Der "Wir haben uns alle lieb AC für 40k" (Ernstgemeint)

      Der "Wir haben uns alle lieb AC für 40k" (Ernstgemeint)

      Hallo Leute.

      Nachdem ja die WoW 40k Masters anstehen und es hitzige Disskussionen gab wegen "Bärtigen" Armeen im Rahmen des AC etc.... dachte ich mir ich tippe mal selber einen, basierend teilweise auf den verschiedenen 40k AC's die es bereits im WoW gab.
      Grundidee war für jede Armee einen eienen AC zu basteln. Leider blockte das das Orga Team verständlicherweise ab weils einfach Sch.... viel Arbeit ist. Aber vielleicht bastle ich ja mal einen *hehe*
      Vorab habe ich nun einen Allgemeinen AC gebastelt und will nun wissen was ihr davon haltet und wie man noch "barteln" kann.
      Wenn noch Lücken sind werde ich die auch Bartmässig irgendiwe zu machen :D :D

      So have a lot of fun beim lesen und steinigen.

      Wenn Aufschreie kommen von "das Geht nicht und das ...." Dann bitte am besten eine solche Armeeliste hier vortragen ,.....

      Also hier we go:

      ZUGELASSENE ARMEEN UND CODIZES:

      Ultramarines ? Codex Space Marines
      Space Marines - Codex Space Marines mit Wesenszügen
      Iron Hands ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
      Salamanders ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
      White Scars ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
      Imperial Fists ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
      Raven Guard ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
      Dark Angels - Codex Dark Angels
      Blood Angels - Codex Blood Angels
      Flesh Tearers ? Codex Blood Angels
      Space Wolves - Codex Space Wolves
      Black Templars - Codex Black Templars
      13. Kompanie - Codex Sturm des Chaos
      Dämonenjäger - Codex Dämonenjäger
      Hexenjäger - Codex Hexenjäger
      Imperiale Armee - Codex Imperiale Armee (mit allen Doktrinen)
      Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines
      Die Verlorenen und Verdammten - Codex Sturm des Chaos
      Eldar - Codex Eldar (Dieser AC ist schon für neuen Codex) !!!
      Dark Eldar - Codex Dark Eldar
      Orks - Codex Orks
      Ork-Heizakult - Codex Armageddon
      Wildorks - Codex Orks
      Kroot Söldnerarmee - In Nomine Imperatoris
      Tau - Sternenreich der Tau
      Tyraniden - Codex Tyraniden
      Necrons - Codex Necrons

      VERBOTEN SIND:

      Keine Todeskompanie Armee
      Keine Panzerkompanie Armee
      Keine Kreaturen mit mehr als 6 LP
      Keine Modelle mit Strukturpunkten

      Forgeworld darf nur nach vorheriger Absprache bevor eine Liste eingeschickt wurde mit der Orga auf zulassung verwendet werden

      Maximal 2 Einheiten pro Spieler dürfen Infiltrieren
      Maximal 2 Einheiten pro Spieler dürfen Schocken
      Maximal 2 Einheiten pro Spieler dürfen beschworen werden

      Es darf nur ein HQ gekauft werden (Ausnahmen nicht eingeschlossen)

      Folgende AOP kommt zum Einsatz.
      1x HQ (Ausgenommen SW)
      6x Standard
      2x Elite
      2x Sturm
      2x Unterstützung (Es gibt nur ZWEI SLOT Egal wie man?s dreht (betrifft am ehesten Chaos)

      Keine Einheit der Armee (Einzelmodell oder Trupp) darf mehr als 400 Punkte kosten zB Aufgemotzer SM Meister und HQ Trupp oder PH König mit Aspekttrupp über 400 Pkt = UNMÖGLICH

      Armychoice: maximal 50 Punkte

      Waffenbeschränkungen:
      -2/pro Waffe wenn ein Waffe öfter als 4mal von einem BF4+ Modell in der Armee getragen wird.
      -2/pro wenn ein Waffe öfter als 6mal von einem BF3 Modell in der Armee getragen wird.
      -2/pro wenn ein Waffe öfter als 10mal von einem BF2 Modell in der Armee getragen wird.
      -2/pro wenn ein Nahkampfwaffentyp mehr als 4mal in der Armee von einem normalen Truppenmitglied ( keine Champs oder Charaktermodelle ) als Waffenoption gewählt wird, für die er Punkte ausgegeben hat und nicht der ganze Trupp erhalten kann.

