Was fehlt dem WWW??

Was fehlt dem WWW??

Halli Hallo!
      Tja, Subject is topic.

Wenn ihr so durchs Netz Surft, denkt ihr euch nicht manchmal, "ach, dies und jenes wäre jetzt schön"? Oder "soetwas fehlt eigentlich".
      Den Grund dieses Threads werdet ihr noch erfahren, keine Sorge :=)
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

RE: Was fehlt dem WWW??

Original von chezus "ach, dies und jenes wäre jetzt schön"?

blond.... 100/60/90
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von the_marce
      Öhm, eine Seite mit Musikvideos

Reicht dir youtube nicht? Ich finde da normalerweise ziemlich viel, egal nach welcher musik ich suche.

und WIRKLICh umfangreicher Songtextsammlung (also nicht nur 1000-2000)

Nicht direkt www, aber im Internet gibts ein Netz rund ums Programm "Minilyrics" (funktioniert als extension für die meisten audioplayer), die eine verdammt umfangreiche Songtextsammlung hat. Vielleicht ist sie auch im www abrufbar, ansonsten einfach minilyrics installieren.
      alea iacienda est.
      Hi !
      Hmm gute Frage, weil es an Dienstleistungen im Netz gibts viel: Online Shops, Auktionshäuser mit E-Bay, Flash-Filme, Spiele, Foren, Information (Wikipedia als Beispiel), E-Banking....
      Aber was ich noch vermisse ist Fernsehen. Lifestream-Radios gibts schon aber ich glaub es gibt noch nicht wirklich einen Fernsehsender Online.
      So dass man wirklich alles übers Internet bekommt und Z.B keinen Fernseher mehr braucht. So alles aus einer Hand.
      So dass man anklicken kann was man gerade sehen will und eventuell Spiefilme auf dem PC aufnehmen kann.
      Also ich vermisse ein interaktives Internet-Fernsehen :)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von Skavengarf
      So dass man anklicken kann was man gerade sehen will und eventuell Spiefilme auf dem PC aufnehmen kann.

Aufnehmen geht eh schon, wird dann halt auf nem server aufgenommen, von dem du es nach der Übertragung dann downloaden kannst. Hab aber leider den Link nicht bei der Hand.
      Manche Sender stellen überhaupt gleich selber bestimmte Sendungen ins Web, z.B. ORF Salzburg die Lokalnachrichten.
      Live anschauen... müsst man sich überlegen ob das mit momentanen Verbindungsgeschwindigkeiten gscheit (vernünftig aufgelöst) geht. Allerdings scheint mir der Trend beim Fernsehen eher in Richtung besserer Qualität (HDTV) zu gehen, und bis man das live streamen kann wirds noch ein Weilchen dauern.
      alea iacienda est.
      Mir fehlt eine wirklich Potente Übersetzungs Webseite wo ich alle Begriffe aus allen Sprachen hin und her übersetzen kann. Da brauchts immer 20 Minuten Google und 5 Webseiten für 2 Zeilen übersetzen *gruml*

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von Wintics
      Mir fehlt eine wirklich Potente Übersetzungs Webseite wo ich alle Begriffe aus allen Sprachen hin und her übersetzen kann. Da brauchts immer 20 Minuten Google und 5 Webseiten für 2 Zeilen übersetzen *gruml*

*unterschreib*
      (warum mir das nicht selber eingefallen ist :rolleyes:;))
      alea iacienda est.
      Original von the_marce
      @Lynx
      Stimmt schon, danke, aber das Problem bei Youtube ist, dass man die Videos nicht runterladen kann.

Auf keepvid.com kann man Videos von youtube (und beliebigen anderen flash-videoseiten btw) downloaden, indem man einfach den link zum entsprechenden Video dort ins Eingabefeld eingibt. Im Moment scheint die Seite aber down zu sein...
      ansonsten gibts zum downloaden solcher videos auch eine firefox-extension namens VideoDownloader, die denselben Zweck erfüllt. (Genau genommen gibts einige solcher Extensions, VD ist nur die erste, die mir einfällt.)
      Es ist illusorisch zu glauben, man könne Videos zur Verfügung stellen, aber verhindern, das sie jemand auf seinem Computer speichert. Entweder du gibst ihm Zugriff auf die Daten (indem du ihn sie anschauen lässt), dann kann er die Daten auch speichern. Notfalls stellt er sich mit dem Camcorder vor den Monitor (wenn du verstehst, was ich meine -> irgendeine Möglichkeit gibts immer). Information Wants To Be Free.

Davon mal ganz abgesehen - normalerweise ist die Qualität auf diesen Flash-Player-Seiten eine eher schlechte, und das direkte Downloaden von dort würde ich erst empfehlen, wenn du das Video sonst nirgens findest.
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()