EuroGT Regeländerungen

EuroGT Regeländerungen

Brauche Playtester

1. Lizzies

wenn du +1 command nimmst und den command versemmelst phase aus

2. Demons

back one base spell auf 5+
      Swärme auf no save
      1 Magier pro 1000

3. HE
      High court rule

der general wird zufällig ermittelt. Das modell erhält +2 cmd hat aber alle anderen restrictionen. dh kann ein mage auch sein...
      Repschleuder auf 4+

4. Kislev
      wart man noch

Sia

comments
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

Ich erkläre mich zum Spielgegner. Von den Armeen hab ich leider keine.

Meine Kommentare:

Hochelfen: Um ehrlich zu sein, kann ich ohne Änderungen bei HEs noch am ehesten leben. Aber meiner Meinung nach sollte nicht die Speerschleuder 4+ bekommen, sondern die Reavers (bei denen ist es noch viel notwendiger, evtl für einen 5 Punkte-Abschlag). Im Zweifelsfall könnte man ja die Armee-Regeln ändern... "High Elf Archers add +1 to their dice when making Shooting Attacks!"

Die Gschicht mit der High Court Rule ist kompliziert und überflüssig, finde ich. Aber ich verstehe, dass du da einen kleinen Nachteil einführen willst (Gerechtigkeit für die Dunkelelfen!! :D). Aber im Endeffekt verbilligst du den General massiv... Weil man stellt dann ja nur Zauberer oder Helden auf, die bei weitem günstiger sind und einer wird dann zufällig aufgewertet... (Nebenbei: alle anderen Generäle mit Zauber-Fähigkeit sind auch nicht auf 20cm beschränkt!).

Lizzies: Klingt einfach und gerecht. Führt dazu, dass der Slann de facto seine Reichweite vergrössern könnte, aber hat die normalen "General-Risiken". Ist als Magier wohl immer noch seine Punkte wert. Könnte funktionieren.

Demons: Auch ok auf den ersten Blick. Wenn die Schwärme auf 4 LP bleiben, würd ich vielleicht noch hinzufügen. "Are never confused but are driven back by shooting!", damit man wenigstens theoretisch diese Viecher mit Beschuss schädigen kann.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      High court rules ist eine WHFB idee. Ich habe mich da falsch ausgedrückt.

Chars: gen heroe herow wiz wiz du würfelst. Bei einer 6 suchst du aus sonst vergibst du nummerisch.
      Der es wird kriegt +2 auf das LD der general verliert -2.
      Und die Restiktionen bleiben vorhanden dh Mage =20 cm RW.

Swarms sollen lt Erfinder billig sein um die fehlenden 4+ units zu kompensieren.
      Ich sehe das auch so. No save reicht schon denke ich.
      Und die anderen beschränkungen machen sie auch nicht stärker.

Lizzies passen so ?

Sia
      HE: Das heisst, das einzige Risiko ist, dass man einen Zauberer als General kriegt? Tja, ich glaube nicht, dass das den Aufwand wert ist...

Lizzies: mal testen, aber klingt ok.

Demons: Ich will eh nicht den Preis der Schwärme erhöhen. Ich will nur ändern, dass sie bei Beschuss nicht würfeln müssen, ob sie vielleicht über 21 kommen und zerstört werden. Verwirrt können sie eh weiter nicht werden.
      Das ist nur eine minimale Korrektur. Aber 4LP in Kombination mit "no driveback" ist heftig (die 6+ Rstg würde das nur noch zusätzlich verschlimmern)... Wer schon gegen Untote gespielt hat ;), weiss, dass das schon mit 3LP ohne Rüstung schwierig genug ist.

Und "Kompensieren" der fehlenden 4+ Einheiten?
      1. der Greater Daemon hat 4+.
      2. Die komplette Armee (ausser Schwärmen) hat mindestens 5+... Ich glaube, das kompensiert schon ganz schön...

Bretonen: ich würde gerne bret. Pegasusreiter am EuroGT austesten, wenn möglich...
      Falls ich nicht die Söldner bis dahin fertig habe (was ich allerdings bezweifle).

