1500 pkt Tau Feinabstimmung

1500 pkt Tau Feinabstimmung

Hoi Leute kann mich nicht entscheiden was ich nehmen soll.

Hier mal Variante A:

2 Shas'vre Leibwächter mit Synch Rak, Plasma, Feuerleit, Verbesserter Zielerfassung und Multipler Zielerfassung

zusammen für 186 Punkte
      is doch etwas viel auch wenns gut sind. naja hab mir 2 andere sachen ausgerechnet und hätte gern eure meinung.

Variante B:

10 Vespiden mit Schwarmführerin 182 punkte

Variante C:

3 Geister mit Shas'vre, Dolch und Fusionsblaster 107 Punkte
      Piranha mit Fusionsblaster und Verbesserter Zielerfassung 80 Punkte

Halte die Vespiden für nicht langlebig genug damit sie was ausmachen. geist können schocken oder infiltrieren und durch die sonderregel schießt keiner drauf. Piranha is super zum im letzten moment viertel einnehmen und er hat vorn panzer 11 heißt bolter kann mir nix tun.

also bitte helft mir bei der entscheidung, oder macht mir Vorschläge für was ganz andres.

mfg Grisi
      HI!

vespiden sind, wie du schon gesagt hast eher für die katz!
      nicht sehr langlebig (bei kugelhagel), aber die waffen sind echt gute imps killer!
      also variante b scheidet meiner meinung nach aus!

variante a: krisis - kampfanzüge, sehr flexibel, wenn richtig ausgerüstet echt ein schrecken! leider auch nicht ganz billig (leibwächter), dafür vielseitig ausrüstbar, überleben auch schwerere waffen. die flugmodule sind echtt super, aus der deckung springen schießen und in sicherheit bringen! rüste manchmal einen als panzerbrecher aus (fusionsblaster und plasmabeschl.), aber meistens eigendlich mit raketen und plasma (meiner meinung nach die effektivste variante)!

variante c: geister! einfach genial! mit der tarnvorrichtung echt viel wert, einfach auf reichweite kommen und waffen abfeuern. fusionsblaster als panzerkiller is ok, leider aber auch sehr kurze reichweite, d.h. mit multiple zielerfassung ausrüsten!
      piranha - gute unterstützungsfahrzeuge! mit panzerung 11 recht gut geschützt.

so, ich würd variante a oder c spieln. beide varianten, wenn richtig ausgerüstet echt verheerend, würd trotzdem fast variante c spieln, mehr modelle.....

hoffe ich hab geholfen,
      mfg marco
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau
      vespiden sind, wie du schon gesagt hast eher für die katz!
      nicht sehr langlebig (bei kugelhagel), aber die waffen sind echt gute imps killer!

Sage mir EINE EInheit ausser schwere Infantrie wie zB Termies die nicht im konzentrierten Kugelhagel untergeht ?
      Vespiden sind nicht schlecht nur man muss sie taktisch einsetzen.

Sind wie Eldar Spinnen :D :D Leicht zu metzeln aber trotzdem mit sehr guten punsh ;)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      @wintics
      ich hab jetzt original gar nix verstanden aber ok

Gut dann hier variante c komplett. halt die jetzt auch für am sinnvollsten
      aber noch schaun nächste woche wird mal gegen space wolves gespielt mit beiden listen,.

Shas'O 75
      Dolch 5
      Rak 12
      Synch plasma 30
      Feuerleit 5
      Multiple 5
      Nachtsicht 3
      135

2 mal 12 Feuerkrieger
      Shas'ui 10
      dolch 5
      Zielmarker 10
      multiple 5
      300

Skyray 125
      Pulskanonen 10
      Zielerfassung 5
      Feuerleit 10
      Flechettewerfer 10
      Köder 5
      165

Hammerhead 90
      Railgun 50
      Puls 10
      Feuerleit 10
      Multiple 5
      Flechette 10
      Köder 5
      2 Lenkraketen 20
      200

8 Späher 96
      Shas'ui 10
      Dolch 5
      3MBG'S 30
      161

Devilfish 80
      Feuerleit 10
      Flechette 10
      Ziel 5
      105

Krisis team
      Shas'vre 10 2 flamm 8
      dolch 5 2 plasma 40
      Streugranatwerfer 20 2 feuerleit 10
      Synch flamm 6
      feuerleit 5
      multiple 5
      2 Schilddrohnen 30
      214

