Präsentation: Mein eigener Orden

Präsentation: Mein eigener Orden

Hallo Jungs,

heute ist es an der Zeit euch meinen eigenen Orden und seinem Armeeorgaplan zu zeigen.
      Falls ihr euch über den Namen wundert^^ über diesen habe ich mir damals noch nicht wirklich Gedanken gemacht wollte ihn aber auch nicht mehr umbenennen!

Also dann viel Spass beim Lesen! ^^

Orden der Space Marines: Snow Fists

Vor einigen Jahrzehnten wurde der Orden der Snow Fists, mit ihrem Anführer Chronus Corpis, auf den Planeten Hercules V versetzt, auf dem derzeit Eiszeit herrschte, um von dort aus die Bedrohung der immer näher kommenden Schwarmflotte Leviathan der Tyraniden einzuschätzen und gegebenenfalls zu bekämpfen. Kurz nachdem die ausserirdische Bedrohung ihre Saat des Grauens auf dem Planeten verstreute, entwickelte sich in der nähe des Orbits ein gewaltiger Warpsturm der alle die auf dem Planeten oder in seinem Orbit waren, von dem Rest des Systems trennte.

Der Orden war von nun an auf sich allein gestellt. Chronus lies Einrichtungen bauen die es ihm ermöglichten den starken Angriffen der Tyraniden Widerstand zu leisten. Jahrzehnte lang kämpfte er mit seinen Brüdern Schulter an Schulter gegen die Verschlinger, die die gefallenen Soldaten absorbierten und damit ständig für Nachschub sorgen konnten. Der geringen Anzahl der Zivilbevölkerung auf Hercules V war dieses Schicksal schon in den ersten zwei Tagen widerfahren.
      Tapfer und Standhaft hielt der Orden seine Stellung und konnte nicht nur einmal die echsenartigen Wesen zurückschlagen. Bis zu dem Zeitpunkt als der Warpsturm langsam an Stärke verlor und einen Weg nach Terra zu lies. Unverzüglich rief Chronus zum Rückzug nach Terra um dem Imperator von der Bedrohung zu berichten.
      Dort angekommen wurde der Orden wieder in die Reihen des Imperiums aufgenommen um die anstehende Bedrohung mit seiner gewonnenen Erfahrung zurückzuschlagen. Seither kämpft er Seite an Seite, auf den verschiedensten Planeten, für das Imperium.

Wesenszug:
      Düster
      Vorteile
      Sehen, ohne gesehen zu werden
      Reinigt die Unheilen
      Nachteil
      Von Angesicht zu Angesicht
      Das Leben ist ein Gefängnis, der Tod die Befreiung

Armeeorganisation

Führungskompanie
      Ordensmeister Chronus Corpis
      Ordenspriester Epheus
      Terminator Kommandosturmtrupp Remus
      Land Raider Corpis

1.Kampfkompanie
      Captain Tirius Severian
      Kommandotrupp Cosso
      Cybot Icarus
      Terminatortrupp Romus
      Taktischertrupp Abraxi
      Taktischertrupp Scarus
      Taktischertrupp Maltus

2.Unterstützungskompanie
      Devastortrupp Preator
      Devastortrupp Vermin
      Razorback Helican

3.Sturmkompanie
      -

4. Scoutkompanie
      Scouttrupp Sandrius

Ordenssymbol:
      Rote Faust auf weißem Grund

Truppenmarkierung:
      Führungskompanie - Schwarze Rüstung Ordensfarben auf Schulterpanzer
      Kampfkompanie - Weiße Rüstung, rote Schulterpanzerumrandung
      Sturmkompanie - Weiße Rüstung, rote Schulterpanzerumrandung/Helm
      Unterstützungskompanie - Weiße Rüstung, rote Schulterpanzerumrandung
      Scoutkompanie - Weiße Rüstung, dunkel rote Schulterpanzer

Chronus ist der oberste Kommandant der Snow Fists. Seine Zahlreichen Heldentaten im Kampf gegen die alles verschlingenden Feinde des Imperators haben ihm ein nicht geringes Maß an Ruhm im ganzen Imperium eingetragen. Lange Zeit mit seinem Orden, außerhalb jeglicher Möglichkeit Kontakt mit dem Imperium aufzunehmen, schlug er sich mit seinen Brüdern, auf dem vom einem Warpsturm unerreichbaren Planeten Hercules V, auf dem seit Ewigkeiten Eiszeit herrscht, durch die Massen blutrünstigen Tyraniden. Jahrzehntelang ohne Unterstützung oder Nachschub führte er seine Männer durch die Eiswüsten bis hin zu der Rückkehr nach Terra. Wo ihm dort wegen seiner Tapferkeit und Standhaftigkeit die Waffen des Hercules von dem Ordenspriester Cassius gesegnet wurden.

