Resümée Kaisercup

Resümée Kaisercup

Morgn
      Obwohl ich zu spät gekommen bin (verschlafen...), hab ichs noch rechtzeitig geschafft, um teilzunehmen (Dank an die Turnierleitung, dass gewartet wurde).

Spiel 1 gegen Markus 'da Broon' Humanstrike:
      Am Anfang hab ich scheiße gewürfelt und er normal, am Ende genau umgekehrt. Fehler hat er 2 gemacht, insofern eigentlich recht gut gespielt, und somit ist das 1:1 (0:0 in der wichtigeren Statistik - Casualties) gerechtfertigt. Bitter war die Casualty bei meiner Hexe in Runde 2...

Spiel 2 gegen Menschen ohne Oger, aber 3 Catchern:
      So war ich also von der Nahkampfstäre nicht unterlegen (mit 3 Blitzern und einer Witchelf), eher im Gegenteil. Die Würfel haben gepasst und ich habe mir einen Sieg erkämpft (3:1 in TDs, 0:1 in Casualties).

Spiel 3 gegen ungarische Necromancers mit 2 Wölfen und 2 Fleischgolems:
      Tja, was soll ich sagen, ich habe gewürfelt wie ein Gott, ihm beide Wölfe durch Casualties ausgeschaltet (einer hat sich regeneriert), und einen Fleischgolem ebenso (auch regeneriert). Seine Wights (einer mit Tackle) haben nur 8 Züge mitgespielt, da sie 2x nicht aus der K.O.-Box rauskamen. Nach einem schnellen 1:0 von mir, glich er in der ersten Halbzeit noch aus. Dann ein Defense TD nach 4 Spielzügen, und nun die Verhinderung eines weiteren TDs. Was dann darin resultierte, dass ich im vorletzten Spielzug noch schnell mit einem aufgestandenen Linema rausgedodged bin, 2 GFits gemacht habe, und den Ball aufgehoben habe, um einen Pass seinerseits an einen Wight ganz vorne (um den Wolf dort hat sich meine Witchelf shcon gekümmert) zu erschweren Er selbst hat mich nur gepusht im letzten Zug, und ich habe meine Chance gewittert, mit einem Dodge und 2 GFits ohne Re-Rolls das 3:1 zu erzielen. Tja, das gab ihm den rest. Aber glücklicherweise wars schon der 8. Spielzug, sodass das Match zuende ging (3:1 auch in Casualties).

Spiel 4, sozusagen das Finale gegen den Peter:
      Gewinne ich, bin ich Turniersieger, spiele ich unentschieden, doer gewinnt er, ist er Turniersieger.
      Naja, cih fasse mich kurz: Peter hat sein Spiel taktisch beinahe fehlerlos durchgezogen, und ich scheiterte an meinem Unvermögen, mit dem Ball zu spielen oder 2+ wiederholbar Dodges zu schaffen - Das war wohl der Würfel-Ausgleich für das Spiel davor, wobei mit seine 5 Tackle-Spieler sehr zu Schaffen gemacht haben (vor allem in der Planung, aber auch bei den Blocks). Das 0:2 war insofern gerechtfertigt, und der Peter ein würdiger Turniersieger. Ich hingegen scheine den 5. Platz gepachtet zu haben ;)

Übers gesamte Turnier verteilt, waren die Würfel endlich einmal ausgeglichen, was ich ja von der Liga garnicht mehr kenne :D

Alles in allem ein tolles Turnier, und ich hoffe, nächstes Jahr haben wir mehr Beteiligung.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Ein fröhliches Hallo an alle Leser!

Nachdem ich dieses Jahr nach der Schlappe meiner Lizzies im vorigen Kaisercup(vorletzter) mit meinen Sc Kanalrattlern angetreten bin lief es nach leichten anfangsschwierigkeiten um einiges besser.

Ersten Spiel hatte ich gleich einen Angstgegner bekommen,nämlich den Peter und es gibt nichts schlimmeres für mich als gegen Zwerge zu spielen.(Ich hasse Zwerge *gg*).Die Zwerge sind in der offense und befinden sich nach langen Kämpfen im siebenten turn und stehen vor dem Td.Ich versuche das unmögliche zu machen will meinen Blitzer den weg frei blocken doch mein liner würfelt natürlich pushback und verstellt dem Blitzer noch zusätzlich mit einem Zwerg den Weg.Nach dem Motto no risk no fun sage ich einen Blitz an mein Blitzer dogde wie ein böser 5+ 4+ 3 und blitzt erfolgreich eins zu eins den runner.Der geht zu Boden und der Ball liegt frei am Feld.Jetzt versuche ich noch den ziemlich gut abgedeckten Ball mit meinem Gr zu greifen dodge an den Zwergen vorbei 3+ 4+ 3+ 3+ 2+ gfi 1+RR 1+ und patsch der Gr liegt am Boden.Ein Zwerg pickt den Ball auf Td.Letzter Turn erste half one turn versuch meinerseits.Soweit geht alles gut pushe den Gr ein Feld vor und da er sprint hat sollte es sich mit ein bisschen Glück ausgehen den Td zu erzielen.EinGr hebt den Ball auf doch mein Gr der zum Scoren gedacht ist schafft es nicht den Ball zu nehmen.
      Zweite Half erziele ich zu schnell den Td (1:1). Die Zwerge spielen mittlerweile in unterzahl und ein Zwergenrunner steht knapp vor dem Td.Ich stelle im zwei Gr in den Weg will wieder einmal mit meinem liner einen Zwerg weg zu pushen um meinem Blitzer freie Bahn für einen Blitz zu schaffen doch die würfel spielen nicht mit Skull und Block mein Liner krümmt sich am Boden.Im letzten Turn blitzt Peter mit seinem Runner meinen Gr 1:1 und das Glück des tüchtigen schlägt zu Blase und Td (2:1).
      Ein verdienter Sieg für Peter der immerhin nur mehr vier Spieler am Feld hatte.Immerhin hab ich ihm sechs cas hineingewürgt.

Zweites Spiel gegen einen Ungarn:
      Wie konnte es anders sein ich erwische Chaosdwarfs.Zum Thema Zwerge möchte ich mich nicht mehr äussern :D ).Ich in der offensive versuche einen Td zu erzielen zwei extramoves und wie könnte es anders sein mein Gr stolpert und der Ball liegt in der gegnerischen Endzone.Der Ball wird vom Gegner mit einen bullzentauren und einem gobo der es nicht schafft den Ball aufzuheben um ein feld weiter nach links verschoben anstatt das er den Fans zugeworfen wird.Meine Gr in der gegnerischen hälfte haben schon darauf gehofft das die Fans in einwerfen.Verzweiflungstat meines Gr der springt auf dogdet sich beim Bc vorbei und hebt den ball auf 4+ auf Td.
      Mein Gegner erzielt mit relativer leichtigkeit mit einem hobgoblin der gut gedeckt von einem zwerg einem mino und zwei Bc sich langsam in die Endzone bewegen den Td.Mein verweifelter versuch einen 3:1 unterzahlblock zu machen scheitert.Zweite halbzeit die Cd erzielen wie schon zuvor den 2:1 führungsttreffer im achten Turn.Ein turn und ein RR bleiben mir noch.Der Gegner hat nicht mit einem oneturn versuch meinerseits gerechnet stellt für mich perfect auf, doch die kickoff table spielt da nicht mit perfect defense.Das Spiel ist somit für mich gelaufen.

Vienna Mighty rats vs. Sc Kanalrattler:

Sollte eigentlich ein typisches schnelles skaven spiel werden aber der Regen macht Beatrice und mir einen Strich durch die Rechnung.Der Gegner erzielt das 1:0 ich gleiche aus 1:1.Beatrice wird nun durch den Regen ziemlich behindert und ihr thrower schafft es nicht den Ball aufzupicken.Meine Gr bahnen sich einen Weg in ihre Hälfte, und die liner und blitzer räumen ein bisschen auf der line auf.Zweiter versuch des Throwers den ball aufzupicken aber wiederrum will er in dessen Händen keinen Platz finden.Da hat mein Gr mehr glück der Thrower wird weggepusht der Gr hebt auf 3+ auf ein extra Td 1:2.Zweite hälfte ich im Angriff erziele im dritten turn das 1:3.Mittlerweile sind von den Vienna rats nur mehr 6 spieler am Feld.Ich schaffe es zwei Spieler und den Gr der in Ballbesitz sind mit sechs meiner spieler an die sideline zu drücken.Und dann kam die herrlichste Action gegen mich in diesem Spiel.Zwei liner an der seitenlinie stehen auf der Gr macht einen 2:1 unterzahlblock und pushen meinen liner aus der Bahn noch schnell ein dodge auf 4+ 3+ 2+ ein extra noch als draufgabe Td (2:3).In den letzten zwei turns standen wir schon ziemlich unter Zeitdruck erziele ich noch das 2:4.

Das letzte spiel hatte ich gegen hochelfen.Erster turn mein gegner blockt einen liner doubleskull.Das kostet ihnen den ersten RR.Der Blitzer versucht sich wegzudogden und kommt dabei zu fall und landet vorerst ihn der Bh box.Die elfen erziel in folge wie nicht anders zu erwarten das 1:0.Ich gleiche aus und die erste halbzeit ist zu ende (1:1).Zweite halbzeit es läuft einmal so wie es laufen soll und ich erziele das 1:2.Nachdem ich drei spieler der elfen in die Bh box geschickt habe erziele ich noch das glückliche 1:3.

Bilanz der Spiele:

Ich bin mit den Leistungen meines Teams durchaus zufrieden obwohl es noch einiger Trainingsstunden bedarf um ihre Angst vor allem was Zwerge im Team hat zu unterdrücken.Das Glück war ziemlich ausgeglichen gegen die zwerge hat es gefehlt wurde aber in den anderen Spielen wieder wettgemacht, und es war somit ziemlich ausgeglichen.
      Fc bonesmith und meine Ratten hatten die meisten Td (9) aber aufgrund der besseren Td differenz ging der Pokal verdient an die Untoten.
      Meine Ratten haben dafür die meistens cas ausgeteilt (12).
      Ich kann es selbst noch nicht glauben das ich 6 Zwerge vom Feld geschickt habe.
      Gratulation an Peter und seine Zwerge.Ich bin mir sicher wir werden noch öfter aufeinandertreffen :D.
      Wenn Mumien dodgen, Zombies ein long pass gelingt,skelette intercepten und das alles in einem Spiel weiss man das die Tore der Hölle weit geöffnet sind.
      Drum hütet euch vor ihnen als Gegner ihr Lebenden, auf das ihr nicht früher als gewollt werdet was sie sind.

3.Platz in I. K u K Tournament 2006/Vienna (Sc Kanalrattler)
      9.Platz am Schnitzelbowl 2006/Vienna (Sc Kanalrattler)
      Most cas Kaiserbowl II 2007/Vienna (Sc Kanalrattler)
      1.Platz Wolfsblutcup 2007/St.Pölten (Sc Kanalrattler)
      Gratulation Peter!
      Hoffe dieser Sieg motiviert wieder für die laufende Saison und du kämpfst dich wieder ganz nach oben!
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997