Grosskanone

Es gibt 2 Dinge die mich stören an der HFSK:

Das 1. habt ihr schon angesprochen, ihre Unzuverlässigkeit.

Das 2. ist auch recht einfach... hab ich (2) HFSK und die fetzen ordentlich rein (reine Glückssache) dann gewinn ich das Spiel. Ich kann aber nicht wirklich auf ein so gewonnenes Spiel stolz sein (also ich persönlich), deshalb lass ich es lieber meistens.

Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    aber wen es nach glück ginge dann müsste man auch die finger von magie lassen oder?????

jede runde mehrere sprüche mit totaler und dann auch immer schön das maximum an schaden erwürfeln macht auch aua....

ich mag die HFSK, am liebsten mag ich die mörser aber hin und wieder eine HFSK...mit kanonen hatte ich noch nie so eine freude!

cheers
    tom
    Ich mag KM auch... Mörser sind gut gegen viele Völker, ich persönlich mag Kanonen sehr gern, weil sie flexibel sind. Ich kann Ritter ausschalten, andere KM, Monster und der Gegner läßt nix allein herumstehen.

Magie ist auch ein Glücksspiel, richtig, auch deshalb spiel ich immer seltener Magielastig, wobei man sich gegen Magie im Normalfall ein wenig schützen kann (auch vor der HFSK, einfach nicht hingehen *lol*).
    Als Gegner hab ich auch nicht so viel Angst vor ihr, mir hat sie noch nie ein Spiel gekostet, grad beim EuroGT war sie mal Schuld, dass ich ein Unentschieden einstecken mußte, aber ich selber setzt sie einfach nicht gern ein, weil ich mich gern auf meine Truppen verlasse und die HFSK nicht zu mir paßt... ich fühl mich immer unwohl wenn ich sie doch mal aufstelle.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Ich hab mal probiert meine HFSK nach VOR zu bringen. Also hinter einem großen Regiment versteckt und dann marschieren lassen. Nach der ersten Runde war ich damit in Reichweite nur leider ging sie dann in die Luft.

Also nicht in Reichweite einer HSK zu kommen ist nicht so einfach. (Kommt halt immer auf den Gegner auch an)

Am besten ist es so was hinter Flagellanten zu verstecken nur kannst du dann bei 2.000 Pkt nur maximal 1 HSK nehmen.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Ne frage zur Zielerfassung, muß ich das nächststehende Ziel anvisieren?
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Das heißt ich kann jedes beliebige Ziel in Reichweite beschießen?
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Im WD 67 steht das eine Kanone keine Sichtlinie benötigt, und das Wald, Hecken und Zäune sie nicht aufhalten (Kanonenkugel)
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

die regel vom mörser wurde ja nun schon seit längerem geändert. die besatzung muss nun eine sichtlinie zum feind haben.
    die kanone muss sozusagen überhaupt keine sichtlinie haben oder wie? ich könnte damit sozusagen einen feind hinter einem wald abschiessen ohne ihn zu sehen?
    glaub ich nicht. Müsst alles in dem Buch stehen , dass du schon lange mal gelesen haben soltest (keiles Teutsch :D ).
    Hoffe du weist welches ich meine.
    Kann mich auch extrem irren, hab schließlich keine Kanonen oder geschweige denn irgendwelch anderes Schwarzpulver.
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P