      Jede Armee darf Maximal 2 Geschützwaffen besitzen zusätzlich gilt:
      Einsatz eines 2en Geschützes - 4

      Jede Armee darf Maximal 3 Monströse Kreaturen enthalten zusätzlich gilt:
      Beim Einsatz von 3 monströsen Kreaturen - 4

      HQ:
      Über 150 Pkt -1
      Über 200 Pkt -3
      Über 250 Pkt -6
      SW bekommen noch Sonderregelung

      Standard:
      Minimale Standard Auswahlen -2
      Minimale Einheiten Größe/pro Trupp -2
      Pro Trupp der über 200 Pkt kostet -2
      Total Punkte f. Std.<40% der Armeekosten -2
      Total Punkte f. Std.<30% der Armeekosten -3
      Total Punkte f. Std.<20% der Armeekosten -5

      Elite:
      Maximale Slot Belegung -2
      Trupp auf Minimum Größe -2
      Pro Trupp der über 250 Pkt kostet -2

      Sturm:
      Maximale Slot Belegung -2
      Trupp auf Minimum Größe -2
      Pro Trupp der über 250 Pkt kostet -2

      Unterstützung:
      Trupp auf Minimum Größe -2
      Pro Trupp der über 250 Pkt kostet -2

      Fahrzeuge in der Armee:
      Jeder darf Maximal 2 Fahrzeuge mit einer Gesamtpanzerung von 34 oder mehr haben.
      Jeder darf Maximal 2 Fahrzeuge mit einer Gesamtpanzerung von 33 Punkte haben
      Sollte auf Panzer mit Panzerung 34 oder mehr verzichtet werden dürfen weitere Panzer mit Panzerung bis maximal 33 gekauft werden. Beispiele sind:
      a. 1 Leman Russ und 3 Chimären
      b. 4 Chimären
      c. 2 Predator und 2 Rhinos
      d. 1 Predator, 1 Whirlwind, 1 Cybot und 1 Rhino

      Und jetzt kommt?s Es sind KEINE Armeen am Turnier mit einen schlechteren AC als 42 zugelassen :D :D

      Lg

      Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

      Grüße!


      Hmmm ....

      Eine solche AC wäre für viele Spieler hart, da sie fast nur noch mit Standardtruppen spielen müssten.
      Jemand wie Codex Marine hingegen würde sich freuen, der würde wieder mit einer Massenliste auftauchen, ohne sich groß wegen der AC sorgen machen zu müssen.
      Wie kriegen Armeen wie LOD ihre 1750 Punkte voll? Da müssten ganz eigenartige Auswahlen gewählt werden, um eine abzugsfreie Liste spielen zu können.

      Damit kommen wir halt zu den "alle Armeen schauen gleich aus" Listen zurück. Jede Space Marines Armee die nicht massiv Abzüge kriegen möchte muss nun aus 4 - 6 Standardtrupps, 1 U, 1 Sturm, 1 kleinen HQ und 1 Elite Auswahl bestehen (und selbst da bezweifle ich das man ohne weiteres 1750 Punkte zamkriegt, d.h. ohne vollkommen witzlose einheiten wie LRC zu wählen nur um Punkte auszugeben).

      Leider zu restriktiv.
      Gegen so ein Liste wie Martin kann man nie was machen :( Traurig aber war :(

      @Codex.

      Auch wenns sichs jetzt komisch anhört nur die Leute SOLLEN Abzüge bekommen. Daher gibts den Polster bis 42 runter. Mit den AC ists eigentlich für jede Armee zu 99% Unmöglich ;)
      Nur diese Regelung habe ich so gebaut damit sich die Leute überlegen was sie tun so ala" nehme ich von allen ein bissl was (AC Mässig) oder "nehme ich ein fettes HQ und der rest wird dafür "weich"" oder "Nehme ich 2x Elite und 2 Unterstützung und rest wird brav " ,....

      Das war eigentlich der Hintergedanke daran ;)

      Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      Naja, ich bin einmal sehr skeptisch, mir geht da schon einiges durch den Kopf ( z.B Space Wolves nicht spielbar wegen HQ, Deathwing nicht wegen -2 für 200 Pkt Standard; Autoabzüge für Sisters in Rhino, BA Ordenspriester, Necronlord etc. ). Bist heute im Club Wini? Dann können wir ein bisschen quatschen über die AC.

      Beware of the Iron Wolf 8) !

      Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
      Nö bin heute nicht im Club. Morgen weiss ichs auch noch nicht ob ich kann :(

      Also für SW dachte ich mir so und so die Ausnahme :) Habs nur vergessen dazu zu schreiben. Die habens ja im Codex verankert.

      Nochmals :) Es SOLL ja so sein das AC Punkte gemacht werden ;) Ein AC 50 Liste ist so gut wie unmöglich. Aber es geht darum das nicht gebartelt wird.
      AC wird sich im Bereich 42-44 abspielen. Eine sehr gute Liste wird 46-48 haben.

      Lg

      Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      Das Problem an SW ist, bei 1750 ( momentane Turniergröße ) muss ich 3 Chars nehmen, sprich unter 250 spielt sich da recht wenig ab.

      Interessant wirds aber eher bei der 400 Punkte / Einheit Beschränkung. Zählen da Fahrzeuge auch, bzw. was ist mit unabhängigen Charaktermodellen wie die geannten Phönixkönige.

      (Sprich wenn du in der Liste einene Phönixkönig und einen Falcon hast, darfst nix reinnehmen was sich beiden anschließen darf :D )

      mfg
      Wölfchen

      Beware of the Iron Wolf 8) !

      Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09