Profil Pkt. KG BF S W LP I A MW RW
      Chronus 170 5 5 4 4 3 1 5 10 2+

Ausrüstung: Ordensmeister Chronus trägt Terminatorrüstung (die zusätzliche Attacke ist bereits im Profil enthalten) und führt die Waffen von
      Hercules V (einen gesegneten Energiehammer und eine gesegnete
      Energieklaue, die zusätzliche Attacke ist bereits im Profil enthalten)

SONDERREGELN
      Unabhängiges Charaktermodell: Ordensmeister Chronus ist ein unabhängiges Charaktermodell

Riten der Schlacht: Wie bei Space Marine Kommandanten (siehe SM
      Codex Seite 28).

Teleportieren: Ordensmeister Chronus hat großes Geschick darin erlangt, seine Truppen via Teleportern in die Schlacht zu schicken. Die Phalanx ist gut mit Teleportern bestückt und in der Lage, mehrere Trupps auf einmal loszuschicken. Wenn eine Armee der Snow Fists die Chronus enthält, ihre Terminatoren als Schocktruppen auf das Spielfeld bringen will, wird
      Chronus diesen Angriff anführen. Führe einen Reservewurf für alle
      Terminatoren in der Armee durch und wiederhole diesen Wurf, wenn du es möchtest. Alle terminatoren treffen folglich im selben Spielzug ein; die Einheiten dürfen jedoch unabhängig voneinander platziert werden.

Kommandotrupp: Chronus darf einen aus der Armeeliste ausgewählten Terminator Sturmtrupp als Kommandotrupp anführen. Dem Trupp dürfen sich wie normal andere Charaktermodelle anschließen.

Die Waffen von Hercules V: Zu den am meisten verehrten Reliquien der Snow Fists zählen die Waffen von Hercules V. Nur der Meister von Hercules V trägt diese Waffen, und zu allen anderen Zeiten ruhen sie. Die Waffen von Hercules V sind ein Energiehammer und eine Energieklaue die aber trotzdem die zusätzliche Attacke verleiht.

Scouttrupp Sandrius
      6x Scharfsch
      108 pkt

Takt. Abraxi
      1x Boltpistole, Crux Terminatus, Energiefaust
      4x Bolter
      2x Flammenwerfer
      Infiltratoren
      172 pkt

Takt. Scarus
      1x Boltpistole, Crux Terminatus, Energieschwert
      4x Bolter
      2x Flammenwerfer
      146 pkt

Takt. Maltus
      1x Boltpistole, Kettenschw.
      4x Bolter
      1x Plasmawerfer
      10 pkt

Deva Preator
      1x Boltpistole, Kettenschwert
      1x Bolter
      1x Plasmawerfer
      1x Laserkanone
      1x Multimelter
      1x Heavy Bolter
      195 pkt

Deva Vermin
      1x Boltpistole, Kettenschwert
      1x Bolter
      4x Raketenwerfer
      170 pkt

Term. Romus
      3x Sturmbolter
      1x Sturmkanone
      1x Schwerer Flammenwerfer
      250 pkt

Term. Remus
      2x Energieklauenpaar
      2x Energiehamer
      160 pkt

Cybot Icarus
      Sturmkanone, Schw. Flammenwerfer, Nahkampfw., Ehrwürdig, Panzerjäger, zusätzliche Panzerung, Nebelw.
      153 pkt

Razorback Helican
      Laserkanone, Bulldozersch., zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer, Maschienengeist
      148 pkt

Land Raider Corpis
      Laserkanone, schwerer Bolter, Maschinengeist, Bulldozerschaufel , Nebelwerfer , Radarsuchkopfrakete , Suchscheinwerfer ,
      Zusätzliche Panzerung , Zusätzlicher Sturmbolter
      289 pkt

Kommandotrupp Cosso
      Kompaniestand. Apho. Kompaniechamp.
      1x Plasmawerfer
      1x Bolter
      205 pkt

