500 Punkte Empire Starter Armee

500 Punkte Empire Starter Armee

Hallo Festler

Ich habe mir heute das Warhammer Regelbuch gekauft und habe beschlossen in Anbetracht der Tatsache das bald ( in meinen Augen) superschöne neue Sachen rauskommen ( für das Imperium) eine Armee der Menschen zu sammeln.

Ich möchte mit der Armee schon realistische Chancen haben zu gewinnen, allerdings soll der Fluff nicht zu kurz kommen, ich spiele gerne "ThemenArmeen".

Persönlich finde ich eine Imperiumsarmee cool die viel Masse hat und so an den Musketier Armeen orintiert ist.

Sprich ich möchte eine Beschuss Armee mit vielen Musketen und wenn möglich Kanonen.
      Die Adligen möchte ich durch Reiterei, sprich Ritter und Pistoliere darstellen.

Als Kerneinheiten hatte ich an

3x 10 Musketenschützen gedacht.
      Durch den Rüstungsbrechenden Beschuss sollten die mit etwas Handlungsspielraum verleihen.
      Um die Schützen zu schützen 8 geiles Wortspiel) wollte ich gerne auf Speerträger zurückgreifen.

Da wollte ich dann einen Block von 20 Stück aufstellen.
      Mit Schild
      Und damit ich auch noch mehr Masse drinhabe gleich 20 Schwertkämpfer dazu.

Meinen General wollte ich auf ein Hottehü setzen und ihn einer Rittereinheit zugesellen.

Jetzt bin ich nur etwas ratlos was Imperiumsarmeen angeht weil ich den neuen Codex noch nicht habe...

Ist es möglich eine Beschussarmee wie ich das vorhabe aufzustellen, wenn ja was muss ich besser machen und.. eine letzte Frage.. die Teutonengarde.. darf man die einfach einsetzen?

Grüße

Dunkelwerk
      U take the blue pill
      The story ends
      You wake up in your bed
      and believe what ever u want to

RE: 500 Punkte Empire Starter Armee

Original von Dunkelwerk
      Jetzt bin ich nur etwas ratlos was Imperiumsarmeen angeht weil ich den neuen Codex noch nicht habe...

Armeebuch! Armeebuch, nicht Kodex. Wir sind hier nicht im 41. Jahrtausend!

Des weiteren: ja, die Armee die du dir vorstellst ist möglich, wird wahrscheinlich auch im neuen Imperialen Armeebuch (das übrigens im Jänner erscheint, also nicht das alte kaufen) möglich sein.
      Ob die Armee effektiv ist, ist eine andere Frage...

Teutogengarde kannst du nicht "einfach so" einsetzen, dazu musst du die Verteidiger Middenheims spielen, eine eigene Armeeliste die im "Sturm des Chaos" Buch beschrieben ist. Ob du das aber noch irgendwo zu kaufen bekommst, ist fraglich...

Greets, Alex
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!