Sturmschild - 2. Handwaffe oder nicht?

    Sturmschild - 2. Handwaffe oder nicht?

    da es doch für mich eine wichtige frage ist...

    zählt ein sturmschild als 2. nahkampfwaffe?

    also bekommt zb ein oberkommandierender mit energiewaffe und sturmschild +1 attacke wegen 2. nahkampfwaffe oder nicht? ?(

    im codex steht es unter einhändiger waffe und drunter steht "es ist keine waffe im eigentlichen sinn" aber trotzdem ist es eine einhändige waffe ?(

    was meint ihr dazu?
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

    (Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Nein ist keine zusätzliche Handwaffe.
    Steht deswegen bei den einhändigen Waffen weil man eine Hand zum Bedienen braucht und dadurch keine andere Handwaffe in der Hand halten kann.

    Weil wenn es unter Ausrüstung gelistet wäre könnten ein paar ganz findige Typen, eine Pistole, eineEnergiewaffe als die zwei Handwaffen nehmen und dann den Schield als Ausrüstung. Was wohl nicht im Sinne des Erfinders ist. :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Es ist zwar keine einhändige Waffe in "dem" Sinn, wird jedoch Regeltechnisch so behandelt, d.h +1 Attacke.

    mfg Agnostos Theos
    "Zwischen Mut und Leichtsinn liegt nur die Vernunft !"

    Blood Bowl: Bläkrock Bombaz (Orks ?!)

    Die Zeit ist gekommen, da wir mit Abaddon das vollbringen, woran Horus scheiterte. Erst das Tor und dann...
    nein nein nein
    is keine waffe... Boomer hats schon richtig gesagt
    und wir hatten die frage schon mal im gaaaaaaaanz alten WoW-Forum
    wo wir dann auch noch zusaetzlich den Rat von Maik(der von Gw.de) gefragt haben
    und der hat dann bestaetigt, dass das schild keine waffe ist,
    und es somit keinen +1A-Bonus gibt.
    ausrüstungstechnisch als einhandwaffe damit nicht jemand auf die idee kommt modelle mit stormbolter, thunderhammer und stormshild auszurüsten ;) denn jedes model unterliegt der max 2stk. einhandwaffenregel

    aber man bekommt keine +1 attacke, da das sturmschild auch keinen schaden machen kann - abgesehen davon das er es beidhändig nehmen könnte und nen ork auf den kopf zu knallen "blonk" :D
    Is doch eh wurscht. Bei mir hams sowiso nur einpaar Termis weils geil aussieht und die Termis ham von Haus aus 2 Attacken :D
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Original von Claus
    Is doch eh wurscht. Bei mir hams sowiso nur einpaar Termis weils geil aussieht und die Termis ham von Haus aus 2 Attacken :D


    da sturmbolter keine nkw ists da egal aber da gehts um ein vet.sgt oder unabh. charaktermodell. ;)