Euren Tip bitte

Die Listen sind streng geheim!

Nein, ich hab sie nicht alle und eine Zusammenfassung steht eh schon oben. Noch mal kurz.

HE:
    General
    Armestandarte (Schlachtenbanner)
    in 8 Silberhelmen (durch schw. Gelände)

19 Schwertmeister mit Held (Löwentugend oder wie das heißt)

19 Speerträger mit L1 Magier (2 Bannrollen)

10 Bogenschützen

2 Bolter

2 Adler

5 Schattenkrieger

IMP:
    Kurfürst in 30 Speerträgern + 10 FS
    Ordensmeister in 10 Ordensritter (+1 banner)
    Held in 10 weißen Wölfen
    40-50 verschiedene Schützen (Musk., Armb., Bogen)
    20 Flags
    2 Mörser
    1 Kanone
    1 Salven
    1 Dampfpanzer
    ca. 6 Pistoliere
    3 L1 Magier mit Bannrollen (ich hät sie auf L2 genommen :-))

Skaven:
    Viele und böse (Dark Avengers magielsatige Skavenarmee)
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    hmm...was hat der hardy da wieder angestellt? :)
    mit so viel schussgewalt auf die HE losgehen...tststs!!! :D

na ich bin gespannt was er sich gegen 3k orks hat einfallen lassen....

warum hat er nur ned einfach alles weggeschossen was die HE zu bieten hatten? die kanonen können die BOlter ausschalten und die 40 schützen hätten zusammen mit dem mörser und 3x 2tes zeichen (har har har) die infantrie, von ders ja nicht wirklich viel bei den HEs gegeben hat, weggeräumt...denk ich mal, salvenkanone mischt die reiterei auf, die dann ja auch mit den 2 ritterregimentern in die zange genommen werden kann.

eieiei....

aber ich rede da leicht...mir wärs wahrscheinlich nicht anders gegangen
    GIT will es!
    Klingt in der Theorie recht nett, nur ich spiel da net mit und Gelände gabs auch. Geschossen hat er eh wie ein Gott und geschätzt hat er (beim schießen) fehlerlos (Respekt!).

Aber die Silberhelme waren einfach zu gut, da hat auch die imperiale Reiterei keine Chance, noch dazu wenn wenig Platz ist und sie keine Unterstützung bekommt.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Hey, jetzt habe ich auch endlich in den Thread gefunden :)
    Tja, was soll ich sagen, das erste Spiel habe ich ein wenig verbockt und dadurch war das zweite Spiel schon entschieden :rolleyes:
    Ich hatte mich bei den HE nicht auf solch ein Monsterregiment an Silberhelmen eingestellt sondern auf mehr Magie und Beschuss und das hat meine Flanke (mit Weißen Wölfen, DP, HFSK, Pistolieren und Mörser) ziemlich überrannt da ich extreme Platzprobleme hatte und meine massenmäßige Überlegenheit nicht ausspielen konnte.....
    Hier meine Liste für die die es interessiert:
    Kurfürst, Schwert des Sigismund und Hl Reliquie in Speerträgern
    Großmeister mit Reiterhammer und Stab der Befehlsgewalt in den Weißen Wölfen
    Ein Hauptmann mit Schwert der Macht und Helm des Skaventöters in den anderen Rittern
    3 Lvl1 Mages mit 6 Spruchrollen (die waren ja für beide Spiele)
    10 Weiße Wölfe IZ
    10 Ordensritter IZ
    10 Armbrustschützen
    10 Bogenschützen
    2x 10 Musketenschützen
    25 Speerträger mit Greifenstandarte, 10 Freischärler
    6 Pistoliere
    2 Mörser
    1 Großkanone
    16 Flagellanten
    Dampfpanzer "Eroberer"
    HFSK
    Meine Brecher waren die beiden Rittereinheiten und die waren nach dem ersten Spiel beide tot, der Dampfpanzer auch nur noch beschränkt einsetzbar und damit war ich im 2ten Spiel ziemlich beschränkt in meinen Handlungsmöglichkeiten ;(