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

So dann ich mal....

DÄMONEN

Schwärme
      Den 6+Save der Schwärme kappen ist O.K.....den Rest so lasse wie er ist. Immerhin haben sie keine Beschuss.
      Vergesst hier aber eines nicht.....viele Schwärme heist auch leichte Beute für den Gegner und mehr als nen 10er Breakpoint schaffts du bei 2000 nur sehr schwer.

Magier und Sprüche
      Wenn der "add lost Stand" auf 5+ geschraubt wird, dann brauchst du die vollen Magier, als 2 pro Tausend. Wenn du ihn auf 4+ lässt dann würde ich das auf 1 pro Tausend machen.
      Ander ist das nicht zielführend.....meiner Meinung nach.....da da immer noch der Instabilitätstest ist und sobald ein Stand verloren ist ne 50% Chance vorhanden ist das die Einheit nichts macht da entweder confused oder ploppt.

Würde vielmehr den Instabilitätstest ändern und zwar...., das bei ner 6+ kein Stand mehr dazu kommt, sondern einfach der Magier hier etwas leichter wieder dazu beschwören darf. (also wenn der Spruch auf 5+ erhöht wird)

LIZZIS

Kann man so machen oder einfach das der Slann sein Divine nich einfach an und ausknipsen kann wie er will....so nach dem Motto...wenn er einmal Divine eingesetzt hat muß er es durchziehen.

ABER ....ich glaube das ihr hie viel zu sehr in Regeln eingreift und die Änderungen in der Art noch nicht getestet wurden.....also nix aussagekräftiges dazu vorhanden ist.

Ich sags auch ehrlich....wenn ihr Dämonen so massiv ändern wollt, dann werde ich sicher nicht mit denen spielen. Da nehm ich dann lieber ne andere Armee.

@Spiritus
      Na bumm ...der große Dämon hat nen 4+ Save....das Ding frisst aber auch 300 Punkte. Das ist aber schon die einzige Einheit. Sonst hast bestenfalls deinen 5+ Save für Alles. Ich würde das Vieh unter 3.000 Punkten nie einsetzen.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Original von Claus
      So dann ich mal....
      @Spiritus
      Na bumm ...der große Dämon hat nen 4+ Save....das Ding frisst aber auch 300 Punkte. Das ist aber schon die einzige Einheit. Sonst hast bestenfalls deinen 5+ Save für Alles. Ich würde das Vieh unter 3.000 Punkten nie einsetzen.

Ist schon klar, dass der so repräsentativ ist wie Drachenreiter.
      Allerdings, zeig mir welche Armee praktisch durchgehend 5+ Sv hat?...

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Chaos / Echsen zb. !
      Also bei Demonen würd reichen wenn man den Spruch auf 5+ erhöht und das maximal 1 Stand pro runde entweder durch Test oder durch Magie dazukommen darf !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      habe mit dem Autor gesprochen :D

Demons
      swarms no save
      spell auf 5 +

rest bleibt wie es ist.

Lizzies machen wir so wie gehabt.

HE
      RBT auf 4+
      und einen zufälligen General.

Sia

das reicht..
      Sorry, heisst RBT vielleicht Reaver + Bolt Thrower? Ist nicht ganz klar.

Ansonsten, würd ich sagen, HUGH, der Häuptling hat gesprochen :D, dann machen wir's so!

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Wenn das so ist, dann hat man mMn "das falsche Schwein geschlachtet!" (Zitat Churchill). Ich halte die Reaver mit +1 auf Schiessen bei weitem für gefährlicher.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Finde es passt so.

Soll ja nur mal ein Test sein um den Weg in die richtige Richtung festzulegen.....mehr kann man dann später immer noch machen.

Finde die Änderungen bei den Dämonen auch ganz O.K. und falls mehr notwendig sein wird kann man das immer noch machen.

Ist auf jeden Fall ein Weg in die richtige Richtung.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev