ANMELDEN ÖMS!!!!!!!!

    ANELDEN ÖMS!!!!!!!!

    Ok es wird zeit sich für die ÖMS anzumelden los-----
    konto no oben..email an mich wenn ihr tshirts haben wollt..

    Sia

    heute hörte ich über VIELE leute die sich anmelden wollten..freunde...wir habe nur 46 plätze nicht mehr..also..
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.

    tja ich und meine Ohren sichtlich höre ich wirklich auch das gras wachsen....nur nicht wie es wirklich ist..:(
    ok die anmedlungen sind mäßigst ich habe 5

    Michael
    TOM
    Wolfgang
    noch 2 leute deren Namen ich nicht weiß..
    Sollten sich keine 20 Leute anmelden wrden wir die ÖMS absagen und natürlich sofort alle eingezahlten beträge zurücküberweisen.
    DH bis 1 woche vor dem event MÜSSEN sich 20 leute mit AL angemeldet haben. Wenn nicht liegt der event so tief in den roten zahlen daß ein Abhalten nicht sinnvoll ist (und he ÖMS mit 6 hanseln..absurd) dh anmelden..alleine die Einzelpreise würden dann den finanziellen Rahmen sprengen..

    Die Anmeldekonditionen sind simpel und nicht einmal Bemalpflicht herrscht...
    sollten es trotzdem keine 20 Spieler werden sagen wir den event ab dies war auch für die 40K ÖMS so geplant..zur Info...wir sind idealisten aber leider nicht reich...dh wir können und wollen keinen event mit projektierten Minus abhalten....


    Sia
    ÖMS Crew





    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Ich bin einer der sich angemeldet hat....

    ...verstehe nicht warum sich niemand anmeldet?

    Das kann´s doch nicht sein, da kommen Leute über 100e Kilometer und den Wienern sind die 20 Kilometer schon zuviel? Oder wie, oder was, oder welche Gründe liegen da vor?



    Sehr verwunderter Ultramar..... der sich seinen Teil denkt....... und enttäuscht ist das die ÖMS möglicherweisen in ihren Ansätzen versenkt werden.....
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    bei mir wärens sogar weniger als 20 kilometer, aber ich spiele nicht mit, weil ich ohnehin keine chance hätte, da meine armee nicht bemalt ist und ich beim quiz wahrscheinlich auch nicht viele punkte holen würde, das heisst, ich könnte alle spiele gewinnen, was ich mir durchaus zutraue, und würde trotzdem nur unter "ferner liefen/spielten" angeführt... deshalb werde ich auf eine teilnahme verzichten, IMO wird einfach nicht der beste spieler herausgefiltert, also ist das nichts für mich...


    Blöd ists halt das die Wiener und Niederösterreicher so auslassen.
    Man tut sich halt schon verdammt schwer Leute zu überzeugen sich ein Zimmer zu reservieren(Stornogebühr?), Turnierbeitrag zu bezahlen und sich für dieses WOE frei zu nehmen wenn das Ganze eigentlich noch in den Sternen steht.

    Naja ich werd mal sehen welche Hebel ich noch in Gang setzen kann....


    @Ruffy
    Es wird denke ich einen Preis für den Best General geben.
    Das ist doch auch was.

    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Okay Leute, wann wo und wieviel, vieleicht kann ich mich ja doch noch von zu Hause loseisen.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

    Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs


    First Blood Gewinner 2004 :D

    80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    @ ruffy, coole einstellung........stimmt mich traurig. eigentlich fahre ich runter um andere leute kennen zu lernen, mal was anderes zu sehen als immer dieselben armeen und strategien. ein wenig wiener luft schnuppern...."alte" bekannte " zu treffen (obwohl scheinbar auch von denen keiner teilnimmt) und generell einfach mal den horizont erweitern.
    kann sein das nicht der beste taktiker gewinnt oder nicht der der einfach nur 4 großkanonen aufstellt aber vielleicht gewinnt ja der kompletteste spieler, weil nur mit bemalen wirst wohl auch nicht gewinnen.

    @ sia , kann ich verstehen, würde es auch nciht machen wenn das so ist. fühle mich fast mitschuldig weil ich irgendwie auch das "gefordert" habe und mcih shcon freute.
    aber ich weiß wie es ist, mein kumpel fährt sicher mit aber ich denke er hat immer noch nciht eingezahlt....seufz.

    werde versuchen diese woche mal bei uns die werbetrommel zu rühren, vielleicht klappt es ja doch....

    tom
    sehe ich auch so wie constable... ich fahre hin um Spaß zu haben... un dmal ehrlich, ein Spaß wird es sicherlich, ich weiß zwar noch nicht welche Aufstellung ich wählen werde, aber es wird sehr lehrreich für mich werden... freue mich schon viele neue Leute kennen zu lernen..
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Hab mir die Termine gerade herausgesucht, und eure Diskusion gelesen (bemalt hin nicht bemalt her). Das schreckt doch gleich einmal 90% der Spieler ab, so wie mich. Meine Armee ist auch nicht bemalt, hab noch kein Farbschema das mir gefällt, und wenn ich die ganzen Meinungen lese muss man Angst haben ausgelacht, bzw belechelt zu werden. Ist das der Sinn des Spielens? Hätte es nicht mehr Sinn Leuten die ihre Armeen noch nicht bemalt haben einen Gusto darauf zu machen, wie toll es ist mit bemalten Modellen zu spielen?
    Denkt mal darüber nach, dann sind vielleicht beim nächsten Turnier mehr Armeen bemalt.
    Meine Armee ist aus zeitmangel nicht bemalt, hab einen Schichtdienst, Frau zwei kleine Kinder und baue nebenbei Haus, da bleiben mir keine zwei Stunden am Tag zum malen, und wenn ich mal zeit habe, will ich lieber spielen als malen.
    Ich wollte eigentlich schon kommen, jetzt muss ich es mir aber Überlegen. :evil:

