Warhammer 40k - WoW Meisterschaften 2006

      Warhammer 40k - WoW Meisterschaften 2006

      WOW - Meisterschaften sponsored by Damage Unlimited
      Das Eldar Abschiedsturnier

      ORT: Wow, Kaiserstrasse 51/53

      DATUM: 05.11.2006

      ANMELDUNG: 40k@tabletopgames.org , Armeelisten bis 01.11.

      T3 - Anmeldung: tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=1398

      ARMEEGRÖßE: 1750P, ohne überhang!

      TEILNAHMEGEBÜHR: 10 ? für WOW / Keepers und LGV Mitglieder - 15 ? für den Rest, Spielerinnen dürfen gratis mitspielen

      1 Mission:
      FIRST CONTACT
      Aufstellung siehe Regelbuch: Aufspüren und vernichten
      Sonderregeln: Tarnen, Schocktruppen
      Siegespunkte: Siegespunkte für vernichtete gegnerische (siehe Punktetabelle RB S85) und überlebende, punktende eigene Einheiten.

      2 Mission:
      Get it.
      Aufstellung siehe Regelbuch: Erkundungsmission
      Sonderregeln: Dämmerung, Infiltratoren, Marker
      Marker: Ein Marker, 750 Punkte wert, wird in der Mitte des Spielfeldes platziert, zwei weitere, je 500 Punkte wert, jeweils 18? entfernt auf gleicher Höhe (Mitte: 36? von der kurzen, 24? von der langen Seite hinein)
      Siegespunkte: Siegespunkte für vernichtete gegnerische (siehe Punktetabelle RB S85) und für die Marker (s.o.).

      3 Mission:
      LAST MAN STANDING
      Aufstellung siehe Regelbuch: Erobern und Halten
      Sonderregeln: Infiltratoren, Schocktruppen, Last man standing
      Last man standing: Jede punktende Einheit, die sich am Ende des Spiels innerhalb von 9? um den Spielfeldmittelpunkt befindet bringt ihren Punktewert zu den eigenen Siegespunkten dazu.
      Siegespunkte: Siegespunkte für vernichtete gegnerische (siehe Punktetabelle RB S85) und für Einheiten im Umkreis der mitte (s.o.)

      ZUGELASSENE ARMEEN UND CODIZES:
      Ultramarines ? Codex Space Marines
      Space Marines - Codex Space Marines mit Wesenszügen
      Iron Hands ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
      Salamanders ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
      White Scars ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
      Imperial Fists ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
      Raven Guard ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
      Dark Angels - Codex Dark Angels
      Blood Angels - Codex Blood Angels
      Flesh Tearers ? Codex Blood Angels
      Space Wolves - Codex Space Wolves
      Black Templars - Codex Black Templars
      13. Kompanie - Codex Sturm des Chaos
      Dämonenjäger - Codex Dämonenjäger
      Hexenjäger - Codex Hexenjäger
      Imperiale Armee - Codex Imperiale Armee (mit allen Doktrinen)
      Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines
      Die Verlorenen und Verdammten - Codex Sturm des Chaos
      Eldar - Codex Eldar + Weltenschiffe nach altem Codex !!!
      Schattensturm von Ulthwe - Codex Sturm des Chaos
      Dark Eldar - Codex Dark Eldar
      Orks - Codex Orks
      Ork-Heizakult - Codex Armageddon
      Wildorks - Codex Orks
      Kroot Söldnerarmee - In Nomine Imperatoris
      Tau - Sternenreich der Tau
      Tyraniden - Codex Tyraniden
      Necrons - Codex Necrons

      ZEITPLAN:
      9:30 Einlass und Anmeldung
      10:00-12:30 erstes Spiel
      12:30-13:30 Mittagspause
      13:30-16:00 zweites Spiel
      16:15-19:15 drittes Spiel

