Wie Chaoskrieger ausrüsten ?

Wie Chaoskrieger ausrüsten ?

Werd mal demnächst meine Fantasy Tzeentch Armee angehen .

Für die Chaoskrieger würde ich die alten Plastik Chaoskrieger verwenden (Magiebeseelte Rüstungen),
      weiss allerdings nicht wie ich sie ausrüsten soll .

Handwaffe und Schild wäre meine Präferenz , rein optisch .

Bitte/Danke
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      egal, wie du sie ausrüstest, als langsame infantrie werden sie gegen jeden gegner immer falsch ausgerüstet sein :D

handwaffe/schild ist zumindest sehr solide, wobei sie recht schwächlich austeilen, mit mehr schlagkraft werden sie allerdings fragiler... chaoskrieger stellt nicht umsonst so gut wie niemand auf...
      Sollen ja auch nur hübsch aussehen , allerdings möchte ich nicht nachher andere Waffenoptionen malen müssen.

Mit Schild gibts gegen Beschuss einen 3+ Rüstwürf wenn ich mich recht erinnere (5+& +2 wegen Schild).
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Okay , umgekehrt .

Die Auserkorenen kosten +6 und haben Chaosrüstung , stimmt.
      Eventuell auch +1 A , bin aber nicht sicher .
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

chosen haben chaosrüstung (4+) und 2 A im profil...

chaoskrieger sind zu langsam und deswegen zu teuer...

wennst infantrie haben willst...nimm barbaren und stell für jede einheit barbs eine einheit hunde und einen streitwagen auf.... dazu paar nette dämonen und 3 helden für die moral...wobei mw 8 für meinen geschmack zu wenig ist.

tzeentch is nicht einfach zu spielen....teure chars und schlechter mw
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Zum Hintergrund:

Mir wurde gesagt das reines Tzeentch Magiebombardement auf WOW Turnieren zu stark bestraft , respektive unter Umständen von der TL abgelehnt wird.

Man kann maltechnisch aus Tzeentch einiges rausholen , allerdings soll das Projekt auch kompetativ bestehen können.

Chaosbarbaren sind optisch Gacki (gibt es nicht vom "Wargods" System etwas das man dafür verwenden kann ?) , Hunde sind gut , Streitwägen klingt auch gut.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Original von firstruleoffightclub
      Chaosbarbaren sind optisch Gacki (gibt es nicht vom "Wargods" System etwas das man dafür verwenden kann ?)

schnäbel und federn sind sehr typisch für tzeentch, von daher würden sich herus geradezu aufdrängen als barbaren in einer themenarmee :)

bei fantasy gibt es im wow momentan keine einschränkungen, listen werden einfach nicht akzeptiert, wenn sie zu lame sind... ein tzeentch-bombardement wäre für mich persönlich okay, wenn die armee nicht ausmaximiert ist, was sie mit recht viel infantrie ohnehin nicht ist... kompetitiv ist so eine sache, bei fantasy gewinnt die armee anders als bei 40k keinen blumentopf, wenn man nicht gut spielt, 20 energiewürfel hin oder her... :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Infantrie in WHFB ist (leider) eine vor allem defensive Sache, da langsam.

Denke, auch hintergrundtechnisch sollten die "harten Jungs" (Chaorkrieger) auf Reittieren sitzen, und das arme Fußvolk (Barbaren) darf Staub fressen.

meine Empfehlung: Chaosritter zu Pferd und Barbaren zu Fuß, diese mit Tiermenschenteilen "verschönern" - umso wilder, umso mehr Tzeentch.

Teile von Dryaden der WE vielleicht ?

Aber natür ist für einen Ausnahmemaler eine Tzeentch armee ein schöner Griff in den kreativen Farbtiegel.

Wie steht er zu Tiermenschen ? Ein bisserl "Insel des Doktor Morreau" für eine Menagerie des Absurden - Themen gibts da zu Hauf (Mortheimfiguren zB)

"Doktor Matlhusius wunderbar wandelbare Menagerie des Großen Veränderers"... =)
      --Painted Only--
      @ Ruffie
      Wegen des Seitenhiebes zu 40k
      Ich kenn den Unterschied zwischen 40K und Fantasy .
      Hab mit der zweiten Edi begonnen als ich 14 war und bin jetzt 34 ;)

Allerdings bin ich (meine Spielgruppe und ich) bis dato in der 3ten Fantasy Edi. geblieben :D

Na mal schauen was draus wird.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Also ich bin ja eine totale Null wenn es um Chaos geht, aber wenn du optisch stark auf Chaoskrieger setzen willst (was optisch IMHO eine sehr gute Wahl ist, finde das die Modelle auch sehr ansprechend) könntest du ja auch Archaons Horde in Betracht ziehen, oder? Würde auch vom Thema passen denn dann darfst du ja nur ein Mal eines Gottes verwenden. Dazu vielleicht AST mit Banner der Götter, und der Todbringer wäre auch sehr stylisch in so einer Armee. Kann jetzt zwar nicht wirklich einschätzen ob das wirklich gut spielbar ist, aber wäre vielleicht eine Idee für Chaoskriegern zu Fuss.

Ciao, Flo
      Also ich wär ja ganz stark für Auserkorene Khorne-Krieger mit Hellebarden :D
      3 Attacken der Stärke 5 hat schon was...

Die können auch im Rücken und in der Flanke noch was - wo der Handwaffe+Schild-Bonus nicht mehr zum Tragen käme.
      CMS sollte auch klar sein.

Also entweder 10 Stück für 300 oder 15 für 400 Punkte.
      Das Regiment geht dir kein Mensch an und dank Raserei laufen die auch nicht wegen Panik :P

Ist halt eine Einheit für den Style :rolleyes:
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      @Florian: Der einzige Vorteil einer Archaons Horde Liste ist, dass man Auserkorne als Elite, dafür "unbegrenzt" nehmen darf. Dafür verliert man alle Dämonen und Tiermenschen. Dafür hat man Schinder :P
      Der Todbringr darf ja auch in einer normalen Armee mit mischen.

Die Idee vom verlorenen Sohn gefällt mir, jetzt weiß ich, wie meine Rosa Horrors ausehen werden die ich schon so lange brauch :D
      Wobei die Tiermenschen Idee sogar noch besser ist ^^

Handwaffe/Schild ist vermutlich das Beste und Streitwagen nach dem du den Angriff abgeblockt hast um den Angreifer wieder zu vertreiben.

leer

Alle Einheiten innerhalb von 6 Zoll unnachgiebig. Da man es dem Armeestandartenträger gibt testen Krieger immer zweimal auf die acht. Nettes Blockdings für eine ansonsten ziemlich unspielbare Chaoskrieger-Infanterieliste.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Okay , klingt nach Handwaffe und Schild.

Danke an alle für den Input
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member