Scharfschützenwaffen

Scharfschützenwaffen

Hey Leutz
      Bin im WH40k Regelbuch auf eine Regel für Scharfschützenwaffen gestossen.Die besagt "Die Scharschützenwaffe trifft unabhägig von BF des Schützen auf 2+ und verwundet unabhägig vom widerstand des zieles auf 4+."Allerdings steht im Ork Codex Plünderatz mit scharfschützenwaffen treffen immer bei 4+.In dem Fall gilt der codex oder??
      LG Da Stapfaz =)
      Orkz va´lier´n niemalz nich´.Wenn wa gäwinn dann gäwinn´ wa .Wenn wa abhau`n ,könn´ wa wiedakomm´n um weitermoschen und wenn wa sterb´n sind wa tot ,also zählt dat nich´ alz valor´n iz doch klar.

Ihr kennt das Ehrgefühl der Orks nicht.Sie glauben, dass mehr Feinde nur bedeutet , dass sie mehr Ruhm in der Schlacht gewinnen und mehr beute machen können.

Ork 800 punkte (im Aufbau) eigener Clan "Da Rotschädl Stamfpaz"

RE: Scharfschützenwaffen

Was steht im Ork Errata ?
      Normal hat immer das neueste Regelwerk recht. Sie DA und BA Codex gegenüber den SM Codex der neu kam.

Errata wird wahrscheinlich helfen ;)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Errata??? Wat dat
      Abba ich war vor kurzem in der Spielerei in der Mariahhilfersrtaße und die dort habn gsagt das es weda neues Regelbuch noch Ork Codex gibt
      Orkz va´lier´n niemalz nich´.Wenn wa gäwinn dann gäwinn´ wa .Wenn wa abhau`n ,könn´ wa wiedakomm´n um weitermoschen und wenn wa sterb´n sind wa tot ,also zählt dat nich´ alz valor´n iz doch klar.

Ihr kennt das Ehrgefühl der Orks nicht.Sie glauben, dass mehr Feinde nur bedeutet , dass sie mehr Ruhm in der Schlacht gewinnen und mehr beute machen können.

1.) Bist du hier im fantasy bereich ;)
      2.) Die waffe trifft NORMALERWEISE auf 2+, sprich spcae marine scouts würden mit sniperguns immer auf 2+ treffen.
      Da orks aber derart miese schützen sind, treffen die plünderaz "nur" auf 4+, was im vergleich zu 5+ jedes restlichen orks in der armee eh schon eine verbesserung darstellt ;)
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.

Das da ist Errata :D

games-workshop.de/home/errata/fragen-und-antworten.shtm

Allerdings ist das das einzige was auf die Plündaraz im Errata steht

Plünderaz dürfen ebenfalls die Transportoption des Trupps wahrnehmen, von dem sie die Geplünderten Waffen haben.

Somit hat dein Codex recht,.... Zumindest seh ich das so ;)

lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Son mist hab ich mich wohl verklickt abba danke für die antwort
      Lg Da Stapfaz