      GENERALPOINTS, 120 Punkte:
      Zeitverschwendung: 0-350 20 20
      Knapper Sieg: 351 700 16 24
      Kleiner Sieg 701 1050 12 28
      Sieg 1051 1400 8 32
      Überlegener Sieg 1401 1750 4 36
      Massaker 1751 + 0 40


      BEMALWERTUNG, 20 Punkte

      Bemalqualität . 0 bis 6 Punkte

      "Angemalt"
      Die Modell sind mit einfachsten Basistechnik wie Drybrushing oder nur mit Inks bemalt . Details wurden minimal behandelt 2 Punkte

      Die Modelle sind bemalt: 4 Punkte
      Farben sind dort wo sie hingehören, es wurde nicht "gekleckst" .Eventuell wurden multiple Basistechniken wurden angewendet.

      Genauer , hochqualitativer Malstil : 6 Punkte
      Modelle können z.B. auch aus der Nähe betrachtet werden weil genau und sauber gearbeitet.
      Kurz dies ist der Unterschied zwischen einer bemalten Armee und einer gut bis sehr gut bemalten Armee

      Detaillierung :
      Die Details der Modelle sind mit mehren Farben akzentuiert, schattiert oder weisen sonstige tolle Effekte auf und lassen einen erheblichen Liebhaberaufwand vermuten . +2 Punkte

      Komplett bemalte Armee 3 Punkte

      Basegestaltung 0 bis 3 Punkte
      Bestreut mit Sand und Gras/Flock 1
      Bestreut mit Sand und Gras allerdings auch bemalt und akzentuiert 2
      Aufwendige komplett gestaltete (Diorama)Bases unter Anwendung von verschiedenen Materialien (wie Kork/Kunstoffpflanzen , auch Resinbasen) 3

      Einheitlichkeit +1 Punkte
      Guter Gesamteindruck der Armee. Die Armee ist stimmig gestaltet und man merkt das ein optisch/ thematisches Gesamtkonzept erfolgreich umgesetzt wurde (Die Armee ist z.B. mit Bannern, Schriftzügen, Truppmarkierungen und dergleichen ausgestattet)

      Umbauten : +2 Punkte
      Die Armee wurde zu einem ( betrachtlichen?/sichtberen? ) Teil umgebaut Abseits der Standard ?out of the Box? Optik , unter Anwendung von Modelliermaterialien ( Greenstuff und dergleichen) und/oder zusätzlichen Bitz (z.b. Metallbitz und auch Forgeworld Upgrades)

      Hierzu zählen auch auffällige Umbauten/Repositionierungen von Metallmodellen

      Sabbereffekt /Generalsbonus + 0-3 Punkte
      Einzelne Modelle wie z.b. Anführer der Armee sind (über dem Qualitätslevel der Armee ) Aufsehen erregend umgebaut und/oder bemalt - Diese
      Punkte können auch vergeben werden, wenn die Armee nicht komplett bemalt ist.

      Armeezusammenstellung, 20 Punkte
      Prinzipiell gilt, dass jede Armeeliste von der Turniercrew zurückgeschickt werden kann, wenn diese zu grausam oder brutal ist. Unsere Schwelle ist hierbei hoch, es gibt jedoch einige Möglichkeiten/Zusammenstellungen in der 40k Welt die uns nicht gefallen und wir als zu hart empfinden.

      In der Armee sind erlaubt:
      Alliierte, Söldner, Forgeworld und max. ein besonderes Charaktermodell

      Nicht erlaubt:
      Alle Armeelisten die nicht offiziell von GW sind, aber schon erschienen sind.
      Kriegsmaschinen.

      Speziell:
      Sollte ein Spieler ein besonderes Modell besitzen und einsetzen wollen, dass unseren Ansichten jedoch zu mächtig ist, kann die Turnierleitung entscheiden das Modell zu verändern, in Hinsicht auf Punktekosten und/oder Spezialfähigkeiten.