4 Geist
      Shas'vre 10
      Fusion 2
      dolch 5
      multiple 5
      142

Piranha 60
      fusion 5
      ziel 5
      70

gesamt 1492 punkte
      die restlichen 8 werden dann in photonengranaten für meine späher ausgegeben.

mfg Grisi
      @ wintics
      im stadtkampf geb ich dir recht da sin se tödlich aber auf offenem feld mag ich sie nicht so. ich mein die haben halt nur 12 zoll reichweite. und ds 5 hat bald mal was. da hab ich auf jeden fall nen piranha und die 4 geist lieber.

naja die vespids nehm ich eh schon sicher nicht hab mir das durchgedacht, die sterben.

rest bin ich halt noch unsicher aber tendiere zu dem piranha und den inzwischen 4 geist.

mfg grisi
      ja, sicher muss man die vespiden richtig einsetzen und auch die richtige taktik spieln, aber trotzdem überleben sie nicht allzulange!
      die waffe ist find ich recht gut (tautechnologie eben).
      bleib aber trotzdem bei meiner meinung.
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lord of war“ ()

Original von lord of war
      variante c: geister! einfach genial! mit der tarnvorrichtung echt viel wert, einfach auf reichweite kommen und waffen abfeuern. fusionsblaster als panzerkiller is ok, leider aber auch sehr kurze reichweite, d.h. mit multiple zielerfassung ausrüsten!

Das sehe ich nicht so. Mit Fusios werden sie zu einem Kamikaze Trupp, der dich schonmal minimum 97p. Kostet. Für die punkte bekommst schon mal 3 modelle mit W3 die 12 zoll an den Gegner ran müssen um ihre punkte reinzuholen
      Da hilft dir dann das Infiltrieren auch nix mehr, weil der Gegner seine Vehicel in der regel so aufstellt das du min. 18zoll entfernt aufstellen musst
      Die Tarnvorrichtung kannst auf den Distanzen dann auch vergessen...
      zur Zeit TT Pause

erstens wärens in minimalausrüstung 92 punkte
      und zweitens, wieso kamikaze? haben 3+ rüssi und schießen net so schlecht. im nahkampf haltens auch einiges aus.

sag nur 10 space marine für 3 runden, und danach habens aber gewonnen!!

vom infiltrieren halt ich auch net so viel. ich mein kommt auf die armee an, aber im prinzip schock ich lieber. in verbindung mit dem teufelsrochen sinds dann genau dort wo man sie will (meistens zumindest)
      Also bei der Ini der Tau und deren allgemeiner "Nahkampfstärke" hast dann aber ziemliches Glück gehabt das du gestanden bist und sogar gewonnen hast.

is aber sicher kein Regelfall.

Tau sind halt noch immer zum schiessen geboren :rolleyes:
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

erstens wärens in minimalausrüstung 92 punkte
      und zweitens, wieso kamikaze? haben 3+ rüssi und schießen net so schlecht. im nahkampf haltens auch einiges aus.

ein 3+ RW ist keine Garant dafür das sie lange genug am leben bleiben. Kannst rechnen pro 8 Bolterschüße ein toter, und das tut dir bei 3 modellen recht weh
      Im schießen sind sie dank BF3 nur mittelmäßig, das einzige was sie rausleuchten lässt sind die 3 S5 schüsse
      NK hat lordM schon erwähnt
      zur Zeit TT Pause

das sie net die übermodelle sin die alles aushalten is mir auch klar, aber welches taumodell tut das schon (oder welches x beliebige) ??

aber um sowas gehts hier doch gar nicht....... sondern um die einfache frage was von den 3 besser is oder eben eine alternative nennen.

ich kann auch alle modelle jeder armee schlechtreden, aber es wäre sinnvoll mir auch eine alternative zu nennen und net nur schlechte seiten aufzählen. das hilft mir nämli null weiß was die dinger können und was net

danke

mfg grisi
      Am besten teilt Variante A aus C is dafür flexibler, wäre für C (besonders da ja nicht jeder Gegner einen 3+ hat und selbst wenn sind noch immer ne Menge an Schüssen die dadurch dazukommen )
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )