Eldar Runenleser Bodyguard

      Eldar Runenleser Bodyguard

      Regelfrage:meines Erachtens kommt im neuen Eldar Codex nicht klar hervor ob Runenlesertrupp und Runenprophet tatsächlich eine Einheit bilden (ich denke zwar ja, aber vielleicht könnte das jemand noch klären).

      Im Codex steht ja, dass RP und RL-Trupp eine HQ Auswahl sind.
      Ich finde, dass die Formulierung voll bescheiden ist:

      "For each Farseer in the army, you may "include" a squad of 3-10 Warlocks. This unit and the Farseer are a single HQ-choice."

      Hätten die nicht statt "include" "attached" sagen können.....mühsam. Oder "The warlocks and the Farseer are one unit".

      Oder haben die das wirklich anders gemeint? = 2 Units aber verbrauchen nur eine HQ Auswahl?
      Fragen über Fragen...
      WOW Member
      Warhammer: Zwerge
      40K: Weltenschiff Eldar (Iyanden Farbschema)
      Mortheim: Orkbande
      Ich denke letzteres ist der Fall, die Runenleser bilden eine eigene Einheit. Im deutschen Codex steht ebenfalls: "
      Für jeden Runenpropheten kannst du einen Trupp aus 3-10 Runenlesern kaufen..."
      Sonst wäre auch der Folgesatz, das beides eine einzelne Auswahl treffen, unnötig, da nen Gefolge ausser beim Chaos meines Wissens nach nie nen Extraslot verbraucht.
      Ergibt sich auch aus dem Eintrag für Runenleser darunter, da steht als Einheitengrösse nur 3-10 Runenleser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Conrad Curze“ ()