      Abzüge für die Armeekomposition:
      Jede Einheit/Fahrzeug das als Pflichtauswahl gilt zählt für Angaben, als ? Einheit. AOP Einheiten zählen als volle Einheiten, nur Pflichtfahrzeuge und Einheiten die der Codex Vorschreibt ( z.B. Alaitoc Ranger, 1+ Einheiten und Fahrzeuge die zu einer Einheit genommen werden müssen)

      Allgemein:
      -2 wenn die Armee mehr als 4 Einheiten mit der Fähigkeit ?Infiltratoren? enthält.
      -2 wenn die Armee mehr als 4 Einheiten besitzt die nicht zu Spielbeginn am Spielfeld ist.
      (Die Fähigkeiten Schocktruppen und Infiltratoren können für diese Punkte entfernt werden, dies zählt dann für alle Spiele des Turniers)
      -2 wenn die Armee mehr als 2 Monströse Kreaturen beinhaltet.

      Charaktere:
      -1 für ein namenhaftes Charaktermodell ( C'tans, Phönixkönige, Tigerius etc. )
      -1 für jeden Champion nach dem zweiten mit derselben Waffenoption.
      -1 für jedes Charaktermodell nach dem ersten mit mehr als 2 Lebenspunkten
      -1 für jedes Charaktermodell mit mehr als 3 Lebenspunkten
      -1 für jedes Charaktermodell das mehr als 75% Ausrüstung trägt.

      Standard:
      -1 für minimalen Standard
      -1 Total Punkte für Standard <40% der Armeekosten
      -3 Total Punkte für Standard <30% der Armeekosten
      -6 Total Punkte für Standard <20% der Armeekosten

      Elite, Sturm, Unterstützung:
      -2 für zwei Einheiten des gleichen Typs

      Fahrzeuge in der Armee (Jeder Fahrzeugtyp wird einzeln betrachtet):
      -1 für jedes schwere Fahrzeug nach dem ersten. ( Panzerungswert >32; PW = 1xFront + 1xSeite + 1xHeck )
      -1 für jedes leichte Fahrzeug nach dem dritten. (PW =< 32, keine Geschützwaffen oder min. 3 schwere Waffen, Drop Pods sind leichte Fahrzeuge)


      Waffenbeschränkungen:
      Jede Waffe, die mehr als einen Waffentyp besitzt, zählt als ? Optionen für alle Waffentypen.
      -2 wenn ein Waffentyp öfter als 5mal von einem BF 4+ Modell in der Armee getragen wird.
      -2 wenn ein Waffentyp öfter als 8mal von einem BF 3 Modell in der Armee getragen wird.
      -2 wenn ein Waffentyp öfter als 12mal von einem BF 2 Modell in der Armee getragen wird.
      -2 wenn ein Nahkampfwaffentyp mehr als 5mal in der Armee von einem normalen Truppenmitglied ( keine Champs oder Charaktermodelle ) als Waffenoption gewählt wird, für die er Punkte ausgegeben hat und nicht der ganze Trupp erhalten kann.


      Fragen bitte in diesen Thread:

      WOW - WARHAMMER 40k Meisterschaften
      muss zum Derby arbeiten :-(((
      W40K ÖMS 2003 3. Platz
      W40K ÖMS 2003 ungeschlagener Best General
      W40K GW Vienna Tournament 2005 2. Platz
      W40K UMS Agram 2006 best General
      W40K UMS Agram 2006 2. Platz
      W40K Posablaster Doppelturniersieger 2006
      W40K Sieger der 7. Neulieboch Kriese 2006
      W40K Sieger Pilko/Posablaser 2007
      W40K UMS Agram 2007 2. Platz
      W40K Sieger Bolter Team Turnier 2007
      W40K StMS 2007 2. Platz ( + Kevin besiegt ;)
      W40K StMS 2007 Best General mit 5:0 Siegen

      nach wie vor bester Eldar Runenprophet