Neuerungen für nächstes Jahr

Neuerungen für nächstes Jahr

Das TW hat uns mitgeteilt dass sie aG wirschaftlicher Notwednigkeiten von uns eine Miete einheben müssen. Die beträgt 15? pro Stunde. :(
      Wir sind natürlich bemüht dies auf den Verhandlungsweg zu veringern nur ist es eine Tatsache dass nun eine beträchtliche Belastung auf uns zu kommt auch bei einer gewissen Reduktion.
      Wir hoffen immer noch auf ein Fertigwerden des Zinnfigurnemuseums bzw dessen spielbereichs jedoch ist dies noch nicht ganz spruchreif.
      damit haben wir natürlich das Dilemma dass wir die Spielstätte, die bis dato gratis war, finanzieren müssen.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Hm ... gibts Alternativen? Ich werd mich mal erkundigen ... (ich glaub, mein Vater hat in seinem Geschäft einen Raum frei, der aber beschränkt klein ist ... soll heißen, dass man dort nicht gerade viel unterbringt - vielleicht 2 Spielflächen oder so).
      Gruß Peter

?dit: Wobei, ich glaub nicht, dass ihm das recht ist ... immerhin kann er ja nicht für jeden Klubabend einfach die Brillen wegräumen. Soll jetzt nicht heißen, dass es nicht geht, aber wir werden sehen. Aber außer dem einen Raum zum Spielen bleibt sonst nur wenig Platz. Ich werd mal ausmessen fahren)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()

War abzusehn, Die Stadt ist Pleite und hat sogar in Erwägung gezogen das TW ganz zu schließen...

Werd mi mal umhörn wegen anderen Lokal, wenn i mal zeit hab.
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

Warmaster : Chaos
      Saga : Vikings

Mit a bisserl Glück ist das Zinnfigurenmuseum bis dahin spruchreif.....mal schaun.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Tja, wenn ihr in Neustadt/Umgebung wohnt, kann ich euch gern zu Klubabenden abholen und mitnehmen ... ich werd schätzungsweise immer mit dem Auto unterwegs sein.

@Topic: Noch eine Alternative tut sich auf: Die Neostadia aus dem Neukloster hat eine nette "Bude" ... ehrlich, ich war schon öfters dort und hab zB Neujahr gefeiert. Soll heißen: genügend (wirklich seh viel) Platz, eine Bar für Getränke, Sofas etc. Unter meinem Einfluss (ich bin Jungscharführer der Pfarre :D) könnten wir diese Räumlichkeiten vielleicht sogar gratis "mieten". Also ich werd mich morgen mal erkundigen ...

Gruß Peter

@Meister Petz ich meine Peter :D
      Das wäre echt ne alternative.......

Mitnehmen ins Zinnfigurenmuseum kann ich auch mind. 3 Leute wenn ich zu den Abenden komme.

Muß sowiso durch Wr. Neustadt durch.
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Also, 6-8 Spieltische sind schon Minimal-Anforderungen für einen Clubabend in der Neustädter Gegend.

Stand Zinnfigurenmuseum.
      Ich hatte auf der IGM-Messe in Sollenau voriges Wochenende Gelegenheit mit Hr. Rieder (dem Verantwortlichen) zu sprechen. Seine Auskunft: Der Dachbodenausbau ist noch nicht fertig, er bekommt voraussichtlich nächstes Jahr eine Förderung, die er dann für den Ausbau verwenden wird - aber meiner Meinung nach hat's keinen Sinn, darauf zu warten, wenn man die bisherige Entwicklung betrachtet.

Ich habe weiter gedrängt und gesagt, es wäre grosses Interesse vorhanden, regelmässige Freitag-Clubabende zu halten, wir könnten auch Tische und Gelände mitbringen. Daraufhin klang Hr. Rieder interessiert und sagte, er könnte sich das vorstellen und wird uns kontaktieren. Gelände und Tische könnten dort deponiert werden.

Aber wenn das konkreter wird, wird's erstens mit Sicherheit Eintrittsgeld wie in Wien geben und zweitens werden wir dort mehr oder weniger Baustellen-Charakter haben (ich weiss nicht wie weit der Dachbodenausbau wirklich ist). Aufregen braucht sich dann keiner. Auf der anderen Seite wird's wieder regelmässige Freitag CAs geben und ich könnt mir gut vorstellen, dass es dann auch mehr als einen pro Monat geben wird.

Grüsse,
      Gerald

P.S.: 15? pro Stunde ist ja komplett abgehoben!... Rentabel wären wahrscheinlich 5-8 Euro pro Abend! Wir veranstalten ja keine Konzerte dort!
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Morgn

Original von spiritusX
      dass es dann auch mehr als einen pro Monat geben wird.

Dann stellt sich mir, als Wr Stammgast doch die ernstzunehmende Frage, ob ich nciht hin und wieder auf ein Spielchen vorbei schauen werde.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Wir haben hierzu auf der Club HP nen Diskussionsbereich gemacht....um rege Anteilnahme wir gebeten.

Hier der Link dahin: tabletopgames.org/Forum/thread.php?threadid=737&sid=

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

@Hannes

Bist du dort als Lobo666 angemeldet ?
      Ich werd mal mit dem Milan checken woran es haken kann.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER