Spielbericht: GW Kampagne Tanebular-Zwischenfall 1. Schlacht auf N-Tyr 267/E
Pts: 1500
Blood Angels vs. Necrons(no nah!)
Kampf im Morgengrauen
Necrons:
1 Lord
2x3 schwere Destructoren
1x3 leichte Destructoren
1x6 Alpträume
1x15 Necronkrieger
1x10 Necronkrieger
1x7 Scarabäenschwärme
1x3 Phantome
Blood Angels:
1x8 Ehrengarde mit Oberkommandierendem, Sprungmodul
Ordenspriester-Todeskompanie,Rhino
3x10 Taktische, LK, Plasmawerfer
1x10 Devastator, 4x Raketenwerfer
1. Spielzug:
Necrons: als Angreifer beginnen natürlich, alles rückt so schnell wie möglich über die Mitte vor, 1xschwere Destructoren in Richtung meiner rechten Flanke, Scarabäen werden als Schutzschild für die halbe Armee verwendet, der Lord hat ein ?ich ignorier Nachtkampfregel dingsbums? und schießt folglich mit allem was in Reichweite ist. 6 schwere Desctructoren und 3 leichte schalten 7-8 Marines aus den Taktlern aus, Lord mit 15er Necrons teleportiert sich an meine linke Flanke hat aber noch kein Schussfeld.
Blood Angels: Tja was soll ich sagen, 1te Runde Nachtkampf 1 Laserkanone kann schießen und verursacht keine Verluste. Fertig!
2. Spielzug:
Necrons: Alpträume kommen als Schocktruppen, Lord mit 15er Necronkrieger drückt sich weiterhin in Deckung herum bekommen kein Schussfeld, 10er Necronkrieger rückt vor. Destructoren bleiben ca. in der Spielfeldmitte stehen. Ca. 5 Marines fallen den Destructoren zum Opfer.
Blood Angels: Ehrengarde kommt als Verstärkung und kommt schockender Weise 13? vom nächsten Gegner zu stehen(super, 5 Plasmapistolen),
Devastoren schießen zwei leichte Destruktoren ab, Taktler verursachen den verlust eines Necronkriegers aus dem 15er Trupp sowie 2 Lebenspunkte bei den Scarabäenschwärmen (grandios), Todeskompanie greift die Scarabäen an.
3. Spielzug:
Necrons: Der Lord meint ganz clever zu sein und will sich vor die Nase meiner Ehrengarde teleportieren, weicht dabei sammt großem Necrontrupp ab und verbringt den Rest des Spiels außerhalb des Spielfeldes. 6 schwere 1 leichter Destructor sowie der verbleibende Kriegertrupp versuchen sich fürchterlich an der Ehrengarde zu rächen und ballern auch 6 Modelle weg, hmpf! Alpträume greifen den Devastoren Trupp an 1 Verlust bei den Marines, die Phantome schweben aus dem Wald und in einen taktischen Trupp, schalten 4 Modelle aus Trupp bleibt aber standhaft mit 3 Modellen stehen. Todeskompanie metzelt sich weiter durch die Skarabäen,
Blood Angels: Rache! Ehrengarde(Oberkommandierender+Techmarine) bewegt sich auf einen Trupp schwere Destructoren zu, schießen mit Plasmapistolen und bringen einen davon zu Fall und 2 werden im Nahkampf mittels Energiefaust zu Kunstobjekten umgeformt.
Ein taktischer Trupp greift in den Nahkampf zwischen Alpträumen und Devastoren ein, 3 Alpträume und 1 Marine fallen. Die drei Marines im Nahkampf mit den Phantomen schaffen es ohne Eigenverluste ein Phantom auszuschalten. Todeskompanie metzelt sich weiter durch den Scarbäentrupp(noch 2 Bases übrig).
4. Spielzug
Necrons: Die Necronkrieger ziehen sich vor der drohenden Gefahr, der Todeskompanie zurück, 3er schwere Destructoren positionieren sich etwas in Deckung und mit besserem Schussfeld auf die Ehrengarde neu, der letzte schw. Destructor(Plasmatreffer,repariert) aus dem Trupp im Nahkampf wird dahingemetzelt, der letzte leichte Destructor zieht sich vor der bedrohlich nahen Todeskompanie ebenso zurück. 2 Phantome schalten 2 Marines aus und der Vet. Sgt. Kann im Gegenzug keines ausschalten bleibt aber standhaft. Alpträume verlieren 2 weitere Modelle im Nahkampf und das letzte flieht. Scarabäen geben nun entgültig den Geist auf und das letzte Base wird entfernt.
Blood Angels: Ehrengarde versucht ein Schussfeld auf den letzten leichten Destructor zu bekommen aber es mangelt an Reichweite der Plasmapistolen, Todeskompanie fällt in schwarze Wut aber leider reicht es nicht aus um im Nahkampf die verbleibenden 9 Necronkrieger zu stellen(bäääh). Die Phantome schaffen es nicht den Vet.Sgt. auszuschalten der im Gegenzug es auch nicht schafft eines der Phasendinger umzuhauen.
5. Spielzug (zufällige Spieldauer es wurde ein 2er gewürfelt)
Necrons: die 3 schw. Destructoren sowie die 9 Krieger und 1 leichter Destructor schießen auf die Todeskompanie und schalten 3 Modelle aus.
Der Vet.Sgt. wird letztendlich nach heldenhaftem Kampf doch noch ausgeschaltet und die Phantome formieren sich neu.
Blood Angels: 1 Taktler Trupp mit 9 Mann schießt auf die Phantome aber 7 Bolter 1 Plasmawerfer und 1 LK schaffen es nicht eines auszuschalten. Devastoren, Ehrengarde, Todeskompanie alle nicht in Reichweite oder Position für irgendwelche Heldentaten.
6. Spielzug
Hier endet das Spiel da kein zusätzlicher Zug mehr erwürfelt wurde.
Ergebnis:
Nach Siegespunkten, Necrons 254, Blood Angels 462
Mein Resümee:
Die Skarabäen sind extrem lästig, kosten nicht viel und 21 Lebenspunkte muss man auch mal wegbringen.
Destruktoren, schnell, schlagkräftig, aber sehr zerbrechlich trotz 4+ ich komm wieder.
Außerdem waren 6 von ihnen für ein 1500 Pts. Spiel etwas overpowered.
Krieger und Lord von denen hab ich nicht viel gesehen. Alpträume, gegen 3+ Rüstung nicht sehr effektiv, aber gegen IMPs sicher ein Alptraum.
Der Verlust des Lords und des 15er Trupps hat das Spiel sicher entschieden, aber im Großen und Ganzen hat sich das Würfelpech in der Waage gehalten.
Pts: 1500
Blood Angels vs. Necrons(no nah!)
Kampf im Morgengrauen
Necrons:
1 Lord
2x3 schwere Destructoren
1x3 leichte Destructoren
1x6 Alpträume
1x15 Necronkrieger
1x10 Necronkrieger
1x7 Scarabäenschwärme
1x3 Phantome
Blood Angels:
1x8 Ehrengarde mit Oberkommandierendem, Sprungmodul
Ordenspriester-Todeskompanie,Rhino
3x10 Taktische, LK, Plasmawerfer
1x10 Devastator, 4x Raketenwerfer
1. Spielzug:
Necrons: als Angreifer beginnen natürlich, alles rückt so schnell wie möglich über die Mitte vor, 1xschwere Destructoren in Richtung meiner rechten Flanke, Scarabäen werden als Schutzschild für die halbe Armee verwendet, der Lord hat ein ?ich ignorier Nachtkampfregel dingsbums? und schießt folglich mit allem was in Reichweite ist. 6 schwere Desctructoren und 3 leichte schalten 7-8 Marines aus den Taktlern aus, Lord mit 15er Necrons teleportiert sich an meine linke Flanke hat aber noch kein Schussfeld.
Blood Angels: Tja was soll ich sagen, 1te Runde Nachtkampf 1 Laserkanone kann schießen und verursacht keine Verluste. Fertig!
2. Spielzug:
Necrons: Alpträume kommen als Schocktruppen, Lord mit 15er Necronkrieger drückt sich weiterhin in Deckung herum bekommen kein Schussfeld, 10er Necronkrieger rückt vor. Destructoren bleiben ca. in der Spielfeldmitte stehen. Ca. 5 Marines fallen den Destructoren zum Opfer.
Blood Angels: Ehrengarde kommt als Verstärkung und kommt schockender Weise 13? vom nächsten Gegner zu stehen(super, 5 Plasmapistolen),
Devastoren schießen zwei leichte Destruktoren ab, Taktler verursachen den verlust eines Necronkriegers aus dem 15er Trupp sowie 2 Lebenspunkte bei den Scarabäenschwärmen (grandios), Todeskompanie greift die Scarabäen an.
3. Spielzug:
Necrons: Der Lord meint ganz clever zu sein und will sich vor die Nase meiner Ehrengarde teleportieren, weicht dabei sammt großem Necrontrupp ab und verbringt den Rest des Spiels außerhalb des Spielfeldes. 6 schwere 1 leichter Destructor sowie der verbleibende Kriegertrupp versuchen sich fürchterlich an der Ehrengarde zu rächen und ballern auch 6 Modelle weg, hmpf! Alpträume greifen den Devastoren Trupp an 1 Verlust bei den Marines, die Phantome schweben aus dem Wald und in einen taktischen Trupp, schalten 4 Modelle aus Trupp bleibt aber standhaft mit 3 Modellen stehen. Todeskompanie metzelt sich weiter durch die Skarabäen,
Blood Angels: Rache! Ehrengarde(Oberkommandierender+Techmarine) bewegt sich auf einen Trupp schwere Destructoren zu, schießen mit Plasmapistolen und bringen einen davon zu Fall und 2 werden im Nahkampf mittels Energiefaust zu Kunstobjekten umgeformt.
Ein taktischer Trupp greift in den Nahkampf zwischen Alpträumen und Devastoren ein, 3 Alpträume und 1 Marine fallen. Die drei Marines im Nahkampf mit den Phantomen schaffen es ohne Eigenverluste ein Phantom auszuschalten. Todeskompanie metzelt sich weiter durch den Scarbäentrupp(noch 2 Bases übrig).
4. Spielzug
Necrons: Die Necronkrieger ziehen sich vor der drohenden Gefahr, der Todeskompanie zurück, 3er schwere Destructoren positionieren sich etwas in Deckung und mit besserem Schussfeld auf die Ehrengarde neu, der letzte schw. Destructor(Plasmatreffer,repariert) aus dem Trupp im Nahkampf wird dahingemetzelt, der letzte leichte Destructor zieht sich vor der bedrohlich nahen Todeskompanie ebenso zurück. 2 Phantome schalten 2 Marines aus und der Vet. Sgt. Kann im Gegenzug keines ausschalten bleibt aber standhaft. Alpträume verlieren 2 weitere Modelle im Nahkampf und das letzte flieht. Scarabäen geben nun entgültig den Geist auf und das letzte Base wird entfernt.
Blood Angels: Ehrengarde versucht ein Schussfeld auf den letzten leichten Destructor zu bekommen aber es mangelt an Reichweite der Plasmapistolen, Todeskompanie fällt in schwarze Wut aber leider reicht es nicht aus um im Nahkampf die verbleibenden 9 Necronkrieger zu stellen(bäääh). Die Phantome schaffen es nicht den Vet.Sgt. auszuschalten der im Gegenzug es auch nicht schafft eines der Phasendinger umzuhauen.
5. Spielzug (zufällige Spieldauer es wurde ein 2er gewürfelt)
Necrons: die 3 schw. Destructoren sowie die 9 Krieger und 1 leichter Destructor schießen auf die Todeskompanie und schalten 3 Modelle aus.
Der Vet.Sgt. wird letztendlich nach heldenhaftem Kampf doch noch ausgeschaltet und die Phantome formieren sich neu.
Blood Angels: 1 Taktler Trupp mit 9 Mann schießt auf die Phantome aber 7 Bolter 1 Plasmawerfer und 1 LK schaffen es nicht eines auszuschalten. Devastoren, Ehrengarde, Todeskompanie alle nicht in Reichweite oder Position für irgendwelche Heldentaten.
6. Spielzug
Hier endet das Spiel da kein zusätzlicher Zug mehr erwürfelt wurde.
Ergebnis:
Nach Siegespunkten, Necrons 254, Blood Angels 462
Mein Resümee:
Die Skarabäen sind extrem lästig, kosten nicht viel und 21 Lebenspunkte muss man auch mal wegbringen.
Destruktoren, schnell, schlagkräftig, aber sehr zerbrechlich trotz 4+ ich komm wieder.
Außerdem waren 6 von ihnen für ein 1500 Pts. Spiel etwas overpowered.
Krieger und Lord von denen hab ich nicht viel gesehen. Alpträume, gegen 3+ Rüstung nicht sehr effektiv, aber gegen IMPs sicher ein Alptraum.
Der Verlust des Lords und des 15er Trupps hat das Spiel sicher entschieden, aber im Großen und Ganzen hat sich das Würfelpech in der Waage gehalten.
* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."