Dunkler Apostel auf Bike?
-
-
Original von Codex Marine
Im Moment sind loyale Marines das einzige Volk das von der neuen "Bike muss nicht gesteuert werden" Regel profitiert (logisch, ne?).Eldar, Dark Eldar und Chaos hat eine entsprechende Einschränkung im Codex.
Was den loyalen Marines aber nicht viel bringt. Sie haben nämlich nicht die Option ihre Biker mit Nahkampfwaffe und Boltpistole auszurüsten. Die einzigen die wirklich die Kombination Nahkampfwaffe + Pistole + Bike einsetzen können, sind die Charaktermodelle und natürlich Sergeants mit Crux. Was aber nicht viel bringt da man Space Marine Biketrupps imho nicht für den Nahkampf auslegen kann: ihre Schwadronen können max. 5 Bikes groß sein (was ich so mitgekriegt habe dürfen CSM erheblich größere Biketrupps machen) und die normalen Biker haben nicht den Zugriff auf Nahkampfwaffe und boltpistole, so wie bei den Sturmtrupps.
mfg
SkavengarfThe Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros -
Okay , SM Bikerchars können noch eine zweite NKW kaufen... SUPA !!
CSM Bikerchars haben die extra Attacke automatisch !
Wo ist der Unterschied ?
SM Bikertrupps/Scoutbikertrupps können nur eine haben/kaufen !!
Chaosbikertrupps hingegen haben IMMER zwei Attacken .
Chaosbikertrupps haben noch dazu Ihre Spezialwaffen am Bike und können somit auch Plasmawerfer von der stabilen Plattform abfeuern.
Wer hat es nun besser ?NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
-
Die Diskussion is sowieso nur relevant für Charaktermodelle, da bis auf wenige Völker kaum Bike oder Jetbikeschwadronen eingesetzt werden.
ausserdem macht der Bonus für die 2te Handwaffe für loyale SM Charktermodelle auch keinen so grossen Unterschied, weil der CSM Lord im Schnitt mit den Nahkampfgoodies trotzdem mehr alleine reisst als ein SM Lord.
Ausnahme: nach dem Regelerrata würde ich einen Scriptor auf Bike mit Begleiter als mindestens genauso lästig einstufen.
der einzige Unterschied hierbei ist halt das der CSM Lord halt als Sprungbrett für die Dämonen nicht unbedingt in den Nahkampf muss um seine Punkte wert zu sein.
Wie bereits erwähnt is 24" Turboboost in Deckung und dann Dämonen spucken ned schlecht
PS: rein aus interesse, wenn das CSM Bike Stacheln integriert hat, wieviel kostets dann?--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()
-
vergleicht nicht immer nur CSM/SM
Nehmt zB das Dark Eldar Jetbike:
Der Lord kommt nur auf W4 (juchu), hat nichtmal die Option auf ein Crux Terminatus, d.h. hat im Angriff tolle 4 Attacken (CSM/SM kommen auf mindestens 6) und hat einen 4+ Save. Aber halt, da war ja was das die Punktekosten von 35 rechtfertigt. Stimmt. Turboboost. Schliesslich ist das Ding ja eigendlich nur ein Jet mit einem Lenker zum festhalten. Whops... das kann ja jetzt jede übermotorisierte Harley...
also nicht jammernDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()
-
Original von LordMaccrage
PS: rein aus interesse, wenn das CSM Bike Stacheln integriert hat, wieviel kostets dann?
Das CSM Bike ist mit Klingeln und Stacheln versehen die +1 Attacke verleihen ~inkludiert in den 30 Punkten.
Die "anderen" Stacheln kosten 10 Punkte und lassen einen Trefferwurf wiederholen ..NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
@Codex: jetzt werd ned immer gleich agressiv.
1. habe ich auch die Jetbikes angesprochen nur habe ich die Marines untereinander verglichen weil sie vorher eben angesprochen wurden.
2. habe ich ned gejammert ,wenn du dir den ganzen Post durchliest sondern nur verglichen
einziger Vorteil des CSM Lords auf Bike gegenüber dem Scriptor auf Bike ist das er zusätzlich zu seinen Nahkampffähigkeiten als Sprungbrett für Dämonen dienen kann und diese somit sehr nahe an den Feind zu bringen kann.
habe ja erwähnt das ich einen Scriptor auf Bike nach den neuen Regeln mindestens gleichsetzen würde.
z.B
Scriptor auf Bike mit Begleiter,Crux,Boltpistole+Psi (Macht der Helden)
kommt auf 7-9 Attacken mit S4 Energiewaffe oder auf 6 Attacken mit Psiwaffe INI 6
CSM Lord kommt auf 6 (oder mehr je nach Mal usw.) S8(maximal) Attacken mit Energiewaffe mit INI 6
was jetzt härter is kommt auf die Situation an , sehe in diesem Punkt keinen grossen Vorteile
Und ja stimme dir zu einen DE Lord auf ein Bike zu packen bringt nix, und Jetbikes wurden durch die neuen Regeln für normale Bikes entwertet auch hier bin ich deiner Meinung.
Sehe da keinen Grund zur Grundsatzdiskussion.
Es ging mehr darum dem Uniritter einen Überblick zu geben was das HQ im Vergleich zu seinem loyalen Pendant (da der Scriptor derzeit das stärkste SM Nahkampfcharaktermodell darstellt habe ich ihn als Referenz genommen da ein Ordensmeister ned zu vergleichen ist )kann und wo die Vor und Nachteile liegen.--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()
-
Das ihr Chaoshanseln immer eine Extrawurscht bekommt fällt schon unangenehm auf..
Chaosbikertrupps hingegen haben IMMER zwei Attacken .
Chaosbikertrupps haben noch dazu Ihre Spezialwaffen am Bike und können somit auch Plasmawerfer von der stabilen Plattform abfeuern.
Ich hab mich darauf bezogen. War nichtmal von dir. Aber ich möchte dich in deinen Vorwürfen natürlich nicht aufhalten...
*kopfschüttelt*
Des weiteren nicht alles soooo ernst nehmen, insbesondere wenn einoder
dahinter steht.
hf
martinDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()
-
-
CHAPTER APPROVED
CODEX: IMPERIAL GUARD V4.0.1 = Aktuelle Errata der Imparmee auf GW homepage !
Horses steer themselves, so Rough Riders gain the normal +1 Attackbonus from additional close combat weapons.
Vieleicht ist das unpassend, nur nehme ich an das bei imperialer Kavalarie die selbe verdammt Frage gestellt wurde.
Rückschließen nehme ich an das Bikes demnach ned die bonus Attacke bekommen.John Carpenter, They Live 1988 :
"I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"
Duke Nukem 3D 1996 :
"it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
Duke Nukem = Thief -
Original von firstruleoffightclub
Das CSM Bike ist mit Klingeln und Stacheln versehen
was macht die Klingel? ... erlaubt die einem Gegner einen Ausweichwurf?erst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
Bikes erhalten die Bonus Attacke im Nahkampf. Das wurde von GW bestätigt, denn es gibt keine Textstelle im Regelbuch, die sagt "nein, Pistole + Handwaffe geben auf Bike keinen Bonus". RAW Prinzip.
Das mit den Reitern ist eigendlich ein "ja, richtig, so stehts im Regelbuch". Gibt ein paar solche FaQs -
Original von Zagstruk
Original von firstruleoffightclub
Das CSM Bike ist mit Klingeln und Stacheln versehen
was macht die Klingel? ... erlaubt die einem Gegner einen Ausweichwurf?
Du hast es erfasst , hat sich doch ausgezahlt das wir Dich studieren geschickt habenNO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
-
Korrekt . Das Bike gibt ihm +1 A.
Nacktklinge dazu und alles wird gut .NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0