Mein Freund der Knochenriese

Mein Freund der Knochenriese

Hi,

Wie ich so am Samstag mit meinen Khemrianern gespielt habe, hat mich jemand auf den Knochenriesen angesprochen. Es war von Ausrüstung die Rede, naja hab ich gedacht, vlt irrt er sich.
      Bin aber gestern beim Flyer für Salzburgerfestspiele auf die Regel gestoßen:
      "Die Ausrüstungsoptionen für den Knochenriesen sind nicht erlaubt"

Also lautet eine reine Interessensfrage, was ist damit gemeint?
      Auf der GW-Seite hab ich keine Infos gefunden....

Hoffe auf Antworten,

lg Christoph
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Mein "Informant" :D hat was von den Chroniken erzählt, bin allerdings nicht im Besitz von den Chroniken, er hat auch was von einem Bogen erzählt...

lg
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Footblame!"
      Es gibt in den Chroniken 3 eine Regelerweiterung, die dem Skelettriesen ein paar Ausrüstungsoptionen erlaubt, unteranderem einen Riesenbogen der meines Wissens wie eine Speerschleuder mit ST 5 funktioniert und entweder eine Option auf einen Bihänder oder auf eine 2te Handwaffen.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Naja, er hat ja schon zwei Handwaffen :)
      Dennoch danke für die Aufklärung, bin jetzt wieder ein bisschen schlauer ;)

Alter, ein Riese mit nem Riesenbogen 8o....
      :D

lg Christoph
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      *lets lame*
      ein Riese mit 2+ RW...

Naja, Umbauen ist nicht ganz so meins, also belass mas beim alten Riesen^^
      trotzdem danke ;)
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      Warum 1+?
      So hat er 3+, mit nem Schild macht das dann 2+...
      Jo, wobei, mit Untotes Konstrukt und nem evtl. Standartenträger könnt er es sogar gegen härtere Regis eine Zeit lang stehen...
      Ich mag ihn halt einfach :)

lg
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      HW + Schild funzte in der 6. Edi, da er ein Infanteriemodell war (Ich glaub weil er Zu Fuss unterwegs is, na ned nana :) ) Wies in der 7. aussieht hab ich noch ned überprüft, aber ich nehm mal an da hat sichj nix geändert

also 1+ für den Skelettriesen, was ihm eh Nüsse gebracht hat, da er in 80% aller Fälle von rüstungsingnorierenden KM umgeballert wurde und in den übrigen 20% zu 80% durchs Kampfergebnis starb (wii schon jemand erwähnt hat) :D

Viel geiler fand ich den Riesenbogen oder den Stärke 8 Bihänder :) Es hat einfach was für sich nen Drachen ohne magischen Schnickschnack und Beschuß auf 2+ zu verwunden ^^
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
      Naja nit immer, Magie wird auch oft drauf gezaubert, ham ja nur W5, da gibts schon ein paar nette Geschosse...
      Dennoch habts ihr recht, der 1+ wirds wahrscheinlich eher nicht bringen...
      Stärke 8 is wesentlich interessanter :D

lg
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      nunja, ich denke, dass S8 zum baummenschenkloppen ect. reichen wird (nach dem ich gestern das spiel vom greller gegen den tom miterleben durfte... *lol*=))

die regeln für den riesen sind interessant, leider aber nur optional. -auf tunieren wirst du die ausrüstungsoptionen für den riesen also kaum verwenden dürfen.

in diesem sinne!

LG
      PHILIP
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      I know, ich wollts ja nur mal aus Interesse wissen...
      Ich glaub aber, dass der Riese gegen den Baummensch auch mit Stärke 8 eingeht...
      KG3 is zu mies und der Baummensch hat ja noch seinen Wardsave...
      Naja, wenn man gut würfelt gehts immer, aber imho hat der Riese gegen den Baummenschen immer die schlechteren Karten, wahrscheinlich eh jeder Riese...

lg
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      Original von Teclis
      Naja, wenn man gut würfelt gehts immer, aber imho hat der Riese gegen den Baummenschen immer die schlechteren Karten, wahrscheinlich eh jeder Riese...

du vergisst, dass der BM ini 2 hat (zumindest soweit ich weiß ^^), wenn du nun "g´scheid" würfelst, dann ist das alles kein problem. der khemrie riese hat halt zwei nachteile: keine riesen-spezial-attacken (sind IMHO einfach nur geil, vorallem gegen große modelle) und keine mag. attacken (womit der wardsave dann nichtig wäre, ja "wäre"... ;( )

meine meinung ist halt, dass der riese bei khemrie schon stylisch ist, man ihn aber richtig spielen muss, damit er seine punkte reinbringt. -mit AST ist der sicherlich interessant (warum eigentlich nicht zwei riesen+AST... *grübel*...)

wie auch immer, über den einsatz von khemrie riesen lässt sich sicherlich länge diskuttieren ;)

LG
      PHILIP
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Also ich finde den Skelettriesen auch sehr nett vom Aussehen her (Mal von dem Kopf mit der Waschfrauen haube abgesehen *g*)

Bei "normalen" Riesen finde ich die Attacken gegen Monster auch sehr gut, aber gegen kleinere Gegner finde ich ist er sehr schlecht, außer sie laufen wegen dem Entsetzen.
      Eine Schlucht überwindet man nicht in zwei Sprüngen!
      Ich spiele schon seid ein paar Jährchen mit einem Riesen (seitdem das Bestien des Chaos-Buch draußen ist und er hat mich kaum jemals enttäuscht. Gegen einzelne große Viecher haut er ordentlich mit der Keule drauf (die großen haben meist niedrige Ini) oder er grölt sie einfach weg. Gegen alles kleinere wirkt schreien und Grölen (passive Boni ade), Drauf rumspringen und die Unnachgiebigkeit des Riesen ganz gut, gegen Kavallerie auch schonmal das Keule Schwingen.
      Die Einzigen einheiten, gegen die der Riese nicht so gut ist sind IMHO Dinge wie Minotauren, Drachenoger, Oger, Kroxigore etc. die hohe Stärke, viele Attacken und mehr als ein Modell haben...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Exakt, diese Mischformen sind was böses^^
      So ein Kroxi mit 3 Attacken S7 haut den Riesen im Handumdrehen weg.
      Ich persönlich finde den Knochenriesen durchaus gut, wobei ich niemals zwei spielen würde mit AST.
      Das Katapult is besser und der Riese kann auch ohne AST gehen, wage ich mal zu behaupten.
      Entweder man jagt ihn als Unterstüzung in ein Regiment oder gegen schwächere Gegner die man dan durchaus überrennen kann.
      Zu den Riesenspezialattacken, ich finde sie persönlich nicht so toll, hab aber auch erst 4-5 mal gegen einen Riesen gespielt, da wars eher enttäuschend, nur gegen Kav hat er heftig gerockt...
      Ich find der Knochenriese passt so wie er is =)

lg
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"