Children of Men

Children of Men

Hat den schon wer gesehen? Irgendwelche Meinungen?
      Überlege mir schon ständig, ob ich ihn anschauen soll, kenne aber keinen, der ihn gesehen hat und hab deshalb kein Feedback...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

super film ! 5 von 5 Sternen ;)

story is ja schon bekannt ist gut und die stimmung wird im film auch super umgesetzt und rübergebracht

kamera.. ich hab selten so geile kamera fahrten wie in diesem film gesehen vorallem am ende des films sind die einfach nur spitze !

das ende nun darüber lässt sich streiten find es so aber echt gut ;)

mfg grimnog
      ja was soll ich sagen, ... ein großartiger Film, hab ihn gestern gesehen und war absolut begeistert, fast der beste Film des Jahres , meiner Meinung.

Aber auch absolut harter Tobak, war nachher echt fertig, die Darstellung der Gewalt, oder des Krieges war so realitisch und bedrückend wie noch kaum in einen Film zuvor, ... und so utopisch die ganze Story war, haben sie es geschafft eine glaubwürdigkeit zu schaffen die erschreckend war. Was zu großem Teil an der grandiosne Kamera lag, die am Anfang zwar nervig erschien, aber am Ende einfach perfekt war, und an der schonungslosen Gewaltdarstellung.

Ich war mit einem Freund im Kino, der als Kind mit seiner Familie aus Rumänien fliehen musste, zu der Zeit herrschte dort ein schrecklicher Bürgerkrieg, ... er war noch um einiges fertiger als ich, weil er meinte das das Ende, der Aufstand im Flüchtlingslager, fast zu realitisch rüberkam ... einfach als ob ein Kameramann für eine Doku dem armen Clive Owen hinterher gelaufen war ... was wohl nur Menschen erkennen die schon in solch einer Situation waren ... aber auch mich hat der Film unglaublich mitgerissen.

Das eigentlich grandiose war, das der Film zwar in der Zukunft spielt, aber am Ende unserer Gegenwart einen Spiegel vors Gesicht gestellt hat. Was besonders rüberkam als Theo und das Mädchen aus dem Wohnung im Ghetto flohen und sie durch die gerade aufmarschierten Moslems rannten ... das hallende "allah akbar" der Moslems, die ganze Situation war surreal ... hätte aber direkt aus den Nachrichten stammen können.

Alles in allem kann ich jedem eingeschränkt empfehlen den Film anzusehen, ... aber er liegt auch im Magen, und mag eben wegen der derben surrealen realtischen Darstellung nicht jeden Ansprechen.

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js: