den Fall Natascha Kampusch verfolge ich nicht. Ich bin schlicht der Meinung, dass man das Mädl in Ruhe lassen soll. Und zwar komplett.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Original von Zagstruk
      Und den Fall Natascha Kampusch verfolge ich nicht. Ich bin schlicht der Meinung, dass man das Mädl in Ruhe lassen soll. Und zwar komplett.

/signed
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Als ich gehört habe das sie jettz auch noch das Haus von ihrem Entführer haben will/wollte wars für mich vorbei, hab keinen einzigen Zeitungsartikel mehr gelesen oder sonst was! Langsam möchte man wirklich glauben die hat nur gewartet bis 18 ist um an die kohle zu kommen und nix mit den Eltern teilen zu müssen!
      Ewiger Sieg dem Imperium!!!
      Das letzte was ich zum Fall Natascha Kamputsch gedacht habe war: Hui, Glück ghabt, schaust ned so aus wie das computergenerierte Foto.

Und das wars. Ich verfolg den Fall auch ned weiter.

Ansonsten. Naja, ich hab mal bei einer Zeitung gearbeitet, war ungefähr am Niveau von der Heute, und was man da so sieht...Nachrichten verkommen immer mehr zum Theater, und ähnlich wie beim Theater muss man immer spektakulärer, blutiger oder erschreckender sein, um die abgestumpften Leute aufmerksam zu halten.

Die Abstumpfung merk ich an mir selber. Heute wieder in den Nachrichten, 50 Leichen in Bagdhad gefunden, vermutlcih zu Tode gefoltert. Hab nicht mal richtig hingehört. Traurig, eigentlich. :(
      Tod den Dativ!
      Tjo, wer weis was heut zu tage noch stimmt.
      Alleine solche Populistenblätter wie heute und Österreich wo nur scheiße drin steht, wenn man sich sowas mal ansieht, da kommts mir schon hoch...
      ich bleib bei der ZIB 2 und beim Armin Wolf, der hat an Schmäh und is leiwand.
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination