Neue Eldar - gut oder pfusch?

@Mephisto: du kriegst auch massig schwere Waffen in eine SM Armee, nur bist halt ned so mobil wie die Eldar

was den Avatar betrifft, so macht er die Einheiten in 12" nur im Nahkampf furchtlos

bzgl Serpent: und jetzt vergleich mal die Punktekosten der beiden und zwar ohne jegliche Ausrüstung.

Serpent hat zwar mehr Panzerung+ ist ein schnelles Fahrzeug dafür kostet er 40 Pts mehr und hat nur eine Ausstiegsluke und blockiert keine Sicht.
    Er kann sich zwar auch weiter als 6" bewegen stürzt aber aber ohne Spezialausrüstung.

Rhino hat zwar keine gscheite Waffe, dafür blockiert es Sichtlinien und hat 3 Luken.

Es haben beide Armeen ihre Vor und Nachteile, hier jetzt einzelne Tatsachen rauszuklauben welche Einheit wo im Vergleich zu einer anderen Einheit besser/schlechter is ist sinnlos.

Vergleiche die Armeen am besten im Spiel, indem du mit beiden Völkern spielst.
    Wennst dann immer noch der Meinung bist das Eldar so sehr überlegen sind dann kannst ja anfangen sie zu spielen ! ;)
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

genau debatte völlig unnötig denn wir alle wissen doch

"Am bärtigsten is immer noch Chaos - die kriegen wirklich alles hinten rein gebuttert und kosten gar nix und und und und ......"

:D ;) :tongue: :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

Wintics ich habe auch nei gemeint das die jetzt ncoh bärtiger als früher wruden nur hießß es sie wurden jetzt so vielschwächer als früher. Was aus meiner sicht ned stimmt.
    Ich möchte nur noch sagen das Du für 16 punkte einen Eldar mit BF4 bekommst der einen besseren Melter trägt. Was ich persöonlich für zu billig halte. Ok er hat nur W3 und muss in einem Serpent fahren wenn er Überleben will. nur hat er noch 4 bis 9 jungs die genauso sind wie er und eben nur 16 puntke kostet. Natürlcih hat der nachteile keine frage aber wie gesagt in meinen Augen zu billig.

@Lord Maccrage: Jeder einheit die ein Modell im Umkreis von 12" um den avatar hat ist Furchtlos.
    So steht es in meinem Codex.

Bezüglich Rhinos: Ich würde genre mehr zahlen wenn ich dafür 24 zoll fahren darf und dann nur streiftreffer bekommen kann.
    Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
    Ich würde mal meinen das die Spieledesigner "versuchen" alles auf einen gleichen Level zu bekommen.
    Der alte Eldar Hauptcodex ohne die Weltenschifferweiterung wäre ja an sich auch "noch" spielbar gewesen .

Chaos wird ja auch bald überarbeitet :P
    NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
    I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
    Heiliger Cleaner hilf !
    WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
    pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
    encased within the form of a beatin' stick.
    195 Pkt kosted ein 10er Trupp mit Exarch.
    140 Pkt Kosted der Serpent mit 2 Shurikenkanone + Düsen + Stein

Somit hast ein nettes Pkt Grab um 335 Pkt ;)

Nimm den Serpent Die Ausrüstung und ich verspreche dir er ist weg bevor die Insassen aussteigen konnten. Achja Zusatztriebwerke auf 36" kosten nochmal 15 Pkt ;)

Normal sind Drachen ein One Hit Wonder. Nicht mehr und nicht wneiger. Sogar Blöde Impse verdreschen die Vögel problemlos,....

@Avatar. Meph hat recht ;) Wurde geändert. Aber es betrifft halt nur 12" radius während es bei SM zb Heinzis gibt die den MW auf die Ganze Armee verteilen ;)

Ich finde den Codex recht balanced. Auch wenn man sich jetzt oft genug den Kopf zerbrechen muss was man mitnimmt nachdem zB die Falcons um gute 20 Pkt teurer geworden sind. Genauso gibts die 4x5 Gard Trupps nicht mehr ;) War aber auch kein Fehler auf minimum 10 zu gehen ;)

Lg
    Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
    @Winni: und was kann der Heinzi allein so tolles welcher der SM MW 10 gibt im Vergleich zum Avatar.
    selbst wennst ihn voll aufmotzt weniger, also ned beschweren :rolleyes:
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )