Die Königliche Armee von Caledor

Die Königliche Armee von Caledor

Hallo!

Nach knapp 4 Jahren habe ich jetzt den 2000 Punkte Kern meiner Hochelfenarmee fertiggestellt. Erweiterungen auf 2250 oder 2500 Punkte werden zwar irgendwann kommen, aber das wird wohl noch einige Zeit dauern.

Ich wollte mich auf diese Weise bei allen Leute bedanken die mir zu den einzelnen Figuren die ich im Laufe der Jahre geposted habe Feedback gegeben haben, ohne diese ständige Rückmeldung und Bestätigung hätte ich wohl nicht die Nerven gehabt die Armee fertigzustellen.

Die Armee gibt es auch bei CMON, natürlich freue ich mich auch über jeden Kommentar dort.

coolminiornot.com/139732

Ciao, Florian

PS: Für alle die sich über meine Waldelfencollage von größtenteils eh schon bekannten Bildern vor ein paar Tagen gewundert haben, das war im Grunde ein Photoshop und Upload-Test (ich hab wenig Erfahrung mit so großen Bildern) für die HE Armee.
      Sehr schöne Armee "thumbsup"
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Na endlich sind sie fertig

Wo hast denn die Idee mit dem Drachen her ? :rolleyes: :P :D

Super Arbeit , so schön kann Wargaming sein ...
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Eine ganze Armee NMM und auch noch so edelst!
      Ich würd sagen, wir haben einen neuen Phönixkönig =)
      Die schauen einfach spitzest aus ;)

lg
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Hi!

Danke nochmal für die ganzen Kommentare, spielen werde ich wohl so gut wie gar nie damit, die Armee ist eher für die Vitrine gedacht, aber eventuell trau ich mich damit mal auf der ÖMS zu spielen, aber nur wegen Best Painted. Generalswertung werd ich dann sicher letzter weil ich mich beim Spielen nur darauf konzentriere das meine Modelle nichts abbekommen ;-).

Wo hast denn die Idee mit dem Drachen her ?

*g*, stimmt, du hast ja auch einmal so einen gemacht, oder? Mittlweile kann man den Carnosaurusdrachen ja leider nicht mehr als besonders originell bezeichnen, nein. Dazu gibts ihn wohl schon zu oft. Wobei ich sagen muss ursprünglich war die Idee den/die Carnosaurusmodelle als Jungdrachen (z.B. mit Greif oder Riesenadlerregeln) zu verwenden und den "echten" Drachen dann als Drachen, allerdings würde ich verstehen wenn es da dann WYSIWYG Probleme mit den Mitspielern gibt, er schaut einfach nur aus wie er Drache ;-). Außerdem wäre es etwas peinlich wenn der regeltechnisch "echte" Drache dann der ist der schlechter aussieht (mir gefällt der Carnosaurus ja besser).

Ciao, Florian
      noch kurze Bemaltechnische Frage da ich bei meiner Armee auch recht viel mit Blautönen arbeite.

Welchen Farbton verwendest du für deine Blau Teile ? (speziell fürs Shaden)

Was ich bisjetzt so sehe schätze ich Enchanted Blue und Regal Blue..
      als dunkle Mischfarbe vielleicht Midnight Blue ??
      oder malst du eher mit Vallejo Model Colours ?
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

@Lord Maccrage: Du hast recht, die zentralen Farbtöne sind Regal Blue (dunkelste Farbe) und Enchanted Blue, mit 2 Schichten an Mischungen zwischen den beiden. Für die Highlights verwende ich dann eine VMC Farbe, und zwar "Deep Sky Blue" (bzw. für die Zwischenschichten Mischungen mit Enchanted Blue). Hat aber keinen bestimmten Grund warum ich da eine Vallejo Farbe verwende, den Farbton gibts glaub ich von GW auch (Ice Blue wenn ich mich nicht irre), nur habe ich mir die Vallejo Farbe irgendwann mal gekauft und will sie nun verbrauchen.

Ciao, Florian