Neue Grünhäute?

Neue Grünhäute?

Hat wer schon erfahrungen gegen sie gemacht, auf was soll man aufpassen?
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      Ich hab am Samstag die Ehre, ein paar Tipps sind also gern willkommen =)
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Ich spiele sie ganz gerne.
      Vor allem die neuen Eliteeinheiten wie die Hoppaz machen einiges her.
      Und wie in der alten Edi, fürchtet die Nachtgobbos :D
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      Gehts ein bisschen genauer :(
      Auf welche Einheiten muss man aufpassen und warum, bzw welche Helden kombos sind lame?

Spiel übrigens Zwerge ;)
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      es gibt den berüchtigten (Schwarz-)Orkwaaaghboss mit Schreiendem Schwert (oder wars ne Klinge?), der für jedes Charaktermodell im Umkreis von 12 Zoll +1 A und +1 S bekommt, kann man aber leicht mit Meisterrune des Stahls bremsen
      dann gibts den explodierenden Goblin, der möglicherweise allein rum rennt.

Squighoppaz sind eine harte Einheit, anfällig für Beschuß der keine Trefferwürfe braucht, aber da sie Plänkler sind und immer 3W6 (bis zu 4W6, wenn sie stänkern) Zoll in beliebige Richtung hüpfen äußerst effektiv. Aber auch teuer - zumindest für Goblins.
      schwarzorks sind sehr gut worden, haben automatische zusätzliche Spalta UND Zweihandwaffen, so wie Slayer.

das sind wohl die garstigsten Dinger, die du kennenlernen wirst, und natürlich Fanatics, aber die kennt eh jeder.

leer

Wie siehts aus mit der Magie?
      Hat sich da was getan, was gut wäre zu wissen?

lg
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Ich habe vor kurzem mit einem (ziemlich erfahrenen) Ork-Spieler gesprochen, der natürlich auch schon nach den neuen Regeln spielt.
      Er sagte, dass die Whaaaag- Magie noch härter geworden ist, allerdings haben die Orks zum Ausgleich keinerlei magische Artefakte, um ihre Magier noch zu verbessern.
      Der Zauberspruch "Whaaaaag" führt wohl jetzt dazu, dass sich die ganze Armee, samt Riesen und Co, nach vorne bewegen, nicht nur noch die Grünhäute.
      Ich find das alleine schon ziemlich hart. :D
      Für jeden zerbrochenen Zweig einen gebrochenen Knochen!
      Also es ist jetzt so, dass Goblinschamanen fast ausschließlich Schadenszauber haben, die aber allesamt eine hohe Komplexität haben (8+ und mehr, bis auf den ersten). die Orks haben mehr unterstützende Sprüche bzw zwei Goblinsprüche in größerer Form (eh klar) und der größere Waaagh (sprich die magie der Orks) ist wohl noch immer spielentscheidender (bis auf Spruch 3 der Goblins, der ist GEMEIN!!!!), aber eben nicht entscheidend genug, nur unterstützend. Du solltest vorbereitet sein aber keine Angst haben. :D Aber das ist ja normal bei Magie

leer

Hi!

Hatte bisher die Gelegenheit auf ein Spiel gegen Nachtgobbos. Es war ein Blutbad, dass in einem Unentschieden mit 92 SP mehr für die Zwerge endete.

Nehmt euch vor "Mork will dich!" in Acht! Zwerge haben zwar keine besonders gute Initiative, aber einen Ini-Test zu verhauen und dann W6 Treffer S10 zu bekommen ist übel! Vor allem da der Spruch keine Sichtline braucht. Hab so meinen Runenmeister (General, im Wald) und meinen Thain verloren. So wanderten ganz schnell 500 SP zu den Goblins. X(

Zu Squig-Hoppaz und Spinnenreitern kann ich nicht viel sagen: Ich hab sie zuerst weggeschossen und was noch in den Nahkamf kam, hat mein Gegner dann selbst verwürfelt.

MfG Michi
      "Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
      Weisheit aus Süd-Sangreîn, mündlich tradiert
      [SIZE=7]
      Heitz, Markus, Der Krieg der Zwerge, München Zürich, 2004[/SIZE]