Ogerkönigreiche - Magie

Ogerkönigreiche - Magie

Hi!
      Gut möglich, dass dieses Thema schon mal diskutiert wurde, früher mal... Dennoch:

Kann man Wanstmagie einfach mit normalen Bannwürfeln bannen?

Hatte beim relativ genauen Durchlesen der Regeln NICHT den Eindruck, dass das geht.
      Stichwort: Benutzt nicht die Winde der Magie.
      Stichwort/Zitat: "Ein Gegner kann beliebige Wanstmagiesprüche in seiner eigenen Magiephase zu bannen versuchen, als wenn es "Bleibt im Spiel"-Zauber mit Energiestufe 7 seien".

Wenn man deren Zauber nicht bannen könnte (besonders jene, die nicht im Spiel bleiben) wäre das - denke ich - schon einigermaßen unvorteilhaft für den Gegner...

Also?
      Das ist keine Meinung.....das steht irgendwo geschrieben......frag mich jetzt aber nicht wo :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Der Gegner des Ogers kann in der Magiephase des Oger spieler ganz normal versuchen zu bannen! Geht der Spruch durch, kann der Gegnerische Spieler in seiner Magiephase mit verbliebenen Energiewürfel versuchen zu Bannen! Natürlich nur wenn es sich um bleibt im Spiel Zaubersprüche handelt!

mfg Andrej
      Ewiger Sieg dem Imperium!!!
      Original von Chris1701
      Weil nirgendwo das Gegenteil steht? Oder wie kommst du zu dieser Meinung, die mir übrigens sehr Recht ist?

weil bei den Ogern eben nicht explizit dabei steht, dass man das nicht kann ...

also halten wir uns an das Regelbuch und dort steht es drin
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman