Die Marines haben ja einen Kommandotrupp mit Standartenträger, Techmarine und Apothecarius. Ich find ihn cool. Vorallem gibt er der Armee ja auch ein bisserl Hintergrund und flair. Ich habe aber noch nie gesehen dass ihn jemand eingesetzt hat? Warum denn nur? Die ganzen Aufrüstungen kosten ja auch nichts extra. ich finde das schade.
Kommandotrupp
-
-
Weil die meisten den Kommandotrupp aufteilen.
Den Techmarine zu den Devastators z.B.
Standartenträger sind aber wirklich eine aussterbende Art.
Außerdem haben auch nicht alle Marine Armeen den Komandotrupp.
Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup. -
-
Nanü? Kosten nix extra? Sorry, DAS stimmt so leider gar nicht...
...aber trotzdem: Wenn ich einen Kommandotrupp einsetze, denn ausschließlich um der Spezialisten willen. Narthcium und Signum sind einfach zu schöne Vorteile, als sie gegenüber der anderen Völker nicht zu nutzen. Außerdem bilden die 3 Spezialisten eine nette "Plattform", um eine weitere, echt harte und nahkampfstarke Infanterieeinheit zu erzeugen...
Kann mir Vorstellen, daß vielen den Kommandotrupp deshalb nicht einsetzen, weil sie ihre Charaktere lieber mit gewisser Ausrüstung (Bike, Sprungmodul, Terminatorrüstung) anderen, passenderen Trupps (Bike-/Trikeschwadron, Sturmtrupp, Terminatortrupp) anschließen. So eingesetzt ist das Modell inkl. Einheit spezifisch stärker als ein "normaler" Kommandotrupp. Außerdem fällt der Charakter nicht unter die Restriktion Last Man Standing und dergleichen (kann sich z.B. auch von der Einheit lösen, was er im Gefolge nicht kann usw.) ...Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
-
-
Standarten schauen vielleicht cool aus(wenn bemalt), aber Verwendung hab ich dafür eigentlich noch nicht gefunden...
Irgendwer? Begründung?
Kommandotrupps sind im Grunde eh ganz nett, aber ich bin mir nicht ganz schlüssig ob die Kosten/Nutzen Rechnung stimmt, vor allem bei Vanilla Marines.* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
Um das mit den Aufteilen noch mal klar zu stellen.
Nur die zwei Spezialisten, Apothecary und Techmarine können vom Kommandotrupp abgespalten werden.
Ich kenn eigentlich niemanden der die Regel unterbindet.
Noch ein Argument gegen den Kommandotrupp, bei 1500 Punkten nimmt der mit ausgerüsteten Apothecary und Techmarine fast ein Drittel der Punkte in Anspruch.
Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup. -
-
Original von Tancred
Klar kostet das aufrüsten zb zum Techmarine nichts extra.
Insgesamt kostet die "Erklärung zum Spezialisten" tatsächlich gar nichts. So könnte man z.B. Modelle als Techmarine, Apothecarius und Standartenträger erklären, ohne ihnen die spezifische Ausrüstung zu geben (man könnte sie z.B. einfach mit gemeiner Nahkampfausrüstung wie Plasmapistole und E-Waffe ausstatten). Es ist halt nur teuer, sie eben mit der Ausrüstung auszustatten: Servoarm, Kompaniestandarte, Narthecium, Signum etc. sind nicht billig...
Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1