Ordenspriester Epheus
      Sturmbolter, Termirüstung
      130 pkt

Captain Tirus Severian
      Sturmbolter, Energieklaue
      90 pkt

Energiehammer, Energieklaue, Termirüstung,
      170 pkt

Ziemlich viel!
      So viel dazu. Was denkt ihr kann ich besser machen?
      Meinungen Kritik Anregungen Verbesserungen Auslachen Pöbeln alles erwünscht! ^^

Greetz,

Christian
      Space Marines-------3.038 Pkt. (Eigener Orden)
      Tyraniden-------------1.365 Pkt.
      In die Taktischen auf alle Fälle 1-2 Marines mehr rein.
      Im Deva Trupp entscheide dich für EINE Schwere Waffen Gattung nicht 4 ;) Ist sinnlos. Dann knallst mit Schweren Bolter auf 36" und der Melter darf zuschauen. etc,..... LK oder Rak ist angesagt *hehe* Wobei LK halt teuer ist ;) Und nimm BP und NK Waffe aus dem Trupp raus *g*
      Bei den Termis nimm Flammer raus und gib 2e StuKa rein ;) Für Infantrie metzeltn hast eh Sturmboltern drinnen.

Lg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      das schaffen von eigenen modellen ist so ne sache hab ich auch mal probiert wird aber generell nicht gern angenommen.
      verzichte zur not auf die eklaue und nimm orginal den lysander. ich weis du bist dann wie der nicht mit den wesenszügen im reinen. oder nimm nur einen ordensmeister ohne die teleportfähigkeit vom lysander.

deinem captain mit eklaue und sturmbollter würd ich ein eklauenpaar geben bringt mehr.

und verzichte auf all die gimmicks bei den panzern die kosten zu viel und bringen zu wenig aussnahme nur das was die fahrzeuge (LR) schonn von grund aus haben sowie nebelwerfer, zPanzerung und bei bedarf Geländeausrüstung(dozerschaufel)
      maschienengeist > NO (na bis auf das spielchen mim vindicator)
      rakwerfer > NO

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Ich habe noch einen Fehler in dem Profil deines Ordensmeister Chronus Corpis gefunden.
      Und zwar ist die Rede von einer Bonusattacke bei der Eklaue die bereits im Profil ethalten ist. Nun bekommt man aber nur für eine Eklauenpaar eine zusätzliche Attacke, jedoch nicht für eine einzelne! Sorry Guy!

lg Shorty
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Original von Unkn0wn
      Ich habe noch einen Fehler in dem Profil deines Ordensmeister Chronus Corpis gefunden.
      Und zwar ist die Rede von einer Bonusattacke bei der Eklaue die bereits im Profil ethalten ist. Nun bekommt man aber nur für eine Eklauenpaar eine zusätzliche Attacke, jedoch nicht für eine einzelne! Sorry Guy!

lg Shorty

lesen ftw

Die Waffen von Hercules V: Zu den am meisten verehrten Reliquien der Snow Fists zählen die Waffen von Hercules V. Nur der Meister von Hercules V trägt diese Waffen, und zu allen anderen Zeiten ruhen sie. Die Waffen von Hercules V sind ein Energiehammer und eine Energieklaue die aber trotzdem die zusätzliche Attacke verleiht.

sorry guy!
      Zum Ordensmeister: hm.

Den Teleport würd ich ändern, sieht sonst (wie erwähnt) nach Lysander aus.
      Evtl. "Bei einem einzelnen Reserverwurf darf das Ergebnis ausgewählt werden ohne zu würfeln"?
      Imo in einigen Situationen sogar besser.

Die Waffen sind... meh.
      Sieht zusehr nach krampfartigem von-allem-das-beste-und-noch-sahne-obendrauf aus.
      Klaue hat einen einzigen Nachteil, den mit der Attacke. Diesen mittels Sonderregel wegzumachen ist mau. Du wertest dadurch sowohl die Klaue auf, als auch den Hammer.
      Würde mal eben 80 Punkte dafür verrechnen (30 Hammer, 30 E-Klauenpaar, mindestens 20 um die Regeln die sowas unterbinden ausser Kraft zu setzen)
      Mit "gesegnet" meinst du eh kein "meisterhaft", oder?

Ich würd einfach den Hammer ebenfalls Verwundungen wiederholen lassen, dafür die Bonusattacke der Klaue streichen.
      Aber ich will dir nicht in deinen Kommandanten reinreden :)