    Ausserdem tun mir jetzt die Finger weh vom vielen tippen. :D :D :D
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

    Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs


    First Blood Gewinner 2004 :D

    80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    also nimm die diskussion um die bemalung nicht zu ernst. ich habe ca. 30.000 bemalte punkte aber ich belächle niemanden der nicht malt. weder schaue ich diesen shcief an.
    es gibt ein paar "hardliner" abr nur wenige.

    die öms wurde mal so ausgeschrieben und basta, das hat jeder zu akkzeptieren.

    ganz persönlich allerdings hatten wir die diskussion um das malen schon und "keine zeit" ist relativ. neben hausbauen ist schon klar aber auf dauer?? nimm' mal mich. ich arbeite halbtags im büro, nebenbei bin ich noch "selbständig" und gebe nachhilfe und dann habe ich noch meine nachmittage bei uns im geschäft wo ich warhammerzeugs erkläre, organisiere etc. dann ist da noch die uni die ich fertig machen soll. nebenbei habe ich noch ein reges familienleben auch ein kleines kind und ein großes haus.....sprich auch ich könnte leicht sagen ich habe keine zeit. dennoch komme ich ca. 3-5h pro woche zum malen und das reicht dann doch das mal eine große bemalte armee rausschaut :)
    das ist jetzt auf alle fälle keine anfeindung oder sonstwas, wollte nur sagen dass wenn man unbedingt will geht immer was. pc spiele und fernsehen ist bei mir dafür nicht mehr....lol

    cheers
    tom
    Da ich beim Hausbauen so probleme hab wohn ich momentan in zwei Bürokontainer, arbeite 16 Stungen am Tag und verfahr 2 Stunden damit ich zur arbeit komm, von den Wochenenddiesten ganz zu schweigen.
    Aber trotzdem braucht ihr jetzt noch Leute und kann meine Frau mitkommen (zuschauen,was zahlt sie dann)?
    Muss aber erst mit ihr reden.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

    Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs


    First Blood Gewinner 2004 :D

    80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    .. also mal ehrlich, ich könnte das Argument ja verstehen wenn es hier um eine normales Turnier gehen würde, aber wenn man an den österreichischen Meisterschaften teilnehmen will, dann sollte man entweder über eine bemalte Armee verfügen, oder eben ein guter Spieler sein, der eine unbemalte Armee ins Feld führt und dann die Abzüge hinnimmt... ausgelacht wird sicherlich keiner.... ich bemale in bestimmten Phasen auch kaum, aber dann gibt es wieder mal Phasen in denen ich viel Zeit nehme fürs malen.... mit familie ist das wieder was anderes, ich kann hier voll und ganz verstehen dass man kaum noch zum bemalen kommt, dann noch Haus bauen und arbeitn, meinen ganz persönlichen Respekt wenn da keiner zu kurz kommt!

    Wie wäre es denn mit einem Angebot meinerseits... du könntest ja eine meiner Armeen in die Schlacht führen... ich werde voraussichtlich mit Chaos antreten um mal eine andere Armee ins feld zu führen, aber ich hätte noch genug bemalte Vampire.... *smile* für einen gestressten Familienvater gilt dieses Angebot allemal!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    @slann, sehe das ein! wie wir vor drei jahren unser haus gekauft haben war das eine ruine und wir mussten in ca. 5 monaten alles fertig haben, umbauen, rausreißen, alle hackler ein wenig beaufsichtigen, chilikochen und bierschleppen. da hätte ich auch keine zeit gehabt, habe da gleich wieder ein unijahr verloren weil ich ienfach zu müde und zu dreckig war um auf ide uni zu fahren :)

    aber die zeiten werden auch wieder anders!!

    tom
    *hmm* stimmt ja, wie man sieht erst nachdenken dann schreiben.. *LOL* würde ich dann für beide bemalten Armeen Punkte bekommen? *lach*
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    @zweifler
    Danke ist ganz lieb von dir aber ich hab lieber meine Imperialen oder Zwerge.

    Ich würd auch nicht unbedingt wegen des gewinnens hinfahren, sondern wegen eines entspannenden gemüdlichen WH Wochenendes, und um einige gleichgesinnte zu treffen.
    Da ich noch keinem Club angehöre, es aber vorhabe (nach dem Hausbau) möchte ich eben euch kennenlernen, mit denen ich hir in der Ferstung bin.

    Amen
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

    Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs


    First Blood Gewinner 2004 :D

    80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    *G* null problemo... war ein (wenn auch vorschneller und nicht gut überlegter) Vorschlag!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    @Bemalung

    Das Thema wurde ja schon an anderer Stelle besprochen.

    Irgendwo muss halt ein Standard für ÖSM gesetzt werden und das ist im Sinne des Hobbies eine zusammengeklebte und bemalte Armee.

    Das manche(Slann) wirklich akkuten Zeitmangel haben ist verständlich.

    Aber Aussagen wie "wenn ich nicht gewinnen kann weil ich keine bemalte Armee hab, komm ich nicht...."?
    Wie die kleinen Kinder!

    @ÖSM Turnierrating
    Im Triathlon reichts auch nicht dass ich der beste Läufer bin aber dafür nichtmal schwimmen kann.


    PS:
    Irgendwann wird mal einer kommen der Bases aufstellt weil er "keine Zeit" hatte die Miniaturen zu kaufen....
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."