hdr anfangen - aber wie?

hdr anfangen - aber wie?

ich bemal seit geraumer zeit paar 40k minis...

jetzt bin ich über hdr gestolpert - und es gefällt mir irgendwie besser (da kein sm hype :D))

wie fang ich am besten an?
      spielt wer in oö / nö auch?
      helden ja / nein?

und gibt es irgendwelche clubs im großraum linz / steyr?????

lg. martin
      am besten ist, dass u dir einmal ganz genau überlegst, welche Armee du spielen möchtest! standard bei HdR sind 500 Punkte und ohne Helden ist nix los!!! 8)
      überleg dir mal, welche Armee du spielen möchtest und poste dein Ergebnis dann hier rein, ich glaube dann kann man dich besser beraten!
      Fantasy: Bretonia
      40K: Dämonenjäger
      HdR: Isengard, Ents
      ja mit minas tirith hast du wirklich ne gute arme genommen,. weil si recht billige einheiten hat und auch recht starke!

und ja als held faramir mit schwerer rüstung is sicher net schlecht und ein paar waldläufer ist sicher ein guter zusatz für deien armee+

lg has! :D
      so sprach Hasharii, Diener Suladans
      Im Gilead-Forum: Gimli, Gloins Sohn
      leute ich hab errst eine mini bemalt :D

ich hab keine ahnung von dem system! und ich weiss nicht wie ich spielen will?! ?( :D

viele bogenschützen - ich bin 40k belastet...gg ich mag beschuss!
      aber wenns anders geht...

bin für alle vorschläge offen!

bringen die speerträger was?
      ist aragorn zu teuer?
      und reichen die ritter aus der legionen box, oder soll ich mehr nehmen...?
      Bogenschützen könne sehr brutal werden deswegen darf man bie HRD nur jedem driten Model einen Bogen geben und sie halten gegen vieles aus
      dan würde ich aber auch eine Sperrschläuder empfelen die haut richtig rein .
      Speerträger bringen sehr viel weil du so auch untrestüzen kanst .

Aragorn solltest du wirklich nur in ganz ganz ganz großen Spielen einsetzten weil da wird der Gegner viele starke Kreaturen einsetzten ( ab 1000 kan man Überlegen ) aber das ist gechmacksache .
      Die Ritter müsten eigentlich ausreichen aber du soltest sie Hauptzechlich gegen starke Ziele einzetzen . Und du wirst merken das du vile Gegnern zahlen mäßig überlegen sein Wirst .

Wen du nicht Aragon mitnimst soltest du mal Boromir einsetzen und/oder
      Demethor .
      Es ist nicht so wertvoll 1000Schlachten zu gewinnen wie 1 schlacht zu gewinnen ohne den Kampf.

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      ja gut also aragorn is definitiv in ner 500p. armee zu teuer.

von den reitern her is es ok wenn du 5 hast und noch ne standrate dazu. und ja auch ein anführer auf pferd wär net schlecht

also würd ich sagn faramir + schwere rüstung auf pferd
      5 ritter von mt
      1 ritter von mt+ standarte
      und ja dan noch den boromir den gefährten
      und ja den rest krweiger

dann hast ne supi armee due sehr agil is und zugleich auch sehr stark!

lg has
      für mich ist das irgendwie so rübergekommen als wolltest du mit nur einen HELD in der Armee spielen, ich würde dir aber dazu raten einen namenhaften Helden der halbwegs was draufhat mit ein zwei Hauptmänner zu kombinieren ist meistens effektiver

und wenn du auf einen größere Armee aufrüsten willst würde ich dir Kavallerie von Dol Amroth empfehlen, die haben meine Warge wie nichts ausradiert(Imrahil)
      Ich kam, sah und stolperte!

Lache nicht wenn jemand einen Schritt zurücktritt dieser jemand könnte Anlauf nehmen!!!
      ja ich hab EINEN held vor.
      ich hab vorerst nicht vor mir noch viel mehr minis für hdr zu kaufen, da ich noch recht viel 40k vor mir zum anmalen habe...

eigentlich sollte die minas tirith box plus ein held vorerst reichen - dachte ich zumindest.... :D

wieso is was faul daran, oder rücken immer alle mit mehr als einem hero an??? ?(
      zwei Helden sind denke ich minimum, meine Isengart Armee, enthält drei Helden, mein möglicherweise baldige Zwergenarmee enthält auch drei Helden, drei Helden sind meiner Meinung nach perfekt, außerdem ist es nicht so wie bei 40k das du einen Zuge machst und dann dein Gegner sondern, das du deine Bewegung machst dann dein Gegner, dann schießt du dann dein Gegner usw., Helden können solche Dinge aber teilweise beeinflussen(sie können dir dabei helfen deine Bewegung vor deinen Gegner zu machen, auch wenn dein Gegner die Initative hat, nicht du),

deswegen
      mehr Helden-mehr Einfluss
      Ich kam, sah und stolperte!

Lache nicht wenn jemand einen Schritt zurücktritt dieser jemand könnte Anlauf nehmen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „nickname“ ()

tja nickname hat völlig recht!

je mehr helden du hast, und wenn sdu sie am schlachtfeld gut verteilt hast, desto mehr heldentums punkte hast du!

und je mehr heldentumspunkte du hsat, desto mehr heroische bewegeungen, etc. kannst du machen